Rost am 8er die II
- westone
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
- Thomas Fischer
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1149
- Thanks: 0
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Rost am 8er die II
20 Juni 2007 19:14
Zu Beginn dieses Themas sind ja erschreckende Dinge zu Tage gekommen, die man auf den ersten Blick gar nicht vermutet haette.
Wie wird das wohl bei diesem Wagen drunter aussehen? :shock:
Zur Info: es handelt sich um den CSi CC00195 . Dieser wurde von einem Amerikaner hier in Europa unbesehen fuer um die 11-12K EUR gekauft. Soll angeblich 146TKM auf der Uhr haben. Das waren auf jeden Fall schnelle und sandige Kilometer:
Moeglicherweise wird der Wagen am Ende des Jahres in die USA uebersiedeln. Denke nicht, dass dies ein grosser Verlust sein wird.
Gruesse
Reinhard
Wie wird das wohl bei diesem Wagen drunter aussehen? :shock:
Zur Info: es handelt sich um den CSi CC00195 . Dieser wurde von einem Amerikaner hier in Europa unbesehen fuer um die 11-12K EUR gekauft. Soll angeblich 146TKM auf der Uhr haben. Das waren auf jeden Fall schnelle und sandige Kilometer:
Moeglicherweise wird der Wagen am Ende des Jahres in die USA uebersiedeln. Denke nicht, dass dies ein grosser Verlust sein wird.
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: Rost am 8er die II
18 Juni 2007 20:51
@Slingshot
Die Heckscheibendichtung hatte ich bei meinem einfach von der Dachkante weggezogen und mit Klebeband an der Scheibe festgeklebt. Das geht vorzüglich.
:winken:
Klaus
Die Heckscheibendichtung hatte ich bei meinem einfach von der Dachkante weggezogen und mit Klebeband an der Scheibe festgeklebt. Das geht vorzüglich.
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Rost am 8er die II
15 Juni 2007 19:41
Mit dem Draht und etwas Vorsicht ist es kein Problem diese heil raus zu bringen.
Meiner stand auch einige Wochen ohne Scheiben rum und wurde gelegentlich bewegt,hatte ihn nur nicht auf die Hebebühne getan.
Spaltmaße passen und Türen schleifen auch nirgends. :mrgreen:
Meiner stand auch einige Wochen ohne Scheiben rum und wurde gelegentlich bewegt,hatte ihn nur nicht auf die Hebebühne getan.
Spaltmaße passen und Türen schleifen auch nirgends. :mrgreen:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
Re: Rost am 8er die II
15 Juni 2007 00:00
Hm, die hintere Scheibe ist halt schonmal ersetzt worden, und da sehe ich momentan keinen Bedarf für Ersatz. Bekommt man die hintere Scheibe einfach am Stück ohne Beschädigung raus um sie wieder zu verbauen?
Und: Wie siehts mit der Stabilität des Fahrzeugs aus, wenn beide Scheiben draussen sind? Ist jemand schon so rumgefahren?
Grüße Michael
Und: Wie siehts mit der Stabilität des Fahrzeugs aus, wenn beide Scheiben draussen sind? Ist jemand schon so rumgefahren?
Grüße Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Rost am 8er die II
14 Juni 2007 20:10
Also problematisch kanns werden wenn man die neue Dichtung dann montieren möchte.Ist die Kleberaupe zu dick bzw. zu weit außen ists essig mit der Dichtung.
Am besten beide Scheiben raus und nach der Lackierung mit neuer Dichtung wieder eingesetzt.
Ansonsten wird hinten ein Band eingelegt dann gehts mit der Lackierung,aber besser ists wenn sie draußen ist,dann siehst du ob es evtl. irgendwo zu gammeln beginnt.
Wenn schon,dann gscheit und a Ruh is. :top:
Am besten beide Scheiben raus und nach der Lackierung mit neuer Dichtung wieder eingesetzt.
Ansonsten wird hinten ein Band eingelegt dann gehts mit der Lackierung,aber besser ists wenn sie draußen ist,dann siehst du ob es evtl. irgendwo zu gammeln beginnt.
Wenn schon,dann gscheit und a Ruh is. :top:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
Re: Rost am 8er die II
14 Juni 2007 17:40
Hi zusammen,
ich möchte nächstens meine beschädigte Frontscheibe samt Gummileiste ersetzen und dann gleich das Dach lackieren lassen. Wie geht man dabei vor?
Idee:
- Scheibe raus, nach Rost checken
- Neue Scheibe ohne Gummileiste reinkleben
- Dach lackieren lassen
- Anschliessend Gummileiste reindrücken
Was macht man mit der Gummileiste der Heckscheibe beim Lackieren? Wie hält man die Dichtung beim Lackieren von der Karrosserie weg?
Grüße Michael
ich möchte nächstens meine beschädigte Frontscheibe samt Gummileiste ersetzen und dann gleich das Dach lackieren lassen. Wie geht man dabei vor?
Idee:
- Scheibe raus, nach Rost checken
- Neue Scheibe ohne Gummileiste reinkleben
- Dach lackieren lassen
- Anschliessend Gummileiste reindrücken
Was macht man mit der Gummileiste der Heckscheibe beim Lackieren? Wie hält man die Dichtung beim Lackieren von der Karrosserie weg?
Grüße Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- j._frank
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 561
- Thanks: 0
Re: Rost am 8er die II
14 Juni 2007 15:49
.
Ich würde es mal so sagen:
Die Dichtung der Frontscheibe ist eigentlich keine Dichtung (das erledigt der Scheibenkleber gleich mit), sie ist vielmehr nichts anderes als "Füllmaterial", um den Spalt zwischen der Scheibe und dem Karosserieblech an den A-Säulen und der Dachkante zu verschliessen (wegen der Windgeräusche und auch der Optik) - man könnte sie, da technisch nicht notwendig, eigentlich auch weglassen.
Bei der Heckscheibe verhält es sich eigentlich ähnlich, nur ist hier die Dichtung rund um die Scheibe selbst aufgezogen (also vierseitig um das Glas selbst aufgespannt und nicht "nur" in den Spalt gedrückt).
Das macht das Demontieren der Dichtung leider "etwas kniffeliger", zumal hier die Gefahr um einiges grösser ist, dass die Dichtung selbst auch am Scheibenkleber hängt (ich denke mir, man hat bei der Montage der Scheiben die Heckscheibe samt Dichtung eingebaut, bei der Frontscheibe die Dichtung erst nachträglich - und somit war dort der Kleber womöglich schon getrocknet ?!).
.
Ich würde es mal so sagen:
Die Dichtung der Frontscheibe ist eigentlich keine Dichtung (das erledigt der Scheibenkleber gleich mit), sie ist vielmehr nichts anderes als "Füllmaterial", um den Spalt zwischen der Scheibe und dem Karosserieblech an den A-Säulen und der Dachkante zu verschliessen (wegen der Windgeräusche und auch der Optik) - man könnte sie, da technisch nicht notwendig, eigentlich auch weglassen.
Bei der Heckscheibe verhält es sich eigentlich ähnlich, nur ist hier die Dichtung rund um die Scheibe selbst aufgezogen (also vierseitig um das Glas selbst aufgespannt und nicht "nur" in den Spalt gedrückt).
Das macht das Demontieren der Dichtung leider "etwas kniffeliger", zumal hier die Gefahr um einiges grösser ist, dass die Dichtung selbst auch am Scheibenkleber hängt (ich denke mir, man hat bei der Montage der Scheiben die Heckscheibe samt Dichtung eingebaut, bei der Frontscheibe die Dichtung erst nachträglich - und somit war dort der Kleber womöglich schon getrocknet ?!).
.
:winken: Gruss Jürgen
______________________________________________________________________
Meine ganz persönliche Lieblingssformel:
M57D30 + 2 x M20B25 + M30B35 + M62B44 + M70B50 + M73B54 + S70B56 + 44/57 + 71/97 = viel Freude am Fahren :Drv:
______________________________________________________________________
Meine ganz persönliche Lieblingssformel:
M57D30 + 2 x M20B25 + M30B35 + M62B44 + M70B50 + M73B54 + S70B56 + 44/57 + 71/97 = viel Freude am Fahren :Drv:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Rost am 8er die II
13 Juni 2007 21:32
Mal ne Gegenstimme
Als hat seine zerstoerungsfrei rausgefummelt. Er hat es vorher auch nicht glauben wollen, bis ihm Juergen Grun ebendieses berichtete.
Allerdings sehe ich darunter schon eine Menge Scheibenkleber und wuerde meine Hand auch nicht dafuer ins Feuer legen, dass die Dichtung so ohne weiteres und vor allem ordentlich wieder drauf geht... :rolleyes:
Gruesse
Reinhard
Als hat seine zerstoerungsfrei rausgefummelt. Er hat es vorher auch nicht glauben wollen, bis ihm Juergen Grun ebendieses berichtete.
Allerdings sehe ich darunter schon eine Menge Scheibenkleber und wuerde meine Hand auch nicht dafuer ins Feuer legen, dass die Dichtung so ohne weiteres und vor allem ordentlich wieder drauf geht... :rolleyes:
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Rost am 8er die II
13 Juni 2007 21:00Hallo Leute,
Habe eine kurze Frage.Wie gehen die Dichtungen vorne an der Frontscheibe runter?Kann man(n) die Dichtungen nach dem ausbau nochmals verwenden?
Das wird zu 99,9% nicht funktionieren.Hab schon zig Scheiben ausgebaut und die waren so gut wie immer verklebt.Einzig an der Heckscheibe kann es funktionieren und das fast nur am E36.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: Rost am 8er die II
13 Juni 2007 20:13
Hey Sean Jean
Das Problem ist etwas anders gelagert:
Geht die Dichtung raus, ohne daß die Scheibe ausgebaut wurd, dann kann sie auch wieder eingesetzt werden. (Ich habs noch nicht probiert, aber ich denke mit etas Fett flutscht die schön drüber, geklebt werden müßte sie nicht, sie war ja auch vorher nicht verklebt). Aber wenn die Dichtung reißt, weil sie verklebt war, dann hängt ein Teil der Dichtung noch hinter der Scheibe am Kleber fest und die neue paßt dann auch nicht mehr drüber, weil die alte im Weg ist. Die ganze Scheibe muß dann raus.
:winken:
Klaus
Das Problem ist etwas anders gelagert:
Geht die Dichtung raus, ohne daß die Scheibe ausgebaut wurd, dann kann sie auch wieder eingesetzt werden. (Ich habs noch nicht probiert, aber ich denke mit etas Fett flutscht die schön drüber, geklebt werden müßte sie nicht, sie war ja auch vorher nicht verklebt). Aber wenn die Dichtung reißt, weil sie verklebt war, dann hängt ein Teil der Dichtung noch hinter der Scheibe am Kleber fest und die neue paßt dann auch nicht mehr drüber, weil die alte im Weg ist. Die ganze Scheibe muß dann raus.
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Yildi
- Besucher
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: Rost am 8er die II
13 Juni 2007 18:36
Die Chancen stehen 50:50
Wenn die Dichtungen mit dem Scheibenkleber in Berührung gekommen sind, bewegen sie sich nicht von der Stelle. Und eher reißt die Dichtung ab. Ist kein Kleber dran, kommts auf nen Versuch an. Dann könnte es gehen. Meine ist abgerissen, als ich sie runterziehen wollte.
:winken:
Klaus
Wenn die Dichtungen mit dem Scheibenkleber in Berührung gekommen sind, bewegen sie sich nicht von der Stelle. Und eher reißt die Dichtung ab. Ist kein Kleber dran, kommts auf nen Versuch an. Dann könnte es gehen. Meine ist abgerissen, als ich sie runterziehen wollte.
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Yildi
- Besucher
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Rost am 8er die II
04 Mai 2007 21:58
Die Räder wurden heute nach einem telefonat mit Frau Krankenberg und betteln beim Prüfer auch eingetragen. :top:
Jochen das mit den Felgen hatte sich schon vor einem viertel Jahr ergeben und ruhte vorübergehend. :grinsen1:
Jochen das mit den Felgen hatte sich schon vor einem viertel Jahr ergeben und ruhte vorübergehend. :grinsen1:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Balbo01
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- Wolf
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4631
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Rost am 8er die II
02 Mai 2007 22:17
So jetzt ist er wieder fertig.
Vor dem Lackieren:
Hier habe ich gestern noch konserviert damit Rost keine Chance hat.
...und noch schnell eine Runde gedreht. :grinsen1:
Vor dem Lackieren:
Hier habe ich gestern noch konserviert damit Rost keine Chance hat.
...und noch schnell eine Runde gedreht. :grinsen1:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1