Rost am 8er die II
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Re: Rost am 8er die II
03 Juli 2005 22:14
Extreme Rostbehandlung war nicht zu machen, da kein rostiges Blech mehr drinnen geblieben ist. Hab alles rausgeschnitten und ersetzt. Daher auch kein Fertan im Einsatz. Hab danach alles blanken Bleche noch galvanisch verzinkt. Ist also besser jetzt als Serie. :toothbrush:
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')
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Re: Rost am 8er die II
03 Juli 2005 19:37
meinst aber nicht den E36?
Kofferraumdeckel ist ja auch kein Problem,kannste so austauschen,aber wenns an die Substanz geht ,tuts schon weh!
Respekt an Thomas,daß er hier alles so offen kundtut,würde nicht jeder machen!!!! :top:
Denke aber, die Probleme mit den Roststellen liegen nicht in einer schlechten Serienproduktion bei den 8ern, wohl eher am Erstbesitzer. :grinsen1: Bestimmt Klimakammer-Fahrzeuge,Simulation von 10 Jahren in einer Woche....
Vor dem Schweißen hätte ich aber eine extreme Rostbehandlung mit Fertan gemacht.Hoffen wir das Beste Thomas!!
Kofferraumdeckel ist ja auch kein Problem,kannste so austauschen,aber wenns an die Substanz geht ,tuts schon weh!
Respekt an Thomas,daß er hier alles so offen kundtut,würde nicht jeder machen!!!! :top:
Denke aber, die Probleme mit den Roststellen liegen nicht in einer schlechten Serienproduktion bei den 8ern, wohl eher am Erstbesitzer. :grinsen1: Bestimmt Klimakammer-Fahrzeuge,Simulation von 10 Jahren in einer Woche....
Vor dem Schweißen hätte ich aber eine extreme Rostbehandlung mit Fertan gemacht.Hoffen wir das Beste Thomas!!
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Re: Rost am 8er die II
03 Juli 2005 10:13
Mir wars wurscht,ich kenne das von den 6ern :grinsen1:
Und wenn ich mir meinen e30 98er Bj anschaue,und sehe das die Heckklappe voll durch ist,ja dann darf mein 94er 8er auch etwas Rost haben.Und wenn ich sogar weiß das da jemand drann schuld war,dann langweilt mich das nur um so mehr.
Und jetzt hab ich wenigstens die 3. Bremsleuchte drinn :mrgreen:
Und wenn ich mir meinen e30 98er Bj anschaue,und sehe das die Heckklappe voll durch ist,ja dann darf mein 94er 8er auch etwas Rost haben.Und wenn ich sogar weiß das da jemand drann schuld war,dann langweilt mich das nur um so mehr.
Und jetzt hab ich wenigstens die 3. Bremsleuchte drinn :mrgreen:
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- Rainer H
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Re: Rost am 8er die II
29 Juni 2005 17:40
So, heute bin ich dazugekommen das Dach zu reparieren. Hab erst das rostige Blech rausgeschnitten. Dann mit Dremel und anderen Schleifmitteln die restlichen Flächen blank geschliffen bis nicht das kleinste Rostfleckchen mehr da war. Dann hab ich aus Karton ein Neuteil angefertigt als Muster und als dieses Perfekt war das Teil aus Blech herausgearbeitet und gekantet. Dann dieses Blech langsam wieder eingeschweißt. Die Dachhaut hat nicht die kleinste Welle abbekommen. Man war ich froh das alles so gut gelaufen ist. Morgen werd ich alle offenen Blechstellen noch galvanisch verzinken und am Montag ist Lackierertag. Wenn alles passt ist er Mitte nächster Woche wieder auf der Bahn. Ach ja, hab natürlich von innen ein 8 mm Loch durchgebohrt und kann nun nach dem lackieren Konservierungsmassnahmen durchführen. Hier noch die Bilder nach dem Schweißen.
Attached files
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Re: Rost am 8er die II
26 Juni 2005 22:21
Sch... Thomas,ist ja um einiges schlimmer wie bei mir.Aber alles machbar.
Guter Tip,bohre ein Loch bis in den Innenraum.Da kannst Du dann nach dem Lackieren !!!!!!! Hohlraumversieglung reinspritzen.Das ist ein abgeschlossener Raum dort,da kommt man sonst nicht rein ohne Loch zum Versiegeln.
Und nimm dann Mike Sanders (Testsieger) oder Teroson HV400 3. Platz.
Gruß
Alv
Guter Tip,bohre ein Loch bis in den Innenraum.Da kannst Du dann nach dem Lackieren !!!!!!! Hohlraumversieglung reinspritzen.Das ist ein abgeschlossener Raum dort,da kommt man sonst nicht rein ohne Loch zum Versiegeln.
Und nimm dann Mike Sanders (Testsieger) oder Teroson HV400 3. Platz.
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Re: Rost am 8er die II
26 Juni 2005 09:39
@ Achim:
Mensch Achim, las doch Dir ein Bild von Deinem 8er schicken - der 6er
macht mich ganz kirre, ich war jetzt schon 2 Mal bei den "alten" auf der
Page.
Oder Du machst gleich ein geiles Bild vom 6er...
Mike Sanders Fett gewinnt regelmässig jeden Test in OldtimerBlättern.
Ich werde mir das auch hertun - man weiss ja nie!
Maxl
Mensch Achim, las doch Dir ein Bild von Deinem 8er schicken - der 6er
macht mich ganz kirre, ich war jetzt schon 2 Mal bei den "alten" auf der
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Oder Du machst gleich ein geiles Bild vom 6er...
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Ich werde mir das auch hertun - man weiss ja nie!
Maxl
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
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- M6Achim
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Re: Rost am 8er die II
25 Juni 2005 23:49
Hallo Thomas,
Bild 1102 ist hinten links und Bild 1097 dann vorne?
Meine Idee wäre auch das innere Blech anbohren,am besten an allen vier Dachecken und mit Mike Sanders versiegeln,es gibt nichts besseres.Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht,das Zeug trocknet nicht aus wie andere Hohlraumwachse und hat eine große Kriechwirkung.
Achim
Bild 1102 ist hinten links und Bild 1097 dann vorne?
Meine Idee wäre auch das innere Blech anbohren,am besten an allen vier Dachecken und mit Mike Sanders versiegeln,es gibt nichts besseres.Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht,das Zeug trocknet nicht aus wie andere Hohlraumwachse und hat eine große Kriechwirkung.
Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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Re: Rost am 8er die II
25 Juni 2005 12:15Ich könnte mir vorstellen, daß an dieser Stelle gut erkennbar ist, ob ein 8er viel gelaufen ist , im deutschen Winter gefahren wurde und oft draußen stand. Also für alle künftigen 8er-Käufer ein Super-Merkmal (wenn meine Theorie stimmt). :kiss:
Thomas, dein CSI hatte doch schon relativ viel runter?!
Ich hab ihn als 5 jährigen damals gekauft. Bis dahin wurde er auch im Winterbewegt und relativ viel KM drauf gefahren. Seit ich ihn habe, wird er solchen Tortouren nicht mehr ausgesetzt. Könnte schon stimmen deine Theorie. Fakt ist auf jeden Fall das sowas Mist ist und eigentlich nicht passieren dürfte. Das ein Auto unten rostet, o.k. aber doch nicht am Dach. Da ist schon vom Werk aus was nicht richtig gemacht worden. Ich werd auf jeden Fall neues Blech reinschweißen und evtl. von innen das Innenblech anbohren und die Hohlräume dann mit Wachs o. Ä. konservieren. Damit sowas nicht noch an einer anderen Kante passiert.
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- Rainer H
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Re: Rost am 8er die II
25 Juni 2005 10:27
Ja. Du musst bei den jeweiligen Öffnungen nur etwas Spitzes reinstecken, umklappen und dann abziehen.
Nur so nebenbei:
Ich hab da kein Rost :devilchilli:
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Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
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Re: Rost am 8er die II
24 Juni 2005 22:44
Pfusch ab Werk...
Mir läuft auch gerade ein kalter Schauer den Rücken runter ...
Gruß Michael.
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Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
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- reinhard
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