Fakten zur Fahrdynamik gesucht
- TNPyOx
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 0
- westone
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
- TNPyOx
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 17:00Tuning sollte immer so sein, dass eventuelle Versprechen der Optik bzgl. der Leistung dann auch wirklich eingelöst werden können.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 16:44Wär mir eh zu empfindlich...
Da nehm ich einfach die Cellulose und weiß, was man hat.
Einfach und gut.
Die Koenig waren mir immer schon zu proll, da ham mir immer die Autos leid getan.
Jedoch die Radkästen am 8er - hmm - die ham was...
Bin halt ein M8-Fan!
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TNPyOx
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 15:41Es geht um 2,4,6 Trinitropyridin-N-oxid.
Und ich habe es mit Bedacht gewählt.
Der Koenig gefällt mir auch sehr gut. Schon lange. Hätte mich jetzt aber nicht getraut das hier zu gestehen.
Jetzt isses raus!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hadjian
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1894
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 15:01_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 14:58Plastikviagra wird grad in den UK angeboten.
Komplett Koenig-Umbau mit allem was dazugehoert!
Lumpige 15K EUR!
Einen solchen hatten wir hier auch noch nicht
Schade! :top: :top: :mrgreen:
Wobei der ja eh' nicht so schlimm aussieht wie z. B. diese Ford Escort-König-Umbauten (55 PS-Diesel und 345er-Hinterreifen :lol: )...
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 14:52Die hinteren Backen erinnern mich ebenso wie die Farbe an den (noch existierenden?) M8.
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 14:16@TriNitroPyridin:
Dein Nick wäre besser geignet als Trinitrotoluol, oder? Habe da jedoch keine Werte bei Bleiblockausbuchtungstest gefunden...
Oder besser gleich Nitropenta ( C5H8N4O12, weiter verbreitet...)?
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TNPyOx
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 14:13Kraft und Eleganz. Wenn er neben den anderen steht verträgt er sogar das Heckregal. :top:
Auf der Strasse möchte ich allerdings sowas auch nicht haben! :flop:
Was man alles für Verrenkungen machen muss um einen starken Motor ohne Aufladung hinzukriegen amüsiert mich immer wieder. Alpina übrigens auch.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 13:26Vor langer langer Zeit geisterte ewig ein 8er Rennwagen durch die einschlaegigen Boersen - Kampfgewicht ca. 1600kg. Ausschnitte dessen, was alles veraendert wurde lasen sich so:
"Hier mal ein Ausschnitt bzgl. Motortuning des 8er:
Zylinderköpfe geändert: Einlaß + Auslaß, Brennraumänderung, Verdichtung, große Ventile Einlaß + Auslaß, Nockenwellen und verst. Nockenwellenräder, Ventiltaschen, Ansaugsystem geändert, spez. Filter KN, spez. Ansaugrohre Kohlefaser Fächerkrümmer, spez. Auspuffanlage, mittige Auspufführung, Endrohre Alu Steuerung Motorenteile silber, Federbeinbrücke MK Alu poliert.
Spez. Fahrwerk schraubbar + unibal. + negativ, Renn-Stützlager verst., Renn 6-Kolben Bremsanlage AP Alu + Br.-Scheiben + spez. Halter + Beläge, Renn 4-Kolben Bremsanlage AP Alu + Br.-Scheiben, spez. Halter + Beläge, Renn-Bremsleitungen v+h., Renn-Bremsfl-, Alu-Felgen MK hochglanz poliert v. 8,5x18 235/40ZR18 h. 10x18 265/35ZR18, Hinterachse geändert + Sperre, Achskörper silber-schwarz"
Der Wagen war zumindest bis 2005 bei Sportwagel Engel fuer um die 40K EUR angeboten, schien aber eher die Kategorie "aussen hui, innen pfui" zu sein.
Leider habe ich keine Bilder davon finden koennen - vielleicht hat ja noch jemand was auf der Platte. Ausgesehen hat der Wagen eigentlich ganz nett, bis auf die zu grosse Frittentheke, die dieser aber mit dem gelben von Wagenstetter teilte.
Zu diesem Wagen hatte m.E. Danilo Ende letzten Jahres einen groesseren Bericht ausgegraben, den ich Dank fortschreitenden Alzheimers aber auch nicht mehr lokalisieren kann.
Immerhin hab ich die Scans dazu noch gefunden (anklicken):
Details zum Abschneiden des gelben Renners beim letztjaehrigen 24h Rennen am Nuerburgring
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- TNPyOx
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 0
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
01 März 2007 10:55Aber doch net mit unserm schönen Coupé...
Zum rumblockern gibt´s doch andere Basiswägelchen. Nur weil jetzt die billigen 8er
in Finanzreichweite gelangt sind, muß man sie doch nicht gleich ganz verschandeln.
Siehe die "Innovationen zum Fortschritt" der BMW AG. Auf welche Zielgruppe war der E31 gerichtet?
Nicht auf Rennfahrer! Auch wenn sich ehemalige Piloten drann erfreuen und den Charakter des E31 erkannt haben (Rainer H z.B.).
Respekt hätte ich vor jenem Umbauer allerdings, der den E31 auf , sagen wir mal, 1200 Kilo bringt, und die Maschine auf - so wie die Le Mans V12 750PS-Maschine muss gar nicht sein - heutiges M5/6-Niveau bringt.
Also leichter UND stärker, via Kohlefaserhaube, -kardanwelle, -kofferdeckel, -türen, -dach, -bug und-heck.
Entfernen aller Sitze, Scheiben (ersetzten durch Polycarbonat), Teppiche, Lüftung, Klima und Heizung, Airbags usw...alles raus.
Aber das kostet wieder...
@Reinhard, Detoniker:
Das is zZt. kein Perser, sondern ein Afgahne...im 7er liegen allerdings ein paar Bidjjar!
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
28 Feb. 2007 17:35Tja Maxl... vor allem ich bin mir sicher, hier streitet sich keiner: das nenne ich Fachsimpeln. :top:...
Im Kreis rumfahrn und dann noch über die ein oder ander Sekunde streiten - sonst keine Probleme????
...
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TNPyOx
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
28 Feb. 2007 16:33Abtrainieren wirds nur bzgl. Leistungsgewicht geben.
So von 6,3 kg/PS auf schmalere 4,1 kg/PS. Er wird dabei insgesamt sein Gewicht halten mit geringfügiger Veränderung der Gewichtsverteilung.
Der Fettsack wird zum Freizeitkraftsportler.
Edit:
Um Missverständnissen nachzubeugen sei klargestellt, dass ich als Freizeitkraftsportler durchaus weiss, dass Übergewichtigkeit nicht immer
Schwächlichkeit bedeutet.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- TNPyOx
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 0
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
28 Feb. 2007 10:11was dem einen sein Lieblingsgericht muss dem anderen nicht munden - essbar ist dennoch beides.
Wir haben sogar eine Sektion "Tuning" in der sich mancherlei vermeintlicher Frevel am 8er tummelt - am Ende darf jeder fuer sich entscheiden, was der 8er bedeuten soll.
Ich finde es nicht gerade fair, diejenigen ausgrenzen zu wollen, die nicht der eigenen gedanklichen Windrichtung folgen wollen.
Sprengmeister TNPyOx hat sich in den 8er verguckt, wie viele anderen hier auch und moechte diesen eben in einer Art anpassen, um den fuer ihn maximalen Lustgewinn daraus zu beziehen.
Der Ruhm des einen oder anderen Wagens mit gleichen GT Voraussetzungen ist auch auf der Rennstrecke entstanden (E9, E24).
Mehr Leistung zum geradeausfahren hat sich hier doch fast jeder schonmal versucht vorzustellen und dann doch wieder den Tempomat auf 120 eingestellt
Hatten wir eigentlich schon mal ueber Stilbruch am Gesamtkonzept durch Perserteppiche im Fussraum gesprochen? :lol:
Ich find die Idee gut und wuerde sogar auf die Rennstrecke gehen um dem 8er im Renntrimm die Daumen zu druecken :top:
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
28 Feb. 2007 09:49Im Kreis rumfahrn und dann noch über die ein oder ander Sekunde streiten - sonst keine Probleme????
Der 8er is ene Coupé für reiche Leute ("GRAN!"), Coniseurs de Automobil, Privatiers...(lt. BMW die Zielgruppe)
...und mit dem "GT" wurden früher Distanzfahrten, mit Beifahrer/in und Gepäck, unternommen ("Tourismo!").
Vorzugsweise in renomierte Gegenden in Europa (Riviera, Italien z.B.), aber im Kreis herum fuhr da niemand.
Der 8er Club ist, nicht nur deswegen, kein Diskusionsforum für älter werdende 3er-Tuner! :harhar:
Wir reden hier über entwicklungstechnische Fortschritte im Serienautomobilbau und nicht über leergeräumte "Prügeldosen-zum im-Kreis-rumfahren" - um am Ende wieder am Anfang zu stehen: nämlich am Start/Ziel.
Käse, sowas! :flop:
Es gibt bestimmt Rennwagenforen, Rennfahrerforen, Im-Kreis-fahr-Foren...
Da könnt ihr eure d...chen Rennzeiten vom Barhocker fallen lassen.
Aber versaut nicht den Spirit der 8.
Das geliebte Schätzchen lässt man auch nicht im Kreis aufm Strich laufen... :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
28 Feb. 2007 06:14Glaubst das wirklich? :grinsen1:...
Das ist ink. GP Strecke !! aufpassen !!
zie mal da noch 2min. ab!!
Gruß Rainer
Der ewige Rekord von Stefan Bellof in Porsche 956 (!!!) ist doch eine 6:11,130...
Das war 1983, als die Strecke wegen dem Bau von GP-Kurs von der Start/Ziel Schleife schon gekürzt wurde, also recht ähnlich wie sie heute ist.
Glaube mir... ich rede nicht von Gedächtnis aus, sondern mit Papier in der Hand.
(Die Zeiten die ich weiter oben angegeben habe sind natürlich mit Strassenreifen!)
:top:
Stimmt Danilo
Ich gehe von Rennautos aus , ist auch schon lange her.
für Zeiten habe ich mich eigentlich nie so Interessiert
na Ja jeder muß tun was Er tun muß .
Gruß Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Fakten zur Fahrdynamik gesucht
27 Feb. 2007 23:32Das es der E31 auch auf die Rennstrecke geschafft hat, beweist das folgende Bild!
Nur sah man den E24 da wesentlich öfters. :mrgreen:
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.