Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
- Maik68
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 857
- Thanks: 2
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
16 Juni 2012 11:33Auch der Preis hat gepasst : hier klicken
Zustand ist sehr gut ohne Flecken oder löcher . Hat nun schon seinen Platz im 850er gefunden :harhar:
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
01 Apr. 2012 17:57@ Heinz : Große Autos , große Hemden :lach0:
Ne die Hemden gibt es eh in allen passenden größen , nur für mich wars ein bisserl zu lang , liegt aber schon bei meiner Tante zum Umnähen .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- tonymahoni
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1208
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
01 Apr. 2012 16:40ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Heinz840
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 289
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
01 Apr. 2012 15:36Nehmt es mir nicht übel, aber ihr werdet doch noch ein paar Euronen für eine Änderungsschneiderei übrig haben......von dem abfallenden Stoff könnt ihr den ein oder anderen Himmel neu bespannen :mrgreen:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
01 Apr. 2012 15:08Die Blenden links und rechts neben der Nummerntafelhalterung kommen noch montiert , da wurde mir nämlich irrtümlich eine Seite zwei mal zugesendet und nun muss ich noch auf die richtige Blende warten .
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- tonymahoni
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1208
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
01 Apr. 2012 14:48HAst du die Blenden links und rechts neben der nummerntafel jetzt nicht mehr reingebaut ?
Sieht so auch klasse aus.
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
01 Apr. 2012 13:58Der 8er war beim Aufbereiter dabei wurde leider die Motorhaube an mehreren Stellen durchpoliert , also musste die noch schnell Lackiert werden .
Dann wurden meine Styling 5 Felgendeckel vom Felgenaufbereiter nicht fertig , da es mit der passenden Farbe Probleme gab . Also kurzerhand auf meine Hamann Felgen umsteigen müssen .
Dienstag Abend dann die Motorhaube bekommen und montiert . Danach noch die Felgen umgeschraubt .
Gut dachte ich alles geschafft , dann kann ich ja Mittwoch beruhigt nach Stuttgart fahren , tja denkste . Mittwoch Früh meine Freundin abgeholt und bemerkt dass die Felgen unrund laufen . Nach kurzer Fehlersuche bemerkt dass die Felgenzentrierung nicht passt . Also meinen Reifenhändler angerufen und nach Lösungswegen gefragt .
Die schnelle Lösung war Isolierband um die Radnabe gewickelt und schon hat alles wieder einen schönen Rundlauf gehabt . Natürlich eine Notlösung aber es hat die 1200 Kilometer super gehalten .
Da plant man lange und macht alles früh genug fertig und plötzlich schmeisst es den ganzen Plan durcheinander , dass war schon heftig :flop:
Aber ja dass ganze hat sich zum guten gewendet und die Messe hat mich für den ganzen Stress bestens entlohnt .
Anbei nun ein paar Bilder von der Messe :top:
zum Vergrößern der Bilder bitte draufklicken .
Die Hamann Felgen stehen dann zum Verkauf , also wer interesse hat kann sich melden
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
- Heinz840
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 289
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
26 Feb. 2012 16:22Mit der CSI-Front hast du dir ja Arbeit gemacht, aber bei dem BMW-Logo an der Wand hattest du wohl keine Lust mehr eine "W-Schablone" zu fertigen....da wurde mal eben das "M zum W gemacht"??? :mrgreen:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
26 Feb. 2012 15:33Leider hat mir das AH Cuntz zweimal die gleiche Blende neben dem Kennzeichenhalter geschickt , deshalb muss ich mir morgen noch schnell eine rechte Blende besorgen und zum Lackierer bringen .
Sollte wer eine linke Blende brauchen , dann könnt ihr von mir eine haben .
Herzlichen Dank auch an Pusches für die super Sammelbestellung und die Lieferung aller passenden Teile .
und nun ein paar Bilder :
Kennzeichenhalter habe ich den alten verwendet und umgebaut .
jetzt noch die anderen Teile montieren und freuen
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Stromihorst
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 438
- Thanks: 0
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
25 Feb. 2012 17:16Da bei mir ein Kaltlaufregler eingebaut war , ich den allerdings ausgebaut habe , waren dann die Anschlüsse offen . Die Originalen Kappen habe ich bei BMW nicht bekommen , daher hat mir der Freundliche solche verschlüsse gegeben .
Meine Drosselklappen sind im selben Farbton lackiert wie die Ansaugkrümmer . Dazu habe ich sie komplett zerlegt und gereinigt .
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
25 Feb. 2012 16:50DKs kann man gegenseitig tauschen, da gibts nix spiegelverkehrtes.
Bei mir sind die DKs gereinigt und co2-gestrahlt worden, nix lackiert. Kann man aber im Anschluss an die Aktion auch machen, sieht dann noch homogener aus.
@dsu: Es fehlen noch die vier Gummikappen auf der Schallschutzhaube.
CR-AF 850
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dickschiffuser
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 736
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
25 Feb. 2012 16:07Was sind das für merkwürdige "Stopfen" als Benzinkäppchen an deinen Drosselklappen ?
Kann es sein, das deine DKs spiegelverkehrt eingebaut sind ? Oder noch schlimmer meine ???
Attached files
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Luc Lucas
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 564
- Thanks: 2
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
25 Feb. 2012 14:57Gesucht: BMW 850CSi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dickschiffuser
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 736
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
25 Feb. 2012 13:57....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
25 Feb. 2012 13:38Für die Retro Classic sollte dass also passen :harhar:
heute Abend sollte dann noch der Lackierte CSI Spoiler kommen und wird in einer Nachtschicht gleich montiert .
Danach geht er noch zum Polieren und Reinigen und damit sollte auf der Retro Classics dann mein Wagen mit der Note 1 stehen :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
20 Jan. 2012 18:59Da die Klimaanlage laut Vorbesitzer defekt ist , habe ich heute den Verdampfer ausgebaut . Konnte aber keine Undichtigkeiten feststellen und habe den Verdampfer wieder eingebaut .
Bei der genaueren Untersuchung habe ich dann das Expansionsventil als Übeltäter gefunden und hier eines aus meinem Schlacht e34 eingebaut .
Neue Dichtungen eingebaut und im Frühjahr kommt noch ein neuer Trockner, damit sollte die Klima nach befüllung wieder laufen .
Die Halterungen für den CD Wechsler gibt es ja neu nicht mehr zu kaufen und auch diverse Schlachter haben keine Halterungen momentan . Daher habe ich eine Halterung aus dem Bmw e36 verwendet und diese angepasst .
Jetzt sieht im eingebauten Zustand alles schön Original aus . :harhar:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
19 Jan. 2012 21:30Man muss im Innenraum ein paar Teile demontieren damit man zu dem Durchgang zur Steuergeräte Box kommt .
In diesem Durchgang steckt ein Lüfter , diesen Lüfter herausziehen und die dazugehörige Plastikabdeckung abschrauben .
Danach kann man den Kabelbaum der Steuergeräte anheben und die Steuergeräte Wanne heben . Mit dem Magneten habe ich dann den Schraubenschlüssel rausgezogen .
Alles wieder zusammen gebaut und gefreut .
Das ganze ist ziemlich aufwendig gewesen , vorallem weil ich keine Teile im Innenraum zerstören wollte und nicht wusste wo alles genau befestigt ist :top:
Hat aber alles super Funktioniert und wer fragen dazu hat kann gerne Fragen .
Hier noch Fotos zu dem versteckten Lüfter den man nur vom Innenraum aus demontieren kann .
Abdeckung entfernen :
und hier der Lüfter :
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dj-fabiesto
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 175
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
18 Jan. 2012 00:49Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dickschiffuser
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 736
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
17 Jan. 2012 18:06Lass ihn liegen wo er ist :winken:
1. ist das nicht klapperfrei
2. könnte der sonst wohin rutschen
3. irgendwelche Leitungen aufscheuern
4. in rotierende Teile reinrutschen und hefftigst Schaden anrichten...
also keine gute Idee
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
17 Jan. 2012 17:28Weiß den niemand wie diese Tülle zu demontieren ist ? Ich möchte nichts ruinieren und mein Gewissen ist unruhig wenn da etwas liegt , wo es nicht hingehört ...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dickschiffuser
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 736
- Thanks: 0
Re: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70
17 Jan. 2012 12:30Da fällt was runter ( Mutter oder Schraube etc..etc... ) und es ist erstmal wie vom Erdboden verschluckt.
Ich hatte letzten Sommer einen grossen ,.. einen wirklich grossen roten Elektrikerschraubendreher im Kühlerbereich fallen gelassen. Nach aufwändiger unfruchtbarer Suche ( inkl. Hebenbühne und Schwanenhals-Kamera ) habe ich dann die Haube zugemacht . Ich hasse sowas..... GRRRRRRR....... irgendwann 3 Wochen später lag dann mal ein Schraubendreher unterm geparkten Fahrzeug...
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.