850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

02 Okt. 2017 12:16
#236454
Ich entnehme dem bisherigen Thread, dass die Begriffe Meinung/Geschmack und Fakten/Tatsachen sehr schnell in einen Topf geworfen werden, bzw. mit dem einen versucht wird das andere zu erklären/begründen.

Ich denke, es folgt nach allen gesagten Argumenten nun die nächste Stufe, Meinungen und Geschmäcker an den/die Mann/Frau überzeugend rüber zu bringen.
Ich verweise erneut an die Möglichkeit des Stammtisches und anderen "Social Networks", welche für das bevorstehende Stadium besser geeignet sind.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die rege Teilnahme recht herzlich bedanken, dieses Thema schließe ich hiermit.

Wer hier nun einen Schuldigen in Sachen:
- Einschränkung der Meinungsfreiheit
- persönliche Beleidigungen
- Ignorieren von Fakten
- Beeinflussung trotz mangelnder Kompetenz
- etc.
sucht, der findet in mir die gewünschte Person.

Allen anderen wünsche ich bei den noch wenig anstehenden Veranstaltungen und Vorhaben rund um den E31 viel Spaß bzw. viel Erfolg.
 
Gruß Mike.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

02 Okt. 2017 11:44
#236453
Jung, du kapierst es nicht gell !?

Wir haben keinen Bock uns unsere Autos von dir madig machen zu lassen !

Klar ist der 8er nicht das allein selig machende aber wir (fast) alle hier hegen eine grosse Leidenschaft für ihn !

Und welches Fahrzeug ist schon perfekt ?

Wenn dir die Ranzkarre so missfällt dann verbimmel sie doch und geh' mir/ uns nicht weiter mt deinen Phrasen auf den Sack !

Das hat auch mit dem von dir angeführten und ebenso dämlichen Anglizismus "Mainstream" nichts zu tun !

@Mike: Nachdem du mich jetzt gleich verwarnt hast mach' bitte endlich diesen bekloppten Fread dicht !!!

Habefertig.....
Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 22:32
#236445
OK, Punkt. Thema ist ausgequetcht. :-)

Mich hat auch überrascht, dass bis 2 oder 3 Ausnahmen, alle anderen den Wagen entweder als gelungen finden, oder haben halt keine Lust (wie in der Politik) zu diskutieren und gegen "Mainstream" zu gehen. :-o

D.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 22:18
#236444
Micha,

vielleicht schreibe ich schlecht Deutsch, oder ich weiss nicht, warum ist es so schwierig zu begreifen.
Es geht mir um die angebotene Leistung (als Gesamtpaket) im Vergleich zu dem damaligen Preis, da hätte auch XGang Automatik nicht geholfen.
Der V12 in dem 8er war einfach zu schwach, zu müde, zu zurückhaltend,
alles andere, als was die Kunden erwartet haben.
Das 6Gang Getriebe war an dem 8er eine der positivsten Sachen, leider aber die ersten 2 Gänge zu kurz übersetzt. :-(

D.

Wir drehen uns hier im Kreis!Ich habe Dich von Anfang an verstanden!
Wie andere auch habe ich versucht andere,auch meinen, Standpunkte bzw.Einschätzungen Dir nahe zu bringen.
Du siehst den CSI als Gesamtpaket,Preis,Performance,Sound,als misslungen!
Ok,damit magst du vielleicht von Deiner Betrachtungsweise Recht haben,aber bedenke das dieser Wagen zu einer Zeit entstanden ist als diese Fahrzeuggattung erst im Entstehen war und jeder Hersteller quasi im „Teststadium"war und testen musste was geht und was nicht.
Und ich meine jetzt nicht die damals und schon früher entwickelten M-Modelle oder AMG Fahrzeuge,sondern den Versuch bei einem V12 Extravaganz und Sportlichkeit mit einander zu verbinden.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 22:01
#236443
Wer einen V12 kauft(e) will den Genuss des Extravaganten und nicht die „Hardcore" Version dieses Modells!

Also da habe ganz andere Meinung,
wer einen V12 im Sportcoupe oder "GT" kauft oder kaufte, der hat schon was anderes erwartet!
Wer vorher einen M635 Csi gefahren ist, der musste bei der Vorführung des CSi nur lachen und wo anders das Geld verschwenden.

D.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 21:52
#236442
Micha,

vielleicht schreibe ich schlecht Deutsch, oder ich weiss nicht, warum ist es so schwierig zu begreifen.
Es geht mir um die angebotene Leistung (als Gesamtpaket) im Vergleich zu dem damaligen Preis, da hätte auch XGang Automatik nicht geholfen.
Der V12 in dem 8er war einfach zu schwach, zu müde, zu zurückhaltend,
alles andere, als was die Kunden erwartet haben.
Das 6Gang Getriebe war an dem 8er eine der positivsten Sachen, leider aber die ersten 2 Gänge zu kurz übersetzt. :-(

D.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 21:41
#236441
Ich kenne einen der Erstkäufer des 850 CSi. Er war mit seinem 850i und dessen Leistung unzufrieden und wählte damals den CSi. Aber auch dieser war ihm zu lahm und er verkaufte ihn nach einem Jahr wieder. Er wollte es extravagant haben, aber leider auch schnell. David steht also mit seiner Meinung nicht ganz allein. Dass es hier nicht auf Begeisterung stößt, war aber klar.

Ausnahmen bestätigen die Regel! :grinsen1:

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 21:34
#236439
Ich kenne einen der Erstkäufer des 850 CSi. Er war mit seinem 850i und dessen Leistung unzufrieden und wählte damals den CSi. Aber auch dieser war ihm zu lahm und er verkaufte ihn nach einem Jahr wieder. Er wollte es extravagant haben, aber leider auch schnell. David steht also mit seiner Meinung nicht ganz allein. Dass es hier nicht auf Begeisterung stößt, war aber klar.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 21:18
#236437
Dem solventen Kunden war es gerade zu wenig, weil der M3 e36 3.2 und auch M5 e34 3.8 waren schneller, und das hat ziemlich geschmerzt, auch deswegen kein Verkaufserfolg. Die M Abteilung wusste davon und war in den Zangen (Ekologie und Vernunft gegen Versuchung und Träume). Leider hat das erste gewonnen :-(

ps: Mein "Hybrid" ist mit dem manuellen 6Gang Getriebe völlig zufrieden, das Schalten ist das letzte, was mich stören würde ;-)

D.

Jetzt verwunderst du mich aber,du gibst ständig irgendwelche Zeiten an ,wenn ich aber eine Möglichkeit der Optimierung dieser Zeiten ,Getriebe,anzeige,ist das plötzlich nicht wichtig!
Mal nur ein Beispiel,ein aktueller 335d, geht mit der ZF 8Gang Sportautomatk fast eine Sekunde von 0-100km/h schneller,als meiner mit der damals verbauten 6Gang Steptronik bei gleicher bzw. mehr Leistung!
Und ob die damals potentiellen solventen Kunden den Kauf eines 850CSI nicht tätigten weil andere M Modelle schneller waren,bezweifle ich sehr!
Wer einen V12 kauft(e) will den Genuss des Extravaganten und nicht die „Hardcore" Version dieses Modells!

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 20:50
#236433
Dem solventen Kunden war es gerade zu wenig, weil der M3 e36 3.2 und auch M5 e34 3.8 waren schneller, und das hat ziemlich geschmerzt, auch deswegen kein Verkaufserfolg. Die M Abteilung wusste davon und war in den Zangen (Ekologie und Vernunft gegen Versuchung und Träume). Leider hat das erste gewonnen :-(

ps: Mein "Hybrid" ist mit dem manuellen 6Gang Getriebe völlig zufrieden, das Schalten ist das letzte, was mich stören würde ;-)

D.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 19:46
#236429
David,du vergleichst Sprintwerte deines Hybriden mit den eines GT's der damals für solvente Kunden gebaut wurde und nie ein Trackrennen gewinnen sollte!
Nur mal so als Vergleich,ich habe einen Wagen mit S70 Motor nehme die aktuelle 8Gang ZF Sportautomatk dazu,wenn es denn möglich wäre,ohne irgendwelche andere Tuningmaßnahmen,würde der Wagen deinen Hybriden verblasen!

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 19:24
#236428
Also ich fasse mal zusammen:

David mag den Wagen, will ihn nicht verkaufen, findet ihn toll, nur eben nicht perfekt. Nun gut, welcher Wagen ist das? Hat er Fahrleistung fehlt meist der Kofferraum oder der Komfort. Soweit also erstmal nix schlimmes das Thema an sich.

Ich sehe da mittlerweile eher Potential. Wenn der Dicke gefällt (optisch), warum dann nicht ein Projekt draus machen? McLaren Motor besorgt mit 12 einzeldrosseln und allem drum und dran. Antriebsstrang etwas modifisiert und einige 10000€ später könnte der Wagen ja uU alle Erwartungen erfüllen xD

Ich fände es in jedem Fall interessant und auch ein bissel toll ;)

Viel billiger würde auf Carbonteile zu greifen, sauschwere (und hässliche) Sitze heraussägen, leichte Recaro Schallen rein und und und.

:mrgreen-angel:

Die Bremsen vorne sind auch ein Witz, wiegen 4kg mehr als Alusaättel, die ich auf dem Cabrio habe. 1500kg, und dann wäre alles gut.
Cabrio hat 1475, und ist im Vergleich wie eine Rakette (0-100 in 4,8s und 200 in 16,7s).

Nicht dass wieder einer schreibt, dass ein CSi in meine Hände nicht gehört, war nur eine Theorie, ein bisschen geträumt, wie es schöne wäre...

:harhar:

Gruß
David

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 19:15
#236427
Hallo Olli,

ja, ist so. Das wiederspricht aber die Thesen von einigen e31 Fahrern, dass der CSi in einer anderen Liga spielt, wurde auch so mehrmals von einigen Zeitschriften so präsentiert, ist aber gar nicht so. Und das lässt wiedermal meine Theorie über rosa Brillen beleben, ich hatte die auch drauf, und würde ich nach Gefühl wetten, dass der CSi viel besser geht, als der "i", ist aber nicht so. Eigentlich sind daran die DK's im Sportmodus schuld, die vermitteln eine gewisse Leichtigkeit.

Gruß
David

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 14:06
#236425
Also ich fasse mal zusammen:

David mag den Wagen, will ihn nicht verkaufen, findet ihn toll, nur eben nicht perfekt. Nun gut, welcher Wagen ist das? Hat er Fahrleistung fehlt meist der Kofferraum oder der Komfort. Soweit also erstmal nix schlimmes das Thema an sich.

Ich sehe da mittlerweile eher Potential. Wenn der Dicke gefällt (optisch), warum dann nicht ein Projekt draus machen? McLaren Motor besorgt mit 12 einzeldrosseln und allem drum und dran. Antriebsstrang etwas modifisiert und einige 10000€ später könnte der Wagen ja uU alle Erwartungen erfüllen xD

Ich fände es in jedem Fall interessant und auch ein bissel toll ;)

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 12:42
#236424
Den M70 handgeschaltet trennen vom CSI lt. Werksangaben (jew. 09/92)
=> 0-50 km/h: nix
=> 0-80 km/h: 0,3 sec
=> 0-100 km/h: 0,8 sec
=> 0-120 km/h: 1,0 sec

=> 80-120 km/h im 4. Gang: 0,1 sec (!!)

=> 0-1000 m: 0,8 sec

Anderswo werden solche Werte als Messtoleranz ausgelegt.

Und dann noch mit 19 Zoll und 295ern hinten astrein verschlimmbessert... schneller wird er davon jedenfalls nicht (ob hübscher, darf ja jeder für sich selbst beantworten) - da finde ich es weiterhin nur erstaunlich, welche unrealistischen Erwartungen hier offenbar nicht erfüllt werden. - Auch gar nicht erfüllt werden können.

Olli

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 11:48
#236422
850i 6Gang mit Serienbereifung und leistungsoptimiertem Auspuff
(Neue Lambdas, neue Zündkabel, Kerzen, Verteiler, Ansauggumibrillen)

gegen

850 CSi mit dicken Felgen und 245/295er Bereifung
(Geschmeidig auf alle Zylinder sauber laufender Motor)

Gruß
David

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 10:32
#236420
Hey David,

nach deinem Vergleich, sollte entweder dein M70 zu gut oder dein S70 rotzeschlecht seine Arbeit verrichten.
Meine Erfahrung diesbezüglich ist da ganz gegensätzlich, sowie der CSI am Hof stand wurde der M70 Automat keinen Meter mehr bewegt, da dieser sofort zu langweilig erschien. Man hätte das Gefühl zu stehen im Vergleich zu den Fahrleistungen des S70. Vergleichbar ist hier jediglich der M73 der den S70 nicht so viel nachsteht, zum M70 ist es für Fahrer die gern sportlich unterwegs sind eine andrer Liga. Deshalb musste auch der M70 einem weiteren CSI weichen :mrgreen: .
Du solltest also schon deutliche Unterschiede in den Fahrleistungen zum M70 feststellen können :top: .
Schau mal ob du überhaupt mit 2 Zylinderbänken unterwegs bist :mrgreen:

Grüße Andy
Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 09:55
#236419
......und ich sag noch, heiz den nicht kaputt :? :harhar:

:Drv1:

3x mal 100-200 muss doch die Karre aushalten ;-)

:mrgreen-angel:

D.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 09:50
#236418
Why should I sell it? It does make no sence, I like it!
Is it forbidden to criticize things that we like?

:-0

D.

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 09:48
#236417
......und ich sag noch, heiz den nicht kaputt :? :harhar:
Liebe geht durch den Wagen

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

01 Okt. 2017 08:43
#236415
buy another car if you do not like it !

p.s. you are completely mssing the point of this car and with a few years you be sorry you sold it.... money wise
BMW 850 CSI (march 1994)
BMW 850 CSI (november 1994)

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

30 Sep. 2017 19:00
#236410
Fahrleistungen:

Hmm, enttäuschend:

Gestern habe ich den CSi direkt gegen meinem alten seh gut gehenden 850i verglichen.
Der alte mit leistungsoptimiertem Auspuff und auf Styling 8 Felgen mit Winterbereifung. Der CSi auf den 19" mit 245/295er Reifen.



Ich konnte mich kaum absetzten, auf der Autobahn mehrmals ab 100 in 3. und auch im 4. Gang probiert, ich war maximal 2 Wagenlängen bei Tempo 200 vorne.
Als ich vorher mit meiner Frau und 2 kleinen Kindern (alle zusammen plus 130kg) auf dem Board fuhr, hat der mich sogar, hinter mir fahrend, aufgeholt :-o

Das heißt, der CSi ist etwa gleich schnell, wie mein alter 6er mit dem S38B36 Motor und dicksten verbautbaren BBS RS Felgen, zumindest bis 200.



Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

Gruß
David

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

30 Sep. 2017 17:44
#236408
die heilige Kuh in ihrer eigenen Kirche blasphemiert

:top:

Das ist eigentlich das Problem :-D

Die Kritik geht weiter, jetzt im positiven Sinne :-o

Ich muss zugeben, die Abstimmung des Fahrwerks ist sehr gut, ich würde fast sagen, erstklassig gelungen. Trotz meinen 295er Scheiben auf 19” Felgen werden ziemlich alle Unebenheiten geschmeidigt und schön trocken weggefedert. Der Wagen neigt sich minimal in die Seiten, und läßt sich präzise dirigieren, könnte man fast als einen Kurvenfräser bezeichnen (gewagte These bei 2To Gewicht)
Fühlt sich viel besser als der alte mit M-Technic und später vorne mit Eibach an.
Der alte war auch präzise, aber nicht so geschmeidigt (auf gleichen Rädern).

.....

Gruß
David

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

28 Sep. 2017 19:17
#236383

PS.: der 1. Gang ist zu kurz übersetzt

Da stimme ich vollumfänglich zu :Drv1:

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Re: 850 CSi - das langweiligste, wo M Abteilung beteiligt war

28 Sep. 2017 18:33
#236382
Jetzt war es eine ganze Zeit lang schön hier mitzulesen, aber allen Anschein nach wurden beide Seiten nicht richtig verstanden.

Der Themenstarter hat meiner Meinung nach gar nicht so unrecht mit seinen aufgeführten Punkten, ich hätte mich jedoch auch anders ausgedrückt und nicht die heilige Kuh in ihrer eigenen Kirche blasphemiert :rofl:

Kann ich doch selbst auf ein Konvolut an ///M Fahrzeugen zurückgreifen, sei es denn Grosssäuger, Hochdrehzahlkonzept oder zweifach aufgeladener Hallodri. Hierbei ist der CSI doch der Garchinger mit den beruhigensten Fahrleistungen :mrgreen: .

Zum Thema Sound oute ich mich als einer, welcher mit nicht konvormen Englstrompeten und geleertem Abgasstrang den CSI's diesbezüglich doch Beine machen musste und habs bisher nicht bereut mit Gleichgesinnten dem etwas protzigen Verbrennungsende zu lauschen :mrgreen-angel: .

Macht mich das nun am Ende zu einem Barbaren welchem für Kleingeld die Karre abgestoßen werden soll oder gar zu einem Naivling.

Ich denke nicht, ich möchte es so beschreiben ohne auf die Rosarote Brille einzugehen, sondern eher übern Tellerrand schauend...ist der CSI ALT und GEIL (nicht umsonst gammeln mehrere zuhause rum) aber es gibt auch NEU und GEILER :rofl: :top:

Habe erstmal fertig :winken:

PS.: der 1. Gang ist zu kurz übersetzt
Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

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