Preisfrage?
- Yildi
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Re: Preisfrage?
16 März 2007 18:33
mir gefällt das auto sehr.und es werden keine funken fliegen weil ich ET15 und 235 reifen drauf habe.und gewicht??da glaubt doch keiner dass in das kofferraum gepäck rein kommt.und wenn dann aller höchstens ein picnik korb.und vielleicht mein kleiner mit 22 monaten und 10 kg.und glaubt ihr wirklich dass jemand bei so einem schönem fahrzeug die bremsscheiben begutachtet.wie schon beschrieben,es fährt sich wunderbar.ich dachte dass es wie bei meinem E38 wird,aber ne sehr schön,nicht zu hart und weich.
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- Danilo
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Re: Preisfrage?
16 März 2007 18:27
Die Felgen an sich gefallen mir ganz gut. :top:
Aber da gibt's das übliche Problem mit den 19 Zöller: für den 8er einfach zuviel, das merkt man an den Bremsscheiben, die dann winzig aussehen und das ganze wie ein Spielzeugauto aussehen lassen.
Natürlich alles nur meiner Meinung nach. Wenn's dir gefällt, dann ist alles gut!
Aber da gibt's das übliche Problem mit den 19 Zöller: für den 8er einfach zuviel, das merkt man an den Bremsscheiben, die dann winzig aussehen und das ganze wie ein Spielzeugauto aussehen lassen.
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Re: Preisfrage?
16 März 2007 18:07
vaelue!!! wachs??pfalzöl??ich hab da noch nichts gemacht.der wird erst mitte april poliert oder wenn es fast 20 grad hat.ich hab da meine eigene speziel politur von früher zusammen gemixt.die sachen gibts im handel garnet.wenn du denkst der schaut poliert aus dann muss du mal abwarten wenn ich es richtig poliert hab.bin ja spezialist in der sache polieren.
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Re: Preisfrage?
16 März 2007 17:48
hallo an alle,hab vorhin mein auto abgeholt und natürlich auf die schnelle fotos gemacht.was mich gewundert hat,es hat sich am fahrgefühl nichts geändert aber es ist viel besser geworden wie ich es mir eigentlich gedacht habe.spur wird erst später eingestellt.bin auf der schnellstrasse 120 km/h gefahren,und das fahrwerk ist so gut,dass er nicht einmal nach rechts oder nach links zieht,obwohl reifen ,felgen und die federn ausgetauscht worden sind.hier die fotos
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Re: Preisfrage?
16 März 2007 12:06
Ich hab sie genausoviele Gewindegänge angezogen, wie sie vorher auch war. (ca. 1,5 aus der Mutter herausschauend). Fest isses auf jeden Fall. Allerdings war öffnen mit deiner Variante auf keinen fall möglich. Wenn sich ein Imbusschlüssel bereits um 1,5cm von seinem geraden Zustand verbogen hat (ok, federt auch wieder zurück) höre ich auf, rohe Kräfte walten zu lassen. Da habe ich Angst, daß ich mich bei Brechen des Imbusschlüssels verletze. Mit dem Schlagschrauber ging die Mutter ganz leicht runter.
Apropos habe ich leider keinen Drehmomentschlüssel mit nem Loch oben drin, um einen Imbus zum gegenhalten reinstecken zu können :grinsen1: .
:winken:
Klaus
Apropos habe ich leider keinen Drehmomentschlüssel mit nem Loch oben drin, um einen Imbus zum gegenhalten reinstecken zu können :grinsen1: .
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Re: Preisfrage?
16 März 2007 10:50
Dafür hat die Kolbenstange einen Innensechskant...
Man hält also mit ner Inbusstecknuss innen gegen und dreht mit einem gekröpften Ringschlüssel (22mm?) die Mutter runter.
Es empfiehlt sich übrigens diese Zentralmutter in eingebauten Zustand etwas zu lockern, bevor man das Federbein rausmacht.
Gruß Michael
BTW: Habt Ihr die Zentralmutter wenigstens mit dem richtigen Drehmoment festgezogen, oder auch mit dem Schlagschrauber zugeknallt?
Man hält also mit ner Inbusstecknuss innen gegen und dreht mit einem gekröpften Ringschlüssel (22mm?) die Mutter runter.
Es empfiehlt sich übrigens diese Zentralmutter in eingebauten Zustand etwas zu lockern, bevor man das Federbein rausmacht.
Gruß Michael
BTW: Habt Ihr die Zentralmutter wenigstens mit dem richtigen Drehmoment festgezogen, oder auch mit dem Schlagschrauber zugeknallt?
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Re: Preisfrage?
16 März 2007 10:33
@Michael
Für die selbstsichernde Mutter irgendwas >30mm an den Federbeinen der Vorderachse oben. Wenn man da nur dran zerrt, dreht sich einfach nur der Kolben im Dämpfer. Zum gegenhalten hatte ich da keine brauchbare Stelle gefunden.
:winken:
Klaus
Für die selbstsichernde Mutter irgendwas >30mm an den Federbeinen der Vorderachse oben. Wenn man da nur dran zerrt, dreht sich einfach nur der Kolben im Dämpfer. Zum gegenhalten hatte ich da keine brauchbare Stelle gefunden.
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- SlingShot
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Re: Preisfrage?
16 März 2007 10:15
Eintragung kommt natürlich auch noch dazu. Alles in allem also rund 300,- €. Spur muss auf alle Fälle eingestellt werden. Allerdings sollte man das erst machen, wenn sich alles gesetzt hat.
@Klaus: Wozu braucht man zum Federwechsel einen Schlagschrauber?
Grüße Michael
@Klaus: Wozu braucht man zum Federwechsel einen Schlagschrauber?
Grüße Michael
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Re: Preisfrage?
15 März 2007 22:04
Die meisten Werkstätten werden erstmal ablehnen, wenn du deine Teile selbst mitbringst. Das ist durchaus berechtigt, da diese für den Einbau ja dann die Garantie erbringen müssen.
Üblicherweise schlägt solch ein Federntausch mit ca 150-200 EUR zu Buche.
Aber dabei bleibt es meistens nicht. Federgummis die Platt sind, Domlager die Rasseln, zerbröselte Kunststoffteile werden den Betrag nach oben schrauben.
Es gilt wie immer: Machs einmal gescheit :grinsen1: und net zweimal falsch :harhar:
Üblicherweise schlägt solch ein Federntausch mit ca 150-200 EUR zu Buche.
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