Prüfstandsergebnisse
- Grimmjar
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 208
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
02 Aug. 2007 15:33EML ist noch von der Automatik. ich habe aber auch einen Schalter-EML-Chip von dir bekommen. den habe ich aber noch nicht verbaut.
sollte ich den mal einbauen?
Wieviel Grad an Frühzündung ist das von Serie zu Alpina?
Zuviel Zündung ist nicht gut für die Lachgaseinspritzung. Daher meine Frage.
Gruß Thomas
1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10
350i
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
Re: Prüfstandsergebnisse
02 Aug. 2007 14:56das Kennfeld sieht nach Alpina 5,0 mit falscher Nocke aus. allerdings nur DME seitig.
Was für ne EML war denn drinnen ? Eine vom Schalter wohl... :harhar:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Grimmjar
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 208
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
02 Aug. 2007 13:55hat jemand vielleicht noch ein paar Infos zum Zündkennfeld?
Wieviel mehr zündung haben die Landzer Chips im gegensatz zur Serie?
Da ich nun schon einige Zeit die Landzer drin habe und es laut dem Bericht keine wirkliche Leistungssteigerung gibt kann ich nur sagen, daß ich 2 Sekunden eher die 200 Km/h Marke erreiche.
Gruß Thomas
1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10
350i
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preisi R.I.P
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 518
- Thanks: 0
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
16 Mai 2007 13:01:winken: Pah, 170 und rasen :mrgreen-angel: ?!?du das ganze war schon im oktober... strafe is schon längst bezahlt... und ich muss ja nur mehr nächste woche mit dem moped fahrn *ggg*
das passt schon so... vielleicht merk ich mirs dann mal dass man nicht immer so rasen soll
Die Verkehrserziehung hat bei Dir offenbar gewirkt :grinsen1: ...
Ich differenziere grundsätzlich zwischen Schnellfahren und Rasen - jedenfalls in Deutschland - abkassiert wird ja selten an den wirklich neuralgischen Punkten :shock: !
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schaumi
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 318
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
16 Mai 2007 12:50das passt schon so... vielleicht merk ich mirs dann mal dass man nicht immer so rasen soll
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- christian
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 600
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
16 Mai 2007 07:44Der Luftschutzhunderter gilt, soweit ich weiß, lt. Luftschutzgesetz und nicht lt. STVO. Da sind es 130. Du warst also für die STVO 40 km/h zu schnell und ich glaube der Führerschein wird auf der Autobahn erst ab 50 km/h zu schnell abgenommen.
Erkundige dich auf jeden Fall. Eine Auskunft beim Anwalt ist auch ohne Rechtsschutz nicht teuer bzw. Frag mal beim ÖAMTC. Die haben auch Juristen.
lg Christian
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schaumi
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 318
- Thanks: 0
- christian
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 600
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Mai 2007 21:04Die Messung wird natürlich wiederholt sobald ich meinen Führerschein wieder hab! :mrgreen-angel:
Was ist den nun los Schaumi? War der Freund und Helfer böse mit dir?
Die Sache mit dem Drehmoment hat mich am Samstag etwas verwirrt.
Nun seh ich wieder klarer. :winken:
lg Christian
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- schaumi
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 318
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Mai 2007 10:21Was noch merkwürdiger ist, ist dass dein Drehmomentgipfel bei 5100U/min ist!
Das ist ganze 1000U/min später als sein sollte... eine solche grundlegende Änderung kann nicht nur vom Chip Tuning kommen. Da liegt was anderes von, nicht unbedingt am Auto, vielleicht am Prüfstand.
Aber... wie sehen deine Nockenwellen aus :grinsen1: :harhar:
Danilo
du hast recht...
es ist alles um 1000/min verschoben...
hab mit ihm schon deswegen geschrieben und er meinte dass es sein kann dass er da für den Drehzahlabgleich den verkehrten Gang erwischt hat (4. statt 5.) ->PS müsstens stimmten... Drehmoment nicht
Die Messung wird natürlich wiederholt sobald ich meinen Führerschein wieder hab! :mrgreen-angel:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Mai 2007 09:11Abba an 8er im Schnee - da graust´s mir, b´sonders wenn warm is!
Grüße, Max
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preisi R.I.P
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 518
- Thanks: 0
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
14 Mai 2007 20:18`S is Sommer!
Grüße
Max
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preisi R.I.P
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 518
- Thanks: 0
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
14 Mai 2007 17:34habe ich erst jetzt gesehen: max. erreichte Drehzahl 6750U/min (!!!)
750U/min mehr als die zulässige (serien-) Höchstdrezahl und nicht ausseinandergeflogen? :harhar:
Da stimmt mit dem Prüfstand irgendwas nicht, oder? Ein offset von 1000U/min von der letzten Verarsch*ng nicht wegprogrammiert? :grinsen1:
:mrgreen-angel:
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
14 Mai 2007 17:27Das ist ganze 1000U/min später als sein sollte... eine solche grundlegende Änderung kann nicht nur vom Chip Tuning kommen. Da liegt was anderes von, nicht unbedingt am Auto, vielleicht am Prüfstand.
Aber... wie sehen deine Nockenwellen aus :grinsen1: :harhar:
Danilo
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schaumi
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 318
- Thanks: 0
- V-wolf
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 328
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
27 Apr. 2007 09:28da der schaltweg original vom 1. in den 2, ja doch sehr lang ist (ich kenn das so garnicht mehr, fahre nur z3 oder z4 hebel
ists bei mir so, das wenn ich im 1. anfahre zum durchziehen bis 6000 und dann in den 2. schalte (so schnell es geht) fällt die drehzahl doch gewaltig in den keller ( hat eben zuviel zeit)
halten die länger auf niveau bzw. ist der abfall durch schub langsamer ?
hat jemand schon nen z3/4 hebel oder andere verkürzungen in den 8er gebaut ? in usa giebts welche von strong strut, der auch die 8er domstrebe baut. ich neige dazu, das umzubauen... da wie gesagt, die schaltwege grotten lang sind.
grüße
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 850i-Berlin
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 29
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Apr. 2007 00:28Die Ergebnisse sehen bei mir folgendermaßen aus:
Serie: 210 KW / 405NM
ChipUpdate: 222KW / 449 NM
Offen ist er auch, hatte ihn auf der Straße jedoch noch nicht bis Anschlag.
Die Serienwerte sind schon mager, besonders das Drehmoment lässt sehr zu wünschen übrig. Hatte ich aber nicht anders erwartet.
Zur Info: mein Auto hat 134000 Km runter und ist ein Schalter.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
18 Feb. 2007 11:08Das höchste Drehmoment hat der einzige M62... :whistling:
:toothbrush:
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- V-wolf
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 328
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
18 Feb. 2007 00:48naja zurück zum thema.
schaumi...hier mal zum vergleich die testläufe vom damaligen conforti dyno day in 2003
(serie liegen die da auch alle unter 300 ps (rechne mal die KW um)
torque mußt halt auch umrechnen, is ft-lbs, glaub faktor *1,35, dann isses NM (bin grad ned sicher)
aber allgemein zeigt es schön die variationen bei diesen autos von - bis. toleranzen. ein paa sind ja 840, die andern 850 (steht ja davor)
interresant auch der dinan 850 mit der nochmaligen conforti steigerung.
ps. john hat jetzt ja 500 ps und faisal hat nen dinan 860 mittlerweile.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Prüfstandsergebnisse
17 Feb. 2007 23:141.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.