Was meinen die Fachleute dazu?
- Arnd_850
- Platinum Mitglied
Re: Was meinen die Fachleute dazu?
13 Mai 2013 06:50Sollte aber angeblich die neueren Baujahre nicht mehr betreffen, weil die Reflektoren verstärkt sind. Falls doch, kannst Du die Reflektoren zum ermäßigten Kurs auch über Ralf bekommen.
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- McQueen
- Platinum Mitglied
12 Mai 2013 23:27
In einem Satz sind 6 Stück (35€), glaube aber gelesen zu haben, dass es entweder 3 oder 4 pro Scheinwerfer sein können.
Wieviele brauche ich den nun für beide Scheinwerfer und was sollte ich vorsorglich gleich noch dazu bestellen/besorgen, um ein gutes Licht zu bekommen?
Hallo Andreas...
Du brauchst je Seite 3 Einstellschrauben, einen Satz mit 6 Stück reicht...
P.S. bei meinem Japaner ist letzte Woche beim Kickdown der Kühler geplatzt. Stutzen oben links am Kühler bei 66.703km....... Nicht nur der Kunststoff der Einstellschrauben wird mürbe.... :harhar:
Gruss Stefan
- Daten-Salat
- Platinum Mitglied
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
12 Mai 2013 17:50Bevor ich aber loslege (oder loslegen lasse), wollte ich mir vorher die Scheinwerfereinstellschrauben von Engl bestellen. Die alten (und auch die Neuen!) aus Kunststoff sollen ja ohnehin sehr leicht zerbrechen und auch nicht gerade billig sein.
In einem Satz sind 6 Stück (35€), glaube aber gelesen zu haben, dass es entweder 3 oder 4 pro Scheinwerfer sein können.
Wieviele brauche ich den nun für beide Scheinwerfer und was sollte ich vorsorglich gleich noch dazu bestellen/besorgen, um ein gutes Licht zu bekommen?
Gruß Andy.
Aus Bamberg, mit dem größten historischen Stadtkern in Deutschland, Weltkulturerbe der UNESCO und bekannt für seine Biertradition.
- forever8
- Moderator
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
02 Mai 2013 21:07Die Schiebedach Teile liegen hier, einzig der Stoff fehlt noch.....
Hallo Ralf,
er hat doch geschrieben sein Sattler hat noch Stoff auf Lager. Was hindert Ihn daran, den Stoff an Dich zu schicken?
Gruß Andy.
Aus Bamberg, mit dem größten historischen Stadtkern in Deutschland, Weltkulturerbe der UNESCO und bekannt für seine Biertradition.
- forever8
- Moderator
02 Mai 2013 07:49Spurstange (Bilder folgen). Klar dass dann auch noch eine Achsver-
messung fällig ist.
Dann endlich noch die hinteren Bremsschläuche und frische Brems.
flüssigkeit.
Dennoch habe ich am Schraubertag genug zu schrauben (Kabelbruch
rechts). Gibt´s da eigentlich Reparaturstücke?
Freue mich schon tierisch auf Übermorgen :winken:
Klaus
- Pusches
- Besucher
01 Mai 2013 23:47Denke, es wird das Beste sein, wenn sich Ralf der Sache annimmt. Bin ohnehin demnächst (so hoffe ich) wegen meines Schiebedaches und diverser anderer Dinge bei Ihm. Oder aber es klappt vielleicht schon am Schraubertag, mal schauen.
Danke Euch :lol:
Die Schiebedach Teile liegen hier, einzig der Stoff fehlt noch.....
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
01 Mai 2013 22:29Danke Euch :lol:
Gruß Andy.
- pfaelzer
- Administrator
- M6Achim
- 8er Spezi
01 Mai 2013 21:03Neulich kam ein Test im Fernsehen,da zeigte diese übrigens kaum bzw. nur kurze Zeit Wirkung.
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
01 Mai 2013 19:45Ich habe Bedenken, dass es etwas schlimmeres ist. Wie gesagt, ich habe den Eindruck, es ist irgendwie ein beissender, verschmorrter Geruch. Manchmal schlimmer und manchmal weniger stark, so dass ich es fast nicht mehr bemerke. Oder ich habe mich schon langsam daran gewöhnt .
Danke für den Tipp.
Gruß Andy.
- hoerky
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
01 Mai 2013 19:29Mach mal 'ne Ozonbehandlung. Bei Harry Gunzenhausen
gäbe es sowas !
Harry's Geruchsbremse
Und den 8er kennt er auch bestens :top:
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
01 Mai 2013 18:30Kam der gestank im inneren vieleicht kurz nach dem du die scheibenreinigung betätigt hast?
Dann ist die zuleitung der waschdüsen von der pumpe ab defekt, und das wasser mit was auch immer z.b Reiniger verdampft auf dem heißen motor oder auspuff, und das richt auch nicht angenehm.
ups, oder die waschdüsen sind undicht, ( ist mir auch schon passiert) dann tropft die suppe in den lüftungsschacht.
Der Gestank kam, nach ca. 3 stündiger Standzeit, nachdem starten (und seitdem immer, mal mehr / mal weniger stark), ohne das die Waschanlage betätigt wurde.
Das mit den undichten Waschdüsen muss ich prüfen, wenn der Wagen aus der Werkstatt zurück ist.
Gruß Andy.
- Brasil
- Platinum Mitglied
- Brasil
- Platinum Mitglied
01 Mai 2013 18:18Dann ist die zuleitung der waschdüsen von der pumpe ab defekt, und das wasser mit was auch immer z.b Reiniger verdampft auf dem heißen motor oder auspuff, und das richt auch nicht angenehm.
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
01 Mai 2013 16:15Tja, da kann er behaupten, dass ich hart über einen Randstein gefahren bin. Wie soll ich das Gegenteil beweisen?
Wenn er schon bei dem Ölstandsensor auf blöd macht, was meiner Meinung nach ein Mangel und kein Verschleiß ist, erspar ich mir gleich Ihn zu kontaktieren. Die Antwort auf den defekten Ölstandsensor war: es ist ja schließlich ein altes Auto!!
Gruß Andy.
- Wolf-850
- Platinum Mitglied
- Grüsse: Wolfgang
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
01 Mai 2013 15:50zu deiner scheibenwaschanlage.
ich denke da hast du eine stelle wo das wasser rausläuft.
bis das wasser wieder kommt um den leeren schlauch zu füllen und das wenig druck dabei ist, verhärtet den verdacht.
Danke Dir für Deine schnellen Tipp, Brasil.
Falls an einer Stelle Wasser herauslaufen sollte, müsste doch aber eine Pfütze unter dem Auto zu sehen sein. Muss ich mal genau kucken, aber mir ist noch nichts aufgefallen.
Gruß Andy.
- Brasil
- Platinum Mitglied
01 Mai 2013 15:06ich denke da hast du eine stelle wo das wasser rausläuft.
bis das wasser wieder kommt um den leeren schlauch zu füllen und das wenig druck dabei ist, verhärtet den verdacht.
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
01 Mai 2013 14:56- Problem der Fehlermeldung des MID bezüglich Ölstand:
wie Stefan schon vermutet hatte, war es der Ölstandsensor --> erledigt
Eigentlich fällt der Ölstandsensor doch wohl unter die Gewährleistungspflicht des Händlers, der sich aber weigert. Rumstreiten will ich mich auch nicht, zumal ich dann 500km (einfache Fahrt!) zur Rep. fahren müsste, was mich mehr kostet, als es gleich auf eigene Kappe zu reparieren. Er könnte aber auch die Rep.Kosten übernehmen, es wird schließlich nicht beim BMW-Händler repariert, sondern bei einer freien Werkstatt. Soviel zum Thema: beim Händler mit Gewährleistung kaufen.
- nachdem ich mir, wegen einem Plattfuß hinten links, am Freitag neue Reifen habe aufziehen lassen, war die Freude nur von kurzer Dauer.
Den nach zwei Tagen hatte ich wieder einen Platten hinten links. Bei mir und der Werkstatt machte sich Ratlosigkeit breit und (wieder einmal :mrgreen: ) Stefan meinte, es könne eigentlich nur das Ventil oder die Felge sein, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Sowohl der alte, als auch der neue Reifen hatten äußerlich keine Schäden und die Ventile sind neu. Also, was soll ich sagen, ich hatte Pech! Mist!! :aua:
Nach genauer Begutachtung in der Werkstatt das Ergebnis, Felge hat einen Riss! Also, wo bekommt man auf die Schnelle eine einzelne Felge her. Wenn jemand welche verkauft, dann 4 Stück. Brauche aber nur eine. Hm, zum Glück gibts die M-Doppelspeiche Styling 37 noch neu beim Händler. Stolzer Preis ca. 425€. Hilft aber alles nichts, die Felge muss her. Kommt am Freitag und wird sogleich montiert. Könnte man Glück im Unglück nennen, aber Teuer --> fast erledigt
- Gestank im Inneren:
bisher noch keine Lösung in Sicht. Vorsorglich wird (was aber auch nötig war) der Innenraumfilter erneuert. Abwarten, ob es das war. Allerdings fährt immer das ungute Gefühl mit, dass es ist irgendwie doch mehr sein muss als der Filter. Hat irgendwie beissend/verschmorrt gerochen --> ungeklärt :help:
- nicht mehr alle Funktionen des Geheimmenüs im MID funktionieren, Verbrauchsangaben können irgendwie nicht stimmen (z.B. abends 12,9 Liter / morgens 15,3 Liter) --> ungeklärt
- Scheibenwaschanlage funktioniert nicht richtig:
man muss schon sehr lange den Hebel ziehen, bevor wenig Wischwascher mit wenig Druck rauskommt --> noch ungeklärt
Falls Euch zu meinen Problemen ein Geistesblitz kommen sollte, wäre ich froh wenn Ihr ihn mit mir teilt :help: :mrgreen-angel:
Ciao und einen schönen Feiertag :winken:
PS: Schiebedach ist noch nicht repariert. Sobald Ralf Zeit hat wird auch das erledigt (und noch mehr).
Gruß Andy.
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
14 Apr. 2013 21:01Hatte diese Woche bei meinem Alltagsfahrzeug einen Marderschaden, bei dem die Wasserschläuche zum Heizungskühler erneuert werden mussten.
Noch was: Habe mein Wertgutachten bekommen :bounce: . Wurde mit 2 bewertet und auf über 22t Euronen taxiert. Könnte noch mehr sein, wenn nicht das kaputte Schiebedach und einige kleine optische Dinge nicht zum tragen gekommen wären.
Gruß Andy.
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
14 Apr. 2013 14:58Allerdings ist auch der Geruch, je stärker man das Gebläse aufdreht, um so beissender.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass fast keine MID-Sonderfunktionen mehr funktionieren (z.B. Tankinhalt, Restreichweite,.... Display-Test funktioniert einwandfrei).
Gruß Andy.
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
14 Apr. 2013 14:01Wie finde ich nun heraus, was defekt ist. Habe ja leider keine Bühne oder dergleichen.
Sollte eine normale Werkstatt doch auch herausfinden können, die sich nicht mit dem 8er auskennt?
Welches Öl kaufe ich am besten für meinen 840Ci? Im Forum habe ich gelesen was auch Pusches meint, 10W40 reicht. Aber welche Marke oder ist das auch egal. Synthetik oder ...??? So ein billiges No-Name Öl denke ich eher nicht. Tipp!!
Gruß Andy.
- Andy71
- Autor
- Elite Mitglied
14 Apr. 2013 13:29bis die Meldung kam, haben wir nichts am Auto gemacht. Unter dem Auto auch nicht später, nur den Luftfilter aus- und wieder eingebaut.
Meiner Meinung nach riecht es eher so ähnlich wie nach verbranntem Kunststoff, Knoblauch-Geruch würde ich eher nein sagen. Aber schon irgendwie ein beißender Geruch.
Gruß Andy.