840 vs 850 - Deathmatch
- Micha850i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 635
- Thanks: 54
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- Herrmi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1209
- Thanks: 10
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Juni 2016 06:28Immer wenn den Jungs hier langweilig wird kramen sie diese alte "Rivalität" wieder 'raus :mrgreen:
Aber stimmt schon, Hauptsache 8er fahren :top:
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha850i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 635
- Thanks: 54
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
07 Juni 2016 21:44Ich finde beide Motoren passend.Jetzt ist es eben ein Zwölfender! :top:
Grüße Micha
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
07 Juni 2016 21:00Das darf man alles nicht so wirklich ernst nehmen :nono:
Wie spassig das interpretiert werden kann, siehst Du bestimmt
am 11.06.2016 Hoerky's 9. Rhein-Main Sommer-Stammi
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha850i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 635
- Thanks: 54
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
07 Juni 2016 20:30da ich neu bin im Forum habe ich erst jetzt dieses Thema endeckt.Ich finde die Diskussion 840 vs. 850 irgendwie unpassend!Wir fahren bzw. haben eines der schönsten Coupé's der Welt,und wie ich finde,ist es mit beiden Motorisierungen gut „bestückt".Also ich habe mir meinen 8er als das für mich schönste Coupé zum souveränen Cruisen angeschafft.Klar habe ich auch schon mal ausgetestet was geht,aber mehr Spaß mach doch die harmonische Kraftentfaltung und den Klang des Motors zu genießen als irgendwelche Beschleuinigungswerte!
Grüße Micha :Drv:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- Larry
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1027
- Thanks: 21
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
05 Apr. 2016 21:13Aber so weit weg...
Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
05 Apr. 2016 21:07Aber mit Getriebe-Gleichstand?
Also:
M70/M60-Schalter
und
M73/M62-5HP
...nö, M70 4HP gegen M60 5HP!
Den Gang, den der angeblich so untermotorisierte 840 mehr
hat, wird doch locker, durch die 4 mehr-Zylinder und den Liter
mehr-Hubraum des M70 wett gemacht.
(zumindest behaupten das die M70-Piloten immer) kicher
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- I850
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1702
- Thanks: 40
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
05 Apr. 2016 20:50Also:
M70/M60-Schalter
und
M73/M62-5HP
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
05 Apr. 2016 18:35Vielleicht gibt es auch die Kombination M62 vs. M73?!
Am 13. und 14.8.16 sind wieder die Public Race Days, auf dem Hockenheimring (Sprintrennen für Jedermann).
Hier können wir auf der 1/4-Meile mal sehen, wer hier wem huldigen muss :mrgreen: :burnout:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Herrmi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1209
- Thanks: 10
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
05 März 2016 13:23Beide Motoren, also V8 und V12, in welcher Ausführung auch immer, sind einfach nur cool und das jedes Maschinchen ein eigenes Image hat, ist umso besser.
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- AK16
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 775
- Thanks: 61
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
05 März 2016 11:41Wenn man dann aber die einzelnen Modeljahre vergleicht, hat der V8 bei erscheinen den V12 sofort in den Schatten gestellt. Das es nur wenige vom V8 gibt, liegt daran, dass die Kundschaft bei dessen erscheinen, kein so großes E31 Interesse mehr hatte.
Also bei den zum V8 Erscheinungstermin noch kaufwilligen E31 Interessenten, war das V8 "Einstiegsmodel" beliebter als der V12.
Attached files
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preissman
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 140
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Feb. 2016 14:46Leider müssen wir bei richtig bösem Sound über den Teich:
Ich steh ja nicht so auf das gekreische.
........
Ja, es sind keine BMW's aber es ist nunmal Musik in meinen Ohren...
Aha.
Aber es stimmt, ich mag meinen 8er auch, weil er gut aussieht, sich schön
fahren lässt und das mit trotzdem heute noch guten Fahrleistungen.
Man kann schon, wenn man mal will, zügig überholen oder einfach nur sportlich fahren.
Dafür langt es auch heute allemal.
Es ist ein bestechendes Auto, deswegen ist das bereits mein dritter 8er.
Und zu den Motorleistungen, jede Zeit hat ihre Phänomene. Von 1989
bis 1998 waren 286 - 381 (416 B12) PS auf jeden Fall eine Ansage.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Larry
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1027
- Thanks: 21
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Feb. 2016 13:36Wer an der Ampel gewinnen will ist im 8er falsch.
Aber da gehts ja auch nicht drum.
Ich fahr mit meinem 8er gemütlicher als mit dem 100 PS Ökoauto von meiner Frau....
Leider müssen wir bei richtig bösem Sound über den Teich:
Ich steh ja nicht so auf das gekreische.
Es muss dreckig und dumpf sein:
oder noch dreckiger:
Ja, es sind keine BMW's aber es ist nunmal Musik in meinen Ohren...
Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preissman
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 140
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Feb. 2016 13:04Womit wir die V12 definitiv ausklammern können.... :harhar:
Da hast Du auch vollkommen Recht.
Weil, der 840er und der 850er M70, gehen beide nicht wirklich besonders gut.
Der M73 geht ein bißchen besser, der S70 noch einen Klitz besser.
Wenn wir aber von richtig bösen Motoren reden wollen, dann dürfen wir uns
keine 8er BMW Motoren hernehmen.
Und dort, in diesem Lager, zählen immer nur V8.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Larry
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1027
- Thanks: 21
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Feb. 2016 10:08Ich musste erst mal danach ggoglen.
Wikipedia sagt:
Das Oktalsystem (von lateinisch octo ‚acht‘) ist ein Stellenwertsystem mit der Basis 8 (daher auch Achtersystem genannt). Es kennt acht Ziffern zur Darstellung einer Zahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7.
Mir gefällt das Achtersystem und alles was über 8 ist, ist nicht wichtig.
Bringt ja eh nix. :toothbrush:
Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- wowbagger
- Offline
- Platinum Mitglied
- War ich das etwa?
- Beiträge: 1436
- Thanks: 31
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Feb. 2016 09:55Sie leben im Oktalen Zahlensystem.
Ihr Motor hat einen Zylinder mehr als ihre Zahlenwelt beschreiben kann.
Somit ist dieser Motor das erstaunlichste was der Maschinenbau zu bieten hat.
Sagt man ihnen das ihrem Motor 4 Zylinder fehlt, addieren zu der ihnen höchsten bekannten einstellige Ziffer (7) 4 und bekommen als Ergebnis 13. Das verwirrt sie natürlich, weil alle, die von 4 fehlenden Zylindern schwafeln, behaupten sie hätten einen 12-Zylinder.
Also liebe oktal-Fahrer: Nur für euch: Es fehlen euch 3 Zylinder!
Dann wäre das geklärt.
Alles Bekloppte hier! :kiss:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Larry
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1027
- Thanks: 21
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Feb. 2016 07:41Na ja, Motoren ohne besondere Power laufen halt mal ruhiger.
Die bösen Jungs, sprich bösen Motoren, sind meistens viel unruhiger. :mrgreen:
Womit wir die V12 definitiv ausklammern können.... :harhar:
Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preissman
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 140
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Feb. 2016 04:57Die bösen Jungs, sprich bösen Motoren, sind meistens viel unruhiger. :mrgreen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- I850
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1702
- Thanks: 40
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
24 Feb. 2016 08:27Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Balbo01
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
- DHS
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1048
- Thanks: 77
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
24 Feb. 2016 06:07Dem Geräusch nach zu Urteilen klingt das so als ob im Stand beim V12 der Elektrolüfter nachläuft !
Is schon Wahnsinn was die kleinen Elektrolüfter für eine Unruhe in der Motorraum bringen , gell :toothbrush:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Larry
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1027
- Thanks: 21
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
24 Feb. 2016 00:36Ich mach mir mal ein paar neue Freunde und kippe frisches Öl ins ewige V8 vs V12 Feuer
und sehe schon, wie alle in die Garage rennen. :mrgreen:
Als überzeugter Fan des V8 hab ich mich vorhin an der Ampel gefragt, ob die 2Euro..... ach schaut einfach selbst....: :toothbrush:
Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.