840 vs 850 - Deathmatch
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
20 März 2005 22:00Kauft euch nen V8 ,der hat Einzelzündanlage und nicht so ein veraltetes Zündverteilersystem.
Da sitzen die Zündspulen unter der Motorabdeckung.
Bis die mal geflutet ist,das braucht schon ne Weile.
Gruß
Alv
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
17 März 2005 14:43Stimmt, is wie bei nem gescheiten Mädel - die Form muß g... sein,
was drinnen ist, is wurscht...
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
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- Overlock
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 20:50Leider wurde der 8er in die falsche Zeit "geboren".
Die Versuche, die schlappen Produktionszahlen mit einer
Spar-(840) oder Spaßversion (CSi) zu gesunden, sind gescheitert.
Deshalb gibt es davon so wenig.
Es ist die Form, die mich fasziniert. Und die ist bei allen 8ern gleich.
Gruß Michael.
Anm.:
Für mich kam nur das "Original" in Frage.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
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- reinhard
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 19:19Dies entspricht einer Abnahme um 6.4%
Wenn man daraus mal ne Einpunktstatistik machen will, dann sind bei prozentual gleichbleibender Abnahme in 50 Jahren immer noch knapp 200 Dickschiffe auf den Strassen
Im Uebrigen sind noch 3534 Z1 gemeldet (nur etwas ueber 1% weniger als im vergangenen Jahr) - gemessen an der Produktionsgesamtzahl von 8000 immer noch ein Riesenanteil!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass bestimmte Fahrzeuge (Saisonkennzeichen??) vom KBA nicht erfasst werden. D.h. es gibt wahrscheinlich noch eine Dunkelziffer....
Der 2CV ist mit an Sicherheit in den 4.2Mio "Sonstigen" einsortiert... sind ja nur knappe 10% Der Le Baron taucht nochmal mit knapp unter 1000 Stueck bei den Cabrios auf.
Gruesse
Reinhard
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 19:12Gruß Elmar
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- Mike1
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 18:44Ab einem bestimmten Alter scheinen die Autos da sowieso rauszufallen. Anders kann ich mir das Vorhandensein von z.B. lächerlichen 132 Chrysler LeBaron, aber keiner einzigen Ente erklären.
Wo gibt's das dann noch nach Hubraum und Modell aufgeschlüsselt?
...Mike
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 18:32@Elmar,wie fühlst Du dich mit dem Museumsmotor? :mrgreen:
Jedenfalls der erste serienreife Zwölfzylinder nach dem zweiten Weltkrieg,was man vom V8 nicht behaupten kann. :top:
Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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- j._frank
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 18:19...
Wie Du richtig sagtest,gewöhnlich sind die normalen 850er,seltener,sogar viel seltener sind die 840er,ganz selten die CSI´s.
So sieht´s wirklich aus (Stand 01.01.2004 - nur Deutschland) :
Platz 1. 840Ci 4,4 - 200 Stück
Platz 2. 850Ci 5,4 - 349 Stück
Platz 3. 850CSi 5,6 - 442 Stück
Platz 4. 840Ci 4,0 - 754 Stück
Platz 5. 850i/Ci 5,0 - 4006 Stück
Wieviele der insgesamt 154 gebauten Coupés des "Buchloer Fremdanbieters" noch in Deutschland unterwegs sind, ist beim KBA nicht einzeln erfasst.
______________________________________________________________________
Meine ganz persönliche Lieblingssformel:
M57D30 + 2 x M20B25 + M30B35 + M62B44 + M70B50 + M73B54 + S70B56 + 44/57 + 71/97 = viel Freude am Fahren :Drv:
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 18:01Hab mir das mal angeschaut:
Die "kleinen" sind 93-99 7803mal vom Band gelaufen.
Im Vergleich ab 93 die 850 (ohne CSI) 4097mal.
Hätte man den V8 zu E31 Startbeginn als Alternative gehabt wärs warscheinlich heute eher umgekehrt.
Das kann sich jedoch bald ändern, denn gute 850er werden rar, die alten Baujahre werden nach und nach verschwinden und ab 93 sind dann die 840 in Überzahl.
..wartet´s nur ab....
gruss helmut
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- Hafner
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 17:17@Manfred:
Am allergewöhnlichsten sind doch V12, besonders "alte" und "uralte",
denn wenn ich heute (!) zum "freundlichen" gehe und so manche Motorhaube aufmache - da kommt mir doch vieles bekannt vor!
Beim M70 muss ich da schon nach München fahren - um dort ins Museum
zu gehen!! :devilchilli:
Maxl
Max,besser hätte ich es nicht sagen können,maahahaha.
Und ,das ist ja noch nicht mal ein Schwall,das ist ja wirklich so.
Museumsmotor,klasse,echt klasse.
Aber Max,es gibt halt auch Leute die Masse der Technik vorziehen.
Wie Du richtig sagtest,gewöhnlich sind die normalen 850er,seltener,sogar viel seltener sind die 840er,ganz selten die CSI´s.
Sonst gibts nichts an 8ern,nur noch Verfälschte 8er. :grinsen1:
Man was macht das wieder Spaß,und es wurde nirgens gelogen,klasse.
So und jetzt denkt mal nach.................
Gruß und fleißiges ärgern
Alv
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- reinhard
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 12:21Erinnerst Dich an den von Jekiba mit den Eisenmanntroeten?
Braucht 1 Sack Wolle um nach CSi zu klingen :lach0:
Gruesse
Reinhard
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 11:30Wer irgendwas weiss, was _nicht_ geht - spreche es laut aus :grinsen1:
Auch der EML Schalter kann fuer "kleines" Geld gekauft werden, wie natuerlich auch die Instrumentenkombi. Dann noch den Schluessel fuer die Motorhaube weggeworfen :harhar: und die Illusion kann perfekt sein...
Ob diese Art der optischen "Aufwertung" irgendjemandes Interesse ist, steht auf einem ganz anderen Blatt - schaetze, dass ein runtergenudelter CSi auch nicht teurer ist
Gruesse
Reinhard
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- Mike1
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 11:25Also ich hab' rote Zeiger im Instrumentenkombi :mrgreen:kann man halt gewöhnliche 8er (sogar sehr gewöhnliche 8-Zylinder) mit CSi-bodykit nicht von echten 850CSis unterscheiden. Auch ein Blick auf den Auspuff reicht nicht
...Mike
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- Hafner
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 09:40Herzlich Manfred
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- reinhard
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 09:37Hier kann jetzt gerne jeder nach Herzenslust seinen Standpunkt vertreten.
Alles ist erlaubt (´tuerlich nicht....)
Im anderen Thread gings irgendwie um einen besonderen 8er, da faellt diese immerweaehrende Diskussion etwas aus dem Rahmen.
Gruesse
Reinhard
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- Rubbercowboy
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 März 2005 09:31Also sooo gewöhnlich sind die V8 nicht, zwar nicht so selten wie die CSi,
zumal deren Besitzer diese immer mehr um Bäume gewickelt verschrotten, aber:
Am allergewöhnlichsten sind doch V12, besonders "alte" und "uralte",
denn wenn ich heute (!) zum "freundlichen" gehe und so manche Motorhaube aufmache - da kommt mir doch vieles bekannt vor!
Beim M70 muss ich da schon nach München fahren - um dort ins Museum
zu gehen!! :devilchilli:
Maxl
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840 vs 850 - Deathmatch
14 März 2005 20:27Man muss die Haube öffnen.
Herzlich Manfred.
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