840 vs 850 - Deathmatch

  • V-max
  • V-maxs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3088
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Apr. 2008 08:50
#105807
Ich verrate bestimmt nicht zuviel, wenn ich sage: Es ist eine zweistellige, gerade Zahl ...

2/3 paßt halt zum 7er so wenig wie zum 8er !

... ich rate mal: Vielleicht dieser hier Quersumme 7 ? Ist im Prinzip ein 4/3 Achter :mrgreen:

Gruß Jochen
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Apr. 2008 08:19
#105802
Das hat Alpina auch schon vor Jahren erkannt und die sinnlosen Aggregate in den E36 verpflanzt. :rofl: :duckundwech:

dafür gehn die aber ganz gut :lach0:

im E36 sind die V8 ja auch gut aufgehoben...

Aber ich wollte im 8er keinen Motor haben, der (von serösen Herstellern) in Kleinwagen verbaut wurde... :lol: :lol:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8
  • M8s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3430
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

23 Apr. 2008 21:26
#105773
2/3 paßt halt zum 7er so wenig wie zum 8er !


Bis denne,

Hoerky

Das hat Alpina auch schon vor Jahren erkannt und die sinnlosen Aggregate in den E36 verpflanzt. :rofl: :duckundwech:

dafür gehn die aber ganz gut :lach0:
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

23 Apr. 2008 19:03
#105760
2/3 paßt halt zum 7er so wenig wie zum 8er !


Bis denne,

Hoerky

Das hat Alpina auch schon vor Jahren erkannt und die sinnlosen Aggregate in den E36 verpflanzt. :rofl: :duckundwech:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • timsen
  • timsens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

23 Apr. 2008 12:52
#105731
...solange die zweistellige gerade zahl quersumme 3 hat ist ja alles ok :mrgreen-angel:
*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Thanks: 23

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

23 Apr. 2008 12:47
#105730
Na sagt mal, ist das hier ein Deathmatch oder der Häkelnachmittag der betreuten Seniorentanzgruppe ?

Wir jedenfalls schauen uns heute Abend einen potentiellen Nachfolger für den E32 an. Und drei mal dürft Ihr raten, wieviele Zylinder der hat. Ich verrate bestimmt nicht zuviel, wenn ich sage: Es ist eine zweistellige, gerade Zahl ...

2/3 paßt halt zum 7er so wenig wie zum 8er !

Bis denne,

Hoerky
Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

23 Apr. 2008 12:14
#105724
...hier wird immer nur von zylindern geredet. hat sich eigentlich schon mal jemand die mühe gemacht und die ventlie zusammengezählt? es gab mal zeiten, da waren 16vs voll angesagt :mrgreen-angel:

Da siehst Du es und jeder 8er hat mindestens 24V ohne die Ventile
an den Reifen! :top: :lol:
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • timsen
  • timsens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

23 Apr. 2008 12:09
#105723
...hier wird immer nur von zylindern geredet. hat sich eigentlich schon mal jemand die mühe gemacht und die ventlie zusammengezählt? es gab mal zeiten, da waren 16vs voll angesagt :mrgreen-angel:
*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Feb. 2008 12:25
#100180
:devilchilli: Was,mit soviel Zylindern fahrt ihr durch die gegend?
Dann ist es ja kein Wunder das ihr nicht von der Stelle kommt weil ihr jede
Tanke auf dem Weg mitnehmen müsst! :lolol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Danilo
  • Danilos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1702
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Feb. 2008 10:53
#100178
Mensch du... das hatte ich mir schon immer gedacht: für euch zählt nur die Zylinderzahl! :mrgreen-angel:
:D
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Feb. 2008 09:27
#100175
Dann hab ich nen 17 Zylinder......

Endlich geht das Ding hier in die richtige Richtung! :lolol: :rofl: :rofl: :rofl:
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Balbo01
  • Balbo01s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3899
  • Thanks: 11

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Feb. 2008 07:24
#100173
Dann hab ich nen 17 Zylinder......
Gruß Maik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Laserfreund
  • Laserfreunds Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2058
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Feb. 2008 02:24
#100172
Jetzt habt ihr mich soweit....
Ich fahr nen 16-Zylinder :mrgreen:
(12 im Motor + 2 in den Türen + 1 im Kofferraumdeckel und einer in Hamdschuhfach)

:winken:
Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Thanks: 23

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

05 Feb. 2008 06:41
#99810
Jepp, hab ihn ... :mrgreen:

Bis denne,

Hoerky

Attached files
[IMG
Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 20:02
#99791
...Wir (Maik und ich) haben nach verlorenen Zylinder gesucht...

:mrgreen: Hellau, ich hab´ einen gefunden:

picture.yatego.com/images/3f4a1e0de64cb1...skelett-piercing.jpg

:devilchilli:

isch hab auch noch zwei gefunden, dann fehlt ja nur noch einer. :duckundwech:

 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 16:41
#99782
@Achim: Das musste beim heissen Motor sein. Wir (Maik und ich) haben nach verlorenen Zylinder gesucht und deswegen mussten die Kerzen raus (stichprobenartig). Achja, Zündkabelbaum auf der Beifahrerseit musste übrigens auch raus.

'cuda

Wegen fehlenden Zylindern kämen mir zuerst M60/62 als Jäger und Sammler in Verdacht. :lool:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UFO
  • UFOs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 4466
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 13:33
#99777
...Wir (Maik und ich) haben nach verlorenen Zylinder gesucht...

:mrgreen: Hellau, ich hab´ einen gefunden:

picture.yatego.com/images/3f4a1e0de64cb1...skelett-piercing.jpg

:devilchilli:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 13:03
#99776
@Achim: Das musste beim heissen Motor sein. Wir (Maik und ich) haben nach verlorenen Zylinder gesucht und deswegen mussten die Kerzen raus (stichprobenartig). Achja, Zündkabelbaum auf der Beifahrerseit musste übrigens auch raus.

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 12:35
#99774
Jetzt mal ernsthaft (nur für einen kurzen Moment). Wenn man den Gebläsekasten rausnimmt (2 Schrauben), gibt es überhaupt keine Probleme.

Gruß Jochen

Der Kasten bleibt drin.Wenn ihr mal am E32 M70 die Zündkerzen gewechselt habt seid ihr froh am E31 so viel Platz zu haben.

Ist ja logisch,erst war der E32 da und dann gab es den M70.Beim E31 gab es schon den Motor und die Karosse wurde später aussenrum gebaut. :mrgreen:

Außerdem wechselt man die Zündkerzen am kalten Motor.Werden diese recht fest angezogen kann es sein daß diese sich beim nächsten Wechsel nur sehr schwer lösen lassen,aber jeder wie er mag aber wenn man auf heisse Motoren steht... :grinsen1:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 11:53
#99773
Rainer, Du konntest es nicht mal beim kalten Motor :duckundwech:

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 11:18
#99769
Jetzt mal ernsthaft (nur für einen kurzen Moment). Wenn man den Gebläsekasten rausnimmt (2 Schrauben), gibt es überhaupt keine Probleme.

Gruß Jochen

Es gibt So oder so kein Problem!! zumindest bei kaltem Motor :grinsen1:
bei heißem Motor kenne ich nur einen der das kann, und der ist zur Zeit
außer Betrieb :grinsen1: :kiss:
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • V-max
  • V-maxs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3088
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 11:12
#99767
Jetzt mal ernsthaft (nur für einen kurzen Moment). Wenn man den Gebläsekasten rausnimmt (2 Schrauben), gibt es überhaupt keine Probleme.

Gruß Jochen
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 10:51
#99766
Na ganz klar der V12,Max´l.
Hauptsache ein 850 der hat Stil,da waren Dir dann sogar die Stoffsitze wurscht,siehste. :top:
Leder kann man nachrüsten,Zylinder weniger. :grinsen1:

Achim, auch die Zylinder kann man nachrüsten, kostet nur wesentlich mehr als Leder :lach0:
Übrigens: beim V8 wurden immer alle Zündkerzen beim Service getauscht... beim V12 meistens nur 83% davon... die letzten zwei haben sich Viele doch geschenkt, da schlecht zu erreichen...

Danilo, alles kein Problem, auch die zwei hinteren sind problemlos zu erreichen, man muss nur wissen wie. Und ja, ich habe es selber hingekriegt und ja, die Ansaugbrücke war drauf. Rainer hat es gesehen. War etwas fummelig, aber am V12 fummelt man doch gern :lach0: Maik macht es sogar am heissen Motor ohne die Pfoten zu verbrennen :top:

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 10:37
#99764
:rofl: Reschbeggt, so ein Weitblick! Rainer, wer bisch Du in der Bande? :devilchilli:

.....Aber Harry :lach0: Ich bin doch von den Guten! :grinsen1: :mrgreen-angel:
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UFO
  • UFOs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 4466
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

04 Feb. 2008 10:29
#99763
:rofl: Reschbeggt, so ein Weitblick! Rainer, wer bisch Du in der Bande? :devilchilli:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum