840 vs 850 - Deathmatch
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
24 Apr. 2008 08:50Ich verrate bestimmt nicht zuviel, wenn ich sage: Es ist eine zweistellige, gerade Zahl ...
2/3 paßt halt zum 7er so wenig wie zum 8er !
... ich rate mal: Vielleicht dieser hier Quersumme 7 ? Ist im Prinzip ein 4/3 Achter :mrgreen:
Gruß Jochen
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
24 Apr. 2008 08:19Das hat Alpina auch schon vor Jahren erkannt und die sinnlosen Aggregate in den E36 verpflanzt. :rofl: :duckundwech:
dafür gehn die aber ganz gut :lach0:
im E36 sind die V8 ja auch gut aufgehoben...
Aber ich wollte im 8er keinen Motor haben, der (von serösen Herstellern) in Kleinwagen verbaut wurde... :lol: :lol:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- timsen
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 220
- Thanks: 0
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
23 Apr. 2008 12:47
Na sagt mal, ist das hier ein Deathmatch oder der Häkelnachmittag der betreuten Seniorentanzgruppe ?
Wir jedenfalls schauen uns heute Abend einen potentiellen Nachfolger für den E32 an. Und drei mal dürft Ihr raten, wieviele Zylinder der hat. Ich verrate bestimmt nicht zuviel, wenn ich sage: Es ist eine zweistellige, gerade Zahl ...
2/3 paßt halt zum 7er so wenig wie zum 8er !
Bis denne,
Hoerky
Wir jedenfalls schauen uns heute Abend einen potentiellen Nachfolger für den E32 an. Und drei mal dürft Ihr raten, wieviele Zylinder der hat. Ich verrate bestimmt nicht zuviel, wenn ich sage: Es ist eine zweistellige, gerade Zahl ...
2/3 paßt halt zum 7er so wenig wie zum 8er !
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
23 Apr. 2008 12:14...hier wird immer nur von zylindern geredet. hat sich eigentlich schon mal jemand die mühe gemacht und die ventlie zusammengezählt? es gab mal zeiten, da waren 16vs voll angesagt :mrgreen-angel:
Da siehst Du es und jeder 8er hat mindestens 24V ohne die Ventile
an den Reifen! :top: :lol:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- timsen
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 220
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
23 Apr. 2008 12:09
...hier wird immer nur von zylindern geredet. hat sich eigentlich schon mal jemand die mühe gemacht und die ventlie zusammengezählt? es gab mal zeiten, da waren 16vs voll angesagt :mrgreen-angel:
*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Feb. 2008 10:53
Mensch du... das hatte ich mir schon immer gedacht: für euch zählt nur die Zylinderzahl! :mrgreen-angel:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Balbo01
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Feb. 2008 02:24
Jetzt habt ihr mich soweit....
Ich fahr nen 16-Zylinder :mrgreen:
(12 im Motor + 2 in den Türen + 1 im Kofferraumdeckel und einer in Hamdschuhfach)
:winken:
Klaus
Ich fahr nen 16-Zylinder :mrgreen:
(12 im Motor + 2 in den Türen + 1 im Kofferraumdeckel und einer in Hamdschuhfach)
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
05 Feb. 2008 06:41
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
04 Feb. 2008 20:02...Wir (Maik und ich) haben nach verlorenen Zylinder gesucht...
:mrgreen: Hellau, ich hab´ einen gefunden:
picture.yatego.com/images/3f4a1e0de64cb1...skelett-piercing.jpg
:devilchilli:
isch hab auch noch zwei gefunden, dann fehlt ja nur noch einer. :duckundwech:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
04 Feb. 2008 16:41@Achim: Das musste beim heissen Motor sein. Wir (Maik und ich) haben nach verlorenen Zylinder gesucht und deswegen mussten die Kerzen raus (stichprobenartig). Achja, Zündkabelbaum auf der Beifahrerseit musste übrigens auch raus.
'cuda
Wegen fehlenden Zylindern kämen mir zuerst M60/62 als Jäger und Sammler in Verdacht. :lool:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
04 Feb. 2008 13:33...Wir (Maik und ich) haben nach verlorenen Zylinder gesucht...
:mrgreen: Hellau, ich hab´ einen gefunden:
picture.yatego.com/images/3f4a1e0de64cb1...skelett-piercing.jpg
:devilchilli:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
04 Feb. 2008 13:03
@Achim: Das musste beim heissen Motor sein. Wir (Maik und ich) haben nach verlorenen Zylinder gesucht und deswegen mussten die Kerzen raus (stichprobenartig). Achja, Zündkabelbaum auf der Beifahrerseit musste übrigens auch raus.
'cuda
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
04 Feb. 2008 12:35Jetzt mal ernsthaft (nur für einen kurzen Moment). Wenn man den Gebläsekasten rausnimmt (2 Schrauben), gibt es überhaupt keine Probleme.
Gruß Jochen
Der Kasten bleibt drin.Wenn ihr mal am E32 M70 die Zündkerzen gewechselt habt seid ihr froh am E31 so viel Platz zu haben.
Ist ja logisch,erst war der E32 da und dann gab es den M70.Beim E31 gab es schon den Motor und die Karosse wurde später aussenrum gebaut. :mrgreen:
Außerdem wechselt man die Zündkerzen am kalten Motor.Werden diese recht fest angezogen kann es sein daß diese sich beim nächsten Wechsel nur sehr schwer lösen lassen,aber jeder wie er mag aber wenn man auf heisse Motoren steht... :grinsen1:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
04 Feb. 2008 11:18Jetzt mal ernsthaft (nur für einen kurzen Moment). Wenn man den Gebläsekasten rausnimmt (2 Schrauben), gibt es überhaupt keine Probleme.
Gruß Jochen
Es gibt So oder so kein Problem!! zumindest bei kaltem Motor :grinsen1:
bei heißem Motor kenne ich nur einen der das kann, und der ist zur Zeit
außer Betrieb :grinsen1: :kiss:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
- Hemicuda
- Besucher
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
04 Feb. 2008 10:51Na ganz klar der V12,Max´l.
Hauptsache ein 850 der hat Stil,da waren Dir dann sogar die Stoffsitze wurscht,siehste. :top:
Leder kann man nachrüsten,Zylinder weniger. :grinsen1:
Achim, auch die Zylinder kann man nachrüsten, kostet nur wesentlich mehr als Leder :lach0:
Übrigens: beim V8 wurden immer alle Zündkerzen beim Service getauscht... beim V12 meistens nur 83% davon... die letzten zwei haben sich Viele doch geschenkt, da schlecht zu erreichen...
Danilo, alles kein Problem, auch die zwei hinteren sind problemlos zu erreichen, man muss nur wissen wie. Und ja, ich habe es selber hingekriegt und ja, die Ansaugbrücke war drauf. Rainer hat es gesehen. War etwas fummelig, aber am V12 fummelt man doch gern :lach0: Maik macht es sogar am heissen Motor ohne die Pfoten zu verbrennen :top:
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2