840 vs 850 - Deathmatch

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Aug. 2006 07:33
#58133
... aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.
Vielen Dank für deine wertvolle, unübertroffen fachliche technische Einschätzung...

Sind wir etwas gereizt wegen den fehlenden 4 Zylindern??? :lol: :lolol: :rofl: :rofl:

Nein halt Spaß beiseite!!!

Das ist eine Glaubenssache!! und über so etwas sollte man nicht Streiten, Ich bin auch immer auf Alv losgegangen wenn Er aus dem V8 einen heiligen Gral gemacht hataber eigentlich nur weil Er im selben Moment den V12 runter geputzt hat, das hat Heinrich nicht gemacht!! oder warum glaubt Ihr das wir beide über 3000 Beiträge geschrieben haben . :grinsen1:
Die Konzepte sind so unterschiedlich das jeder für Sich das Passende Findet, und das ist auch gut So!!
Gruß Rainer
PS: Benützt die Suche!! da findet Ihr ungefähr 6000 (Unnütze) Beiträge zu.
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Aug. 2006 00:04
#58130
... aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.
Vielen Dank für deine wertvolle, unübertroffen fachliche technische Einschätzung...

Lieber Danilo,

wenn Du mich schon zitierst, dann mach es bitte auch richtig. Du hast nämlich den entscheidenden Satz vergessen, und zwar diesen hier:
Ich wollte zwar am Anfang einen Achter mit einem V8 (Vernunft) aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.

Das ist meine persoenliche Meinung, die ich vertrete und ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen starten.

'cuda

In einen Achter gehört ein V12 rein, das ist meine Meinung. Wenn Du einer Anderen bist, super klasse. Nur ich akzeptiere sie und akzeptier bitte auch meine.

Danke

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

17 Aug. 2006 22:38
#58125
@Danilo

Mal was völlig OT....
Was bedeutet eigentlich das Kasten unter deinem Namen über deinem Avatar mit dem Kreuz und den 3 Strichen? Sind bei dir im Auto schon 3 vor Angest gestorben, oder was? :mrgreen:

:winken:
Klaus

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

17 Aug. 2006 22:16
#58120
... aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.
Vielen Dank für deine wertvolle, unübertroffen fachliche technische Einschätzung...
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

16 Aug. 2006 15:12
#57948
@Michael:

Genau das dachte ich auch, als ich es gelesen habe. Ein E31 ist ein Langstreckencoupe mit sportlichen Ambitionen, es ist doch kein Sportwagen. Und Leistung hat er doch auch mehr als genug.

Also ich persoenlich wuerde es niemals machen. Ich wollte zwar am Anfang einen Achter mit einem V8 (Vernunft) aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.

Das ist meine persoenliche Meinung, die ich vertrete und ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen starten.

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

19 Mai 2006 16:35
#51499
Geil... endlich gehts hier weiter... :top:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

19 Mai 2006 06:37
#51452
Stimmt, das ist ja das, was diesen Haufen so verrückt erscheinen läßt.

Dann muss man mal eben zwischendurch die Peitsche knallen lassen :rofl:

Richtig!! :top:
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 22:07
#51432
Stimmt, das ist ja das, was diesen Haufen so verrückt erscheinen läßt.

Dann muss man mal eben zwischendurch die Peitsche knallen lassen :rofl:
 
Gruß Mike.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 22:03
#51430
Egal, in welchem Thread wir gerade sind, es geht immer mit uns durch, oder?

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 21:04
#51423
nicht schon wieder!! :harhar:

Da muss ich Rainer mal Recht geben.
Vielleicht für 'n anderen Thread passsender :grinsen1:
 
Gruß Mike.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 20:54
#51419
Hallo :winken:
Mein Tipp: Kauf Dir einen 850 CI. Das ist ne Rakete: :Drv1: und Du merkst sofort den Unterschied zu einem 2/3 8er. :flop: Habe nämlich lange Jahre einen solchen 8 Zylinder gefahren. Ich weiß wovon ich rede.

Meine Rede :top: :top: :top: :Drv1: :Drv1: :Drv1: :Drv1: :Drv1:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 20:31
#51411
nicht schon wieder!! :harhar:
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 20:31
#51410
Heiner, der 2/3 Achter 4,4liter is nicht zum "Umrüsten"...

Weils der modernere Motor ist (hat auch 32Ventile statt 24...) hat er von
Haus auf "Euro 2".

und 5liter-Achter is mir noch keiner davongefahren, doch dafür is der Achter
eh nicht gemacht.

Beim Cruisen is der Sound beim V8 schon goil, wenn nicht sogar goiler!

Genau das meine ich Max ! Der Motor ist moderner!
Ich rede nicht von Ampelrennen. Da gibt es ganz andere Autos die ein das leben schwer machen.
Wann wurde der M70 V12 entwickelt? ? ?

Gruss Lars

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 20:07
#51402
Achsoo, das mit dem V8 wusste ich nicht, also dass er ab Werk Euro2 hat.

Eben, Achter ist ein Cruiser (GT) und kein Sprinter für Ampelrennen.

Mit dem "richten Achter" meinte ich einen Achter mit einem V12, da er ja als erstes rauskam. Ist aber nur meine Meinung, jetzt ohne Rücksicht auf tech. Daten zu nehmen.

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 19:50
#51400
Heiner, der 2/3 Achter 4,4liter is nicht zum "Umrüsten"...

Weils der modernere Motor ist (hat auch 32Ventile statt 24...) hat er von
Haus auf "Euro 2".

und 5liter-Achter is mir noch keiner davongefahren, doch dafür is der Achter
eh nicht gemacht.

Beim Cruisen is der Sound beim V8 schon goil, wenn nicht sogar goiler!
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 19:07
#51395
850Ci ist doch der mit M73 Motor und 326PS respektive 490Nm Drehmoment oder?

Ich denke mal, wenn einen Achter, dann auch einen Richtigen.

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Mai 2006 16:30
#51384
Wie sieht es denn mit der Umrüstung auf Euro2 beim 2/3 Achter?

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

18 Sep. 2005 09:10
#34629
Vor dem Scheiterhaufen würde eine Steinigung stattfinden :rofl:
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

17 Sep. 2005 20:03
#34623
...die fehlenden 4 Zylinder nachzurüsten dauert ja auch etwas. :mrgreen:

Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

17 Sep. 2005 17:23
#34620
Ihr könnt alle froh sein, daß die Zeiten der heiligen römischen Inquisition vorbei sind, sonst würde euch der Grossinquisitor Don Alvonso auf den Scheiterhaufen werfen lassen....BRENNEN WÜRDET IHR, ALLE!!! :rofl:

Ich konnte in am Telefon schon manchmal bekehren!! :lol:
aber es hält halt nur immer kurze Zeit :?
Gruß Rainer
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

17 Sep. 2005 09:45
#34604
Ihr könnt alle froh sein, daß die Zeiten der heiligen römischen Inquisition vorbei sind, sonst würde euch der Grossinquisitor Don Alvonso auf den Scheiterhaufen werfen lassen....BRENNEN WÜRDET IHR, ALLE!!! :rofl:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

17 Sep. 2005 09:39
#34603
Defektes Steuergerät hatte ich beim V12 noch nie,nie,niemals.
Nur beim V8 da mal den Chip tauschen für DME,dort fürs EGS,neucodieren usw.,gelängte und gerissene Steuerketten,lose Ölpumpen.
Achim
Geh mal hier und im 7er-forum auf die Suchfunktion und gebe mal Steuergerät defekt ein.
und nimm Dir viel viel Zeit zum Lesen.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

16 Sep. 2005 17:11
#34581
Aber die Betonung liegt auf CSI,nicht auf 850! 0815 Uralttechnik will ich nicht.Ausserdem hab ich eigentlich nur im Verhältniß 20:1 von Steuergeräteschäden vom V12 gegenüber zum V8 gehört/gelesen.Und vom V8 wurden weit mehr gebaut als vom V12 :mrgreen:

Also hab schon einige zerlegt,aber ausser die Farbe vom Ansaugkrümmer ist die Technik von CSi und 850i das gleiche.
Defektes Steuergerät hatte ich beim V12 noch nie,nie,niemals.
Nur beim V8 da mal den Chip tauschen für DME,dort fürs EGS,neucodieren usw.,gelängte und gerissene Steuerketten,lose Ölpumpen.
Nee also wenn ein 8er dann auch nen V12,ist ja sonst wie ein Schweinebraten ohne Soße :lach0: .

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

16 Sep. 2005 16:11
#34574
Grade Du solltest es wissen das man es beim V8 geschafft hat alles in einem Steuergerät zu fassen.Nich für einen Motor 2 Steuergeräte und dann noch ein zusätzliches damit sich die zwei unterhalten können.
So eine uralttechnik,bitte,und da meinst Du noch Du hättest was tolles?

Räusper... Alv, Du solltest wissen dass das dritte Steuergerät (EML) bei den 8Zylindern EINGESPART wurde. Was bei den Zwölfendern hochmodern (drive-by-wire) mit selbstlernender Abstimmung funktioniert, ist bei den V8 nur ein ganz normaler G A S Z U G aus D R A H T... DAS nenn ich Uralttechnik... :flop:

PS, Einen hab ich noch: Beim V8 brauchts ein EXTRA Steuergerät für den Tempomat (wenn überhaupt damit ausgestattet). Wie der an die Drahttechnik rangebastelt ist, fang ich lieber nicht mit an.

In den tiefen dieses Forums habe ich noch ganz andere Sachen aufgefahren, Aber ich habs aufgegeben, bei meinem Alv mit V
ist das so !!
DAS NICHT SEIN KANN WAS NICHT SEIN DARF!!
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

16 Sep. 2005 15:47
#34571
Grade Du solltest es wissen das man es beim V8 geschafft hat alles in einem Steuergerät zu fassen.Nich für einen Motor 2 Steuergeräte und dann noch ein zusätzliches damit sich die zwei unterhalten können.
So eine uralttechnik,bitte,und da meinst Du noch Du hättest was tolles?

Räusper... Alf, Du solltest wissen dass das dritte Steuergerät (EML) bei den 8Zylindern EINGESPART wurde. Was bei den Zwölfendern hochmodern (drive-by-wire) mit selbstlernender Abstimmung funktioniert, ist bei den V8 nur ein ganz normaler G A S Z U G aus D R A H T... DAS nenn ich Uralttechnik... :flop:

PS, Einen hab ich noch: Beim V8 brauchts ein EXTRA Steuergerät für den Tempomat (wenn überhaupt damit ausgestattet). Wie der an die Drahttechnik rangebastelt ist, fang ich lieber nicht mit an.

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