840 vs 850 - Deathmatch

  • Rubbercowboy
  • Rubbercowboys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2179
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Juni 2005 10:39
#28417
He, Ralf!

Diesen 8er-Traum musst Du behalten!

Fahr lieber nich so oft nach Portugal oder trink nich so viel teures Zeuch
- is eh nicht gesund! Weine werden von den Freunden getrunken, die
zur Einladung gekommen sind - keiner wird es wagen, ab jetzt billigen
Fusel anzuschleppen!
Rauchen einstellen, kostet nur, es sei den geschenkte Cohiba´s...

Kaffee? warum so viele Tassen? Viel zu teuer! Früchtetee von Lidl is was
feines!
Deine DVD´s kannst auch scho auswendig - ab ins eBay damit! Jetzt
wird gespart!
Tolle Anlage? Was ist das schon gegen 12-Zylinder-Sound! Also, rein in
die Stereoplay, solange es noch ne Mark dafür gibt!
Flachbildfernseher? Kein so gutes Bild wie die SUPER FLACHE 8er-SCHNAUZE! Toll!! Es gibt viele, die meinen, so was zu brauchen - also ab damit!!

Designerklamotten: Nicht nur bei eBäh, nein -auch im Second-Hand-laden
gibt´s Sofortcash - aussortieren, was Du heuer noch nicht anhattest!

Uhren, Schmuck, Pelze:
Meine Oma sagt immer: "Schmuck macht ALT, und Pelz macht DICK!!"
In den Tageszeitungen inserieren immer Ankäufer! Wähle alle Nummern
und bestelle alle gleichzeitig zu Dir nach Hause - und ab den Fisch!!

Pelze gehen nur noch da wo´s kalt ist! Also - Schnapp Dir einen
Russen-Aussiedler und lass Dir das Inserat auf Russisch übersetzen:
Für die Iswestja und die Prawda!!
Deine Rolex (ich bin sicher:Du hast eine!) Ja einer der Vorteile: Dafür
gibt´s immer Moos - biete sie doch gleich hier im Club an, da findet sich
schon wer! Vorteil: auf den Treffen siehst Du dein bestes Stück immer
wieder, das ist so wie eigentlich gar nicht Verkauft!
Alle anderen, bis auf eine, in die Zeitung - bei eBäh gibts zu wenig...

Nach Durchführung dieser "8er-Erhaltungsmassnahmen" wirst Du sehn,
Holla - ich hab´sogar noch Geld für einen Alltags-8er!!

ALso: Behalte das Prachtstück, basta...

Beste Grüße
Max
PS: Du bist mir auch ohne 8er willkommen, das nur nebenbei :kiss:
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Juni 2005 10:19
#28414
Ich denke bei manchen sachen mußte auch einfach günstiger produziert werden es giebt einige Teile an den Neueren die auch billiger geworden sind!!
Ich denke das deiner ohne Frage ein Top 8er ist, aber zum sammeln hätte Er mir einfach zu viel Kilometer , und ich bin Ja bekannter masen
ein wenig km Yunki. Ich denke in 10 Jahren würde er mit diesen Eckdaten
30tsd bringen aber eben heute nicht!!
deswegen solltest Du in unbedingt behalten, man verkauft eine Aktie
auch nicht auf dem Tiefpunkt.

Attached files
[IMG
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hadjian
  • Hadjians Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1894
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Juni 2005 10:05
#28408
Jau! Ralf :top:

So muss er aussehen! (Leider sieht er bei mir noch nicht so aus - ich fahre ihn halt lieber als ihn zu putzen :mrgreen: ) Ich arbeite aber daran mich zu besseren! :kiss:
:toothbrush: Amin :toothbrush:
www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1566
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Juni 2005 09:55
#28406
Hallo Reiner,

Da gebe ich dir sehr viel Zustimmung. Das erste was Zählt ist der oder die Vorbesitzer. Aber Die Grundlage für einen langen Fahrspass ist das Auto und die Technik. Ein Nichtraucher kann auch Lungenkrebs bekommen, nur, der Raucher ist stärker gefährdet.

Ps. Ich habe es wohl geschaft hier ist das Bild mit den neuen Drosselklappen (wohl ab ende 97)

Attached files
[IMG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • christian
  • christians Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 600
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Juni 2005 07:54
#28394
Bin auch der Meinung, dass es keine schlechten 8er gibt.
Auf den Besitzer kommt es an!

Meine Vorbesitzer haben wenig auf das Auto geachtet und ich hab
viel am Wagen zu machen. Durch einen Mechanikerkumpel und durch den Club (z.B. Stossdämpfer) kann ich mir das leisten.

Wenn ein 8er meine Vorbesitzer überlebt hat ist er für die Ewigkeit!!

Preislich bin ich jetzt bei einem gut erhaltenen, der er jetzt auch ist.

lg
Christian
8er fahren ist einfach schön !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Juni 2005 06:25
#28392
Hallo zusammen da ich meinen noch habe tue ich auch meinen Senf dazu.

Als ich am 13.06.05 beim freundlichen war (einbau der gestohlenen Leuchtbänder ihr erinnert euch) habe ich mich mit dem Meister unterhalten. Der sagte eindeutig das, ein 840 er wesentlich unanfälliger sei als ein alter 850 299 PS (ich kenne mich nicht so gut mit den Bezeichnungen aus) Er hat früher viel weinende Augen gesehen (750 und 850) als die niederschmetternde Diagnose kam und damit die Rep. Kosten. Auch die ersten 326 PS Maschinen seien nicht das ware vom Ei. Erst die letzte Modifikation soll angeblich besser als wiederum der 840 sein. Hier gab es laut dem freundlichen kaum Probleme bis heute. Man soll ihn an den veränderten (neuen) Drosselklappen erkennen. Meiner ist so einer (Ende 97) Ich habe ein Bild von der neuen Masch. bzw. Drosselklappen welches ich aber nicht Einfügen kann wenn jemand es für mich macht dann sende ich es zu.

Achter forever auch wenn ich mal ohne sein werde. 850 V 12 ist umd bleibt 850 V 12. Für mich nie ne Frage ganz oder garnicht.

V

Leider hat der Freundliche nicht immer recht!!
Jeder 8er ist anders!!
und muß individuel gesehen werden !!
Wenn ich da die Probleme von Martin 840 sehe
oder wie viel V8 schon wegen ner Schraube
verendet sind , ich habe auch schon einen bemitleidenswerten 5,4l
gesehen der laut Aussage des Besitzers 3X im Monat in
der Werkstat war , allerdings sah der auch entsprechent aus!!
Ich sags noch mal !!
Es gibt keinen schlechten 8er nur üble Besitzer!!
Ich habe einen der Ersten,seit 6 Jahren und er ist einfach nur Perfekt!!
auch wenn er wenig bewegt wird!!
Es ist nur heute so!!
man bekommt natürlich eher einen gepflegten 97er als
einen 90er , daher würde ich aus Erfahrung einen 8er nie nach dem Baujahr beurteilen, sondern nur nach dem Zustand und der Historie.
Gruß Rainer
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1566
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Juni 2005 00:02
#28389
Hallo zusammen da ich meinen noch habe tue ich auch meinen Senf dazu.

Als ich am 13.06.05 beim freundlichen war (einbau der gestohlenen Leuchtbänder ihr erinnert euch) habe ich mich mit dem Meister unterhalten. Der sagte eindeutig das, ein 840 er wesentlich unanfälliger sei als ein alter 850 299 PS (ich kenne mich nicht so gut mit den Bezeichnungen aus) Er hat früher viel weinende Augen gesehen (750 und 850) als die niederschmetternde Diagnose kam und damit die Rep. Kosten. Auch die ersten 326 PS Maschinen seien nicht das ware vom Ei. Erst die letzte Modifikation soll angeblich besser als wiederum der 840 sein. Hier gab es laut dem freundlichen kaum Probleme bis heute. Man soll ihn an den veränderten (neuen) Drosselklappen erkennen. Meiner ist so einer (Ende 97) Ich habe ein Bild von der neuen Masch. bzw. Drosselklappen welches ich aber nicht Einfügen kann wenn jemand es für mich macht dann sende ich es zu.

Achter forever auch wenn ich mal ohne sein werde. 850 V 12 ist umd bleibt 850 V 12. Für mich nie ne Frage ganz oder garnicht.

V

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Juni 2005 12:40
#28361
Trotzdem,
die Chance einen GUTEN Billigen 8er zu bekommen ist relativ gering.Das haben hier im Forum schon etliche versucht.Ich kann mich nicht daran erinnern das da einer wirklich Glück gehabt hat.
Billige 8er sind auf Dauer nun mal teure 8er,ist so.
Sicherlich kann man auch mit nem teuren 8er auf die Schnauze fallen,klar,aber die Chance bei nem billen 8er nen Guten zu bekommen liegt meines Erachtens unter 5%.
Schau Dir die alten Beiträge mal duch.........

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rubbercowboy
  • Rubbercowboys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2179
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Juni 2005 10:57
#28353
Reinhard, mein Allerbester, kann sein.
Aber Du weisst auch, daß man überall reinfallen kann - nicht nur bei eBay
oder beim 8er-Kauf, toter Gegenstand oder lebendiges Wesen...

Das sind Prüfungen, die man bestehen muss, das sollte man mit gewissem
Überblick ruhig sportlich sehen.
Garantie gab´s mal beim Neuwagen, beim Gebrauchthändler sieht die
Sache realistisch (nicht theoretisch) anders aus und von privat?

Das ganze Leben ist ein Risiko, 8er ist ein bischen höherer Einsatz.
Aber so gesehen: Was ist eigentlich Schlechtes an einem billigen 8er?
Das er sich im nachhinein als teuer erweist? Das ist zuerst einmal eine
Vermutung, genauso wie der Glaube des Käufers, daß er O.K. ist.
Die Zukunft wird´s zeigen.

Im Übrigen: Gib Deinen Neuen einen jungen Heißsporn vor der Disco für nur einen Monat -
Du wirst Dein Auto kaum wiedererkennen (wenn´s noch existiert) und von der Halbwertszeit
erstaunt sein... (Was der dann damit gemacht hat, merkt man auch erst
viele Kilometer später)

Maxl
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhard
  • reinhards Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Juni 2005 10:40
#28351
Servus Maxl,

ohne ein Urteil ueber den bei Ebay faellen zu wollen - wie schnell aus einem "Schnapp" eine boese Ueberraschung werden kann, hat hier jeder schon zur Genuege gelesen.
Daher kann ich persoenlich die Vorsicht mit der einige der Suchenden vorgehen nur teilen.
Dies hat meines Erachtens nichts mit "Mut" zu tun, sondern eher mit der angebrachten Vernunft und dem Versuch zwischen "preiswert"und "billig" zu unterscheiden.

Gruesse
Reinhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rubbercowboy
  • Rubbercowboys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2179
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Juni 2005 10:32
#28348
Am besten, man hat sowohl V8 als auch V12, beide eben :mrgreen:

Maxl

PS: Gestern bei iBäh ein roter V12 innen tan, Gut, für läppische 6,6 t€...
da soll noch einer sagen "Ich bin noch auf der Suche..." (ich häte fast selber
zugeschlagen) solche Jungs sind auf der Suche nach Mut (aber den gibt´s
in keinem Internetforum)
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hadjian
  • Hadjians Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1894
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Juni 2005 10:22
#28347
:top:
:lol: :lol: :lol:

Ich bin zumindest ziemlich glücklich mit meiner "Vorserie"! Und mag ein V8 noch so modern und gut sein, so ist er dennoch kein V12! :harhar:

Es ist nicht nur die Form die begeistert, sondern auch der V12. Wenn ich einen besseren Wirkungsgrad will, müsste ich den neuen M5 Motor nehmen (passt aber nicht in den 8er) :toothbrush:

:toothbrush: Amin :toothbrush:

Vertreter der Uraltvorserie
www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ti-Si
  • Ti-Sis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 965
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

13 Juni 2005 12:25
#28288
-

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

12 Juni 2005 22:47
#28249
Ähhh,Ihr habt noch die alten 8er oder? :whistling:
Ähhh,bitte nicht falsch verstehen,also ich meine diese Vorserien 8er vor 93. Ja,da muß das Kabel rein :grinsen1:

Ja genau!! :top:
Die wo noch ALU an stat schnödem Stahl verbaut war !! :grinsen1:
und wo noch nicht gespart werden mußte!! 8)
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

12 Juni 2005 22:29
#28232
Ähhh,Ihr habt noch die alten 8er oder? :whistling:
Ähhh,bitte nicht falsch verstehen,also ich meine diese Vorserien 8er vor 93. Ja,da muß das Kabel rein :grinsen1:

...und das sagt einer, der mit'm 5er zum 8er-Stammtisch kommt :lol:
Scheinbar laufen die Nachserien-8er nicht immer. :harhar:
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

12 Juni 2005 22:17
#28215
Ähhh,Ihr habt noch die alten 8er oder? :whistling:
Ähhh,bitte nicht falsch verstehen,also ich meine diese Vorserien 8er vor 93. Ja,da muß das Kabel rein :grinsen1:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Junior
  • Juniors Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

21 März 2005 02:57
#23962
hi hi...da lacht der V8 :spassbremse:

...jedem das Seine :Drv:

Grüße aus dem Norden

Junior
Möge die Acht mit Euch sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

20 März 2005 22:42
#23954
Ich meine auch das im Verhältniss zu den Stückzahlen, die 840er besser ausgestattet sind als die 850er.Also von denen die ich mir so im Netz angeschaut habe und die aus dem Bekanntenkreis.
CSI ausgeschlossen.
Sicherlich kenne ich auch 840er mit wirklich absolut magerer Ausstattung, aber auch 850er.
Hab mal mit Reinhard darüber gesprochen,und das war so unsere Meinung über die 840er.
Mag auch sein das es nicht so ist,mir eigentlich auch Leberwurschtmetallic.
Ich geh jetzt ins Bett und träume davon endlich wieder mit meinem um die Ecken zu ziehen.
Obwohl heut mit dem 6er haut schon auch mächtig Spaß gemacht.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8
  • M8s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3430
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

20 März 2005 22:40
#23952
Alv wenn ich ein Sparauto fahren möchte würd ich mir ein Golf Diesel zulegen. Wenn ich Spass haben möchte steig ich in meinen CSI und denke nicht an Steuergeräte, Wirkungsgrad, Wartungsinterwalle, Werkstattkosten oder wer weis was sonst noch. Dann heisst es nur noch ich will Spass ich will Spass.

Die aller-allerliebsten Grüße
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

20 März 2005 22:35
#23949
Ich kenne auch keinen 840i welcher die Ausstattung wie Alv seiner hat,ist schon irgendwie ein Unikat. :top:

Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

20 März 2005 22:30
#23945
ja Elmar,ist auch schwer gegen meine Argumente was einzubringen.
Ich hab kein Problem mit nem Einsteigermodell.Meiner ist besser ausgestattet wie die Meisten hier.Die Meisten! ich sagte nicht wie Alle !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8
  • M8s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3430
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

20 März 2005 22:27
#23942
Achim :top:
@ Alv ich sach nix gaaaaar nix
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

20 März 2005 22:18
#23935
...die unendliche Geschichte.Aber es gab bei jedem Coupé Typ ein Einstiegsmodell ob 2.5CS 628CSi oder 840i.

Gruß Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

20 März 2005 22:14
#23931
ja dann kauf Dir doch endlich mal nen V8 und gib den Veralteten in Zahlung,dann haste was vernünftiges.
Oder meinst Du den V8 als Sparmodell.
Ja das kann man natürlich auch so sehen.Weniger Spritverbrauch,bessere Ausnutzung des Hubrausm bezogen auf die Leistung also besserer Wirkungsgrad,weniger Wartungsintensiv,weniger Werkstattkosten wenn man mal ne Motorwäsche gemacht hat.Der V8 kommt mit einem Steuergerät aus für Sachen die der V12 nur mit 3 schafft.
Ja doch Elmar,hast Recht,da fahr ich lieber ein Sparmodell :lachen1:
Elmar,jetzt mal ohne Sch...,Du glaubst doch nicht ernsthaft das der V12 was tolles ist,oder? Der ist nur groß,sonst nichts,aber auch überhaupt nichts.
Die allerliebsten Grüße
Alv

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8
  • M8s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3430
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

20 März 2005 22:03
#23927
Alv Du weisst ich will einen echten BMW fahren und kein Sparmodell :mrgreen:
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video