840 vs 850 - Deathmatch

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 22:30
#59008
Aber wie will man ohne ne feste Verbindung die beiden Motoren so synchronisieren das Beide den selben Vortrieb haben?
Ohne gemeinsames Getriebe kann ich mir das kaum vorstellen,lasse mich da aber von Leuten die wirklich Ahnung haben gerne belehren.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 21:23
#59003
Gestern hatte se bei Auto Motor Sport einen ich glaube Polo war das mal gezeigt,in dem 2 Motoren a350 PS verbaut wurden.Einer mit Antrieb auf die Vorderachse,der andere auf die Hinterachse,über ein Gaspedal gleichzeitig betätigt.Als Passanten den Besitzer nach der Höchstgeschwindigkeit fragten,sagte der lässig...über 300kmh :harhar:
Liebe geht durch den Wagen

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 21:22
#59002
Dann geht dem die Kupplung alle 10.000 an den Ar***. :grinsen1:

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 21:00
#58999
...kannst ja beim CSi noch nen Kompressor nachrüsten. :grinsen1:

Achim
Gruß Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 20:35
#58995
Ich habe ja 2 12er, wenn ich aber den Link von Whizzy mit dem 840 Kompressor (zwangsbeatmetes Sparbrötchen) ansehe, dann dürften wohl einige einpacken. :shock:

435 PS, das soll mal einer nachmachen. :top:

840 Kompressor (435PS)

Jetzt muss ich nur gut aufpassen, das ich nicht schwach werde.

Grüsse :winken:
Martin

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 20:29
#58994
@Maxl:
Das mit der höheren Verdichtung wäre natürlich genial. SUPER (95) hat ja das beste Preis-Leistungsverhältnis. Also die höchste Energieausbeute pro Geldeinheit.
Das mit dem 'Verdichtung erhöhen durch Runterschleifen des Kopfes' funktioniert bei Viertaktern nicht so einfach wie bei Zweitaktern.
Sowohl beim S70 als auch B12 wurden zu diesem Zweck (wieder IMHO) andere Kurbelwellen und auch Kolben verbaut. Auch das mit den 4-5 Zehnteln haut nicht hin. Um von 8.8 auf 9.5 (~8%) zu kommen brauchts deutlich mehr.

Gruß Michael

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 19:10
#58978
Wenn ma Zwölfe hat, macht´s scho was aus...

Ich will ma blos, wenn ich mit euch Spritvernichter im Formationsflug auf der BAB bin,
nicht alle paar Kilometer zur Tanke raus - blos weil bei euch keine Zusatztanks
drunter passen.

Rein wg. Reichweite also

Dann nehm ich den 6er .Da lieg ich im Formationsflug noch vor dem M70 und muß erst nach den M60/62 zum Boxernstopp. :mrgreen:
Dem Elmar mach ich Platz der zieht dann wieder laaangsam ab 220/230km/h davon. :kiss:

Achim
Gruß Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 18:37
#58972
Mir hat immer noch keiner gesagt, ob das mit der Anhebung der Verdichtung
ein gangbarer Weg ist, die Verbräuche in den Griff zu kriegen.

Alpina hat beim B12 die Verdichtung von 8,8 auf 9,5 erhöht und schreibt auch Superbenzin vor (das Erhöhen der Verdichtung war allerdings nicht die einzige Maßnahme)...
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 17:52
#58961
Und wenn wir wirklich im Formationsflug fahren, sieht man eh nur unsere Endroehre :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 17:51
#58959
Da fehlt mir dann doch die Diskusionskultur!!! :flop:
Da sind dann doch meine Defizite zu Groß!!
Gruß Rainer
PS:was will man bei so starken Argumenten noch sagen :flop: :flop:
<Spielsachen>

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 17:40
#58956
Bei Euch Sparstrümpfen reichen locker 5 Minuten Vorsprung - da können wir locker 5 Boxenstops machen, und sind noch eher da! :lool:
www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
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Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 17:26
#58954
Wenn ma Zwölfe hat, macht´s scho was aus...

Ich will ma blos, wenn ich mit euch Spritvernichter im Formationsflug auf der BAB bin,
nicht alle paar Kilometer zur Tanke raus - blos weil bei euch keine Zusatztanks
drunter passen.

Rein wg. Reichweite also

:devilchilli: :devilchilli: HIHIHIHI,der Euro ist gefallen ,Centweise,
Klasse Maxl :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Besser kann mans net ausdrücke. :top:
Das beste ist,den 12ern ne halbe std. vorsprung geben ,wegen der vielen Boxenstops :respekt:
:winken: Peter :mrgreen-angel:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 17:05
#58949
Wenn ma Zwölfe hat, macht´s scho was aus...

Ich will ma blos, wenn ich mit euch Spritvernichter im Formationsflug auf der BAB bin,
nicht alle paar Kilometer zur Tanke raus - blos weil bei euch keine Zusatztanks
drunter passen.

Rein wg. Reichweite also
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 16:26
#58945
Dreh doch die Zündkerzen fester rein, das verkleinert auch den Brennraum, wenn auch nur um 'n paar μm. :lool:
 
Gruß Mike.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 16:13
#58943
Danke, Peter!
Danke Rainer!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich der Wirkungsgrad erhöhen lässt.
Leistung Nebensache (also ohne Nochenwellen neumachen...), einfach eine
höhere Verdichtung, sonst nix. (Kein Versuch, eine bessere Füllung zu
machen.)
Den Brennraum kriegt man nicht nur durch höhere Kolben kleiner, sondern
auch in dem der Zylinder kürzer - und damit der Kopf näher an den
Kolbenboden rückt - gemacht wird.
Nicht viel, nur so 4-5 Zehntel...
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 16:03
#58942
Bei mir gibt's kein E im Display, nur ein S. Könnte mir denken, daß das E ein Art Fehlermeldung der Bordelektronik ist (bei fehlenden Zylindern oder fehlendem Hubraum z.B.) und Endlagerung bedeutet. :mrgreen:

...Mike
ER im Display heißt das nicht Unterbrechung im Stromkreis,oder Fehler im System? :mrgreen-jackbox:
Peter :mrgreen-angel:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 15:56
#58939
Dafür hat er die Eier in der Hose!

Drehmoment is eigentlich immer genug da, Herr Doktor.

Mir hat immer noch keiner gesagt, ob das mit der Anhebung der Verdichtung
ein gangbarer Weg ist, die Verbräuche in den Griff zu kriegen.

Hallo, Sieben´gscheit statt Siebenschläfer, was is nu??

Früher haben wir das doch alle gemacht bei den KKR´s und Mofas;
dünnere Dichtungen reingemacht und Zylinder "Plangeschliffen".

Wenn man bei dem Fünfliter-V12 das macht, isses freilich was anderes;
es gibt Schlachter die hätten hoch Motoren rumliegen, zum Testen z.B....

Maxl
:devilchilli: Hi Maxl,natürlich lässt sich was beim M70 machen mit höherer Verdichtung ,aber nur mit anderen Kolben .Anhebung der Verdichtung von 8,8:1 auf 9,5:1.Nur leider ist so ein Kolbensatz nicht gerade ein Sonderangebot.Wenn Kolben,dann auch Nockenwellen Von 248 ° auf 264°
,dann müssten so ca. 340-360 PS drin sein.Natürlich mussen die Steuergeräte angepasst werden .Aber kosten/nutzen?dann kannste gleich
Alpina B12 oder Schnitzer nehmen.
:winken: Peter

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 15:53
#58938
Bei mir gibt's kein E im Display, nur ein S. Könnte mir denken, daß das E ein Art Fehlermeldung der Bordelektronik ist (bei fehlenden Zylindern oder fehlendem Hubraum z.B.) und Endlagerung bedeutet. :mrgreen:
850i/Automatik: 83 kilo
840i/Automatik: 118 kilo bei einem 4,4 Liter
840i/Automatik: 124 kilo bei einem 4,0 Liter
Mein Gott! :shock:. Da ist doch bloß Glibber drin, der kein Drehmoment überträgt. Was ist denn daran so schwer?! :mrgreen-angel:

...Mike
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 15:39
#58936
...
Gestern nach dem Tanken habe ich kurz auf "S" umgeschaltet und Gas gegeben, dann wieder schnell zurueck auf "E". Das war einfach zu boese.

'cuda

Der kleine Handgriff zum "S" ist doch das Erste, was man nach dem Einsteigen macht, oder?
Ich denke, dass das "E" für "Einparken","Erholung" oder "Einkaufen" steht... :Drv1:
:mrgreen-angel:
DON'T PANIC!

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 15:00
#58933
Mal eine Frage: Fuer was sollte man es machen?

Achter hat nun wirklich genug Leistung, fuer immer und ewig. Ist doch voellig bums, ob es jetzt ein ganzer ein 2/3 Achter ist. Wenn man heizen will, kauft man sich ein M3 oder M3 CSL oder einen M Coupe. Achter ist doch keine Rennmaschine.

Gestern nach dem Tanken habe ich kurz auf "S" umgeschaltet und Gas gegeben, dann wieder schnell zurueck auf "E". Das war einfach zu boese.

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 14:52
#58931
Dafür hat er die Eier in der Hose!

Drehmoment is eigentlich immer genug da, Herr Doktor.

Mir hat immer noch keiner gesagt, ob das mit der Anhebung der Verdichtung
ein gangbarer Weg ist, die Verbräuche in den Griff zu kriegen.

Hallo, Sieben´gscheit statt Siebenschläfer, was is nu??

Früher haben wir das doch alle gemacht bei den KKR´s und Mofas;
dünnere Dichtungen reingemacht und Zylinder "Plangeschliffen".

Wenn man bei dem Fünfliter-V12 das macht, isses freilich was anderes;
es gibt Schlachter die hätten hoch Motoren rumliegen, zum Testen z.B....

Maxl
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 14:43
#58930
Klar.. für die 4 Gangautomatik ist der 840 halt doch zu schwach auf der Brust! :rofl:
www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 14:32
#58927
So, nun will ich auch was produktives dazu beitragen:

Hier sind Gewichte der Getriebe:

850i/Automatik: 83 kilo
840i/Automatik: 118 kilo bei einem 4,4 Liter
840i/Automatik: 124 kilo bei einem 4,0 Liter

850i/Schalter: 60 Kilo/Getriebe + 10 Kilo für den Kleinkram (Kupplung und etc)
840i/Schalter: 44 Kilo/Getriebe + 10 Kilo für den Kleinkram, 4,0 Liter Maschine.

Quelle: alter ETK.

'cuda

Man muß natürlich dazu sagen das der 850er mit dem 83Kg Getriebe der mit der 4-Gangautomatik ist.
Beim M73 Automatik schauts da wiederum ganz anders aus.
Der 840er wurde generell (ausser den SChaltern) nur mit 5-Gangautomatik gebaut.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

27 Aug. 2006 12:09
#58863
Hallo Mike

Ich weiß nicht, wieveil PS dir ne rosa-Lackierung nimmt...

Aber von 0 auf 100 im Schweinsgalopp is sicherlich auch nicht soooo schlecht.

:winken:
Klaus

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

27 Aug. 2006 12:02
#58860
Bist du sicher?
299Ps :denk: oder so?

Aber sicher. Du weisst doch das die Schweizer-Luft und das Ricola extra wirken. Die Kombination gibt einen regelrechten Durchzug. :mrgreen-angel:

Grüsse :winken:
Martin

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