840 vs 850 - Deathmatch
- Rainer H
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
27 Aug. 2006 11:57Ich habe einen Lackierer gefunden, der mir meine geliebte Perle in Schweins-Rosa lackieren würde. Er weigert sich zwar, aber mit viel Alkohol kriegen wir das schon in den Griff.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Wieviel schwerer wird das Auto (Leergewicht, Zuladung, zGG)?
- Mit wieviel Einbußen bei Vmax muss ich rechnen?
- Wieviel Zeit mehr brauche ich von 0-100km/h
- Mit wieviel Mehrverbrauch muss in im Schnitt rechnen?
- Läuft das bereits unter Verkehrsgefährdung (Tag, Dämmerung, Nacht)?
- Kann ich die Alarmanlage ausbauen (die Karre klaut eh keiner mehr)
- Darf ich noch auf ClubE31-Treffen kommen?
- Wenn ja, muss ich gesondert parken?
Meine größte Sorge ist:
Die Lackierung kostet mich unter Freunden 1.200,-
Das wiederum kann ich nun nicht mehr in Sprit investieren.
Somit reduziert sich meine Gesamt-Kilometerleistung in einem Jahr.
Kann ich nun bei der Versicherung eine niedrigere Rate erzielen?
Das würde zumindest die Lackierkosten etwas dämpfen.
Und die reduzierte Kilometerleistung hat natürlich auch zur Folge, dass der Verschleiss sich reduziert.
Somit kostet mich die Lackierung eh nur noch ein paar Cent.
Nur mal so zur Info:
76 Mitglieder haben diesen Thread bereits gelesen und ca. 2450 mal aufgerufen.
Meint ihr nicht, es ist an der Zeit das langsam nach "Spass & Fun" zu verschieben? :shock:
Gruß Mike.
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- Hemicuda
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
27 Aug. 2006 11:36Hier sind Gewichte der Getriebe:
850i/Automatik: 83 kilo
840i/Automatik: 118 kilo bei einem 4,4 Liter
840i/Automatik: 124 kilo bei einem 4,0 Liter
850i/Schalter: 60 Kilo/Getriebe + 10 Kilo für den Kleinkram (Kupplung und etc)
840i/Schalter: 44 Kilo/Getriebe + 10 Kilo für den Kleinkram, 4,0 Liter Maschine.
Quelle: alter ETK.
'cuda
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- Danilo
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
27 Aug. 2006 11:17PS... normalerweise gelte ich doch als heikel und empfindlich :harhar:
In einem Death Match muss man seine Quelle nicht preisgeben! :mrgreen-angel:...
Ich habe ausdrücklich geschrieben mit allen Agregaten!!
rechne nochmal!!
Gruß Rainer
wie kommst Du auf diese gewichte??
...
Aber um den Durst der sachlichen Fraktion zu stillen, hier die Eckdaten des M60
Ganz unten steht das Gewicht. Die andere Gewichte habe ich subtrahierend vom ETK gerechnet :toothbrush: :mrgreen-angel:
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
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- Rainer H
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
27 Aug. 2006 10:45Verstehe zwar nicht, wie der Wunsch nach einer technisch theoretischen im Gegensatz zu einer maerchenlaendisch behauptenden Auseinandersetzung gleich als Defizit ausgelegt werden kann, aber wenns Dich gluecklich macht, dann darfst Du das gerne so sehen.
Im Gegensatz zu nicht beleg- und damit ja auch augenscheinlich nicht widerlegbaren Thesen gilt ein Stueck Papier mit ueberpruef- und reproduzierbaren Messwerten hier und ueberall sonst auf der Welt als Untermauerung einer Theorie.
Aufgrund dieser Beweise werden Buecher geschrieben, die dazu fuehren, dass diese Theorien als allgemeingueltig angesehen werden koennen. Aufbauend darauf entwickeln zB lernfaehige Fahrzeug- und Motorenkonstrukteure neue Konzepte, die als Verbesserungen des Status Quo gedacht sind.
Voraussetzung fuer all dies ist selbstverstaendlich, dass man Kritik nicht nur uebt, sondern auch akzeptiert und nicht einen Mueckenschiss zum Elefanten hochstilisiert waehrend auf der anderen Seite unwiderlegbare und relevante Fakten mit einer flotten Beleidigung vom Tisch gefegt werden.
Diskussionskultur ist aber eben nicht jedem in die Wiege gelegt. Die Vergangenheit hat es oft genug gezeigt und Lerneffekte scheinen weitestgehend auszubleiben.
Zur weiteren Bildung: Rolls Royce hat selbstverstaendlich seit vielen Jahren exakte Leistungsdaten anzugeben. Wir leben in der EU mit EU Gesetzen und lange nicht mehr im Phantasialand.
Noch irgendwelchen sachlichen Kommentare? Waere zur Abwechslung mal wohltuend...
Gruesse
Reinhard
Ja! Ja! reinhard
Sprich klartext!!
der Rainer ist ein Grober ungebildeter Bauer, der nicht da zu lernen kann!!
der ordentlich austeilt aber nix einstekt!!
hab ich das richtig verstanden??
Also mein 8er hat 299PS und es ist völlig ausreichend!
Ich hätte so wie so nicht das Geld alle 299Pferdchen springen zu lassen
ich denke in der Regel begnüge ich mich mit derer 150PS .
Aber mein Maik der Sieht das ganze etwas anders der hat einen Roten
90er 5,0V12 der ist auf die Selbe weise veredelt wie Deiner
und ich kann Dir nur sagen der geht wie die Hölle , wir haben schon direkte vergleiche mit Max seinem gefahren und ich sage Dir
keine Chance und ich habe alles gegeben mit dem 4,4l
Aber eins mußt Du mir lassen !!
Ich bin vielleicht nicht besonders gut in Rhetorik und habe auch sonst ein paar Defizite aber in Erfahrung mit verschiedenen 8ern macht mir niemand etwas vor!!
Meine Erfahrung ist!!
Es gibt bei den 5,0l unheimliche Leistungunterschiede
Der beste ist der von Maik!!
aber zwischen einem normalen 850 ist de noch ein kleiner Unterschied zum 840 , das belegen auch die Messwerte .
Sobald Tuning ins Spiel kommt verschieben sich natürlich die Unterschiede.
Aber wie gesagt!! eigentlich Banane!! weil wir e im Konvoi langsam Fahren
und wenn von hinten ein Ambitionierter M3 kommt ist es e besser Du machst Platz ob mit oder ohne Chip!!
Gruß Rainer
PS: Ich bin ganz entspannt!! :grinsen1: :kiss:
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- reinhard
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
27 Aug. 2006 10:10Im Gegensatz zu nicht beleg- und damit ja auch augenscheinlich nicht widerlegbaren Thesen gilt ein Stueck Papier mit ueberpruef- und reproduzierbaren Messwerten hier und ueberall sonst auf der Welt als Untermauerung einer Theorie.
Aufgrund dieser Beweise werden Buecher geschrieben, die dazu fuehren, dass diese Theorien als allgemeingueltig angesehen werden koennen. Aufbauend darauf entwickeln zB lernfaehige Fahrzeug- und Motorenkonstrukteure neue Konzepte, die als Verbesserungen des Status Quo gedacht sind.
Voraussetzung fuer all dies ist selbstverstaendlich, dass man Kritik nicht nur uebt, sondern auch akzeptiert und nicht einen Mueckenschiss zum Elefanten hochstilisiert waehrend auf der anderen Seite unwiderlegbare und relevante Fakten mit einer flotten Beleidigung vom Tisch gefegt werden.
Diskussionskultur ist aber eben nicht jedem in die Wiege gelegt. Die Vergangenheit hat es oft genug gezeigt und Lerneffekte scheinen weitestgehend auszubleiben.
Zur weiteren Bildung: Rolls Royce hat selbstverstaendlich seit vielen Jahren exakte Leistungsdaten anzugeben. Wir leben in der EU mit EU Gesetzen und lange nicht mehr im Phantasialand.
Noch irgendwelchen sachlichen Kommentare? Waere zur Abwechslung mal wohltuend....
Gruesse
Reinhard
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- Rainer H
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
27 Aug. 2006 09:50Bist du sicher?
299Ps :denk: oder so?
...und das unter Freunden....
Hat einer von den fast 300PS Fahrern mal einen Pruefstand besucht?
Gerhard war doch mit seinen 326PS letztes Jahr mal bei Regelin auf der Rolle - was kam denn da eigentlich raus ausser viel Laerm?
Ein "optimierter" M62 bringt auf seiner Rolle jedenfalls ungefaehr soviel:
Da verschwimmen die theoretischen Unterschiede im Detail....
Gruesse
Reinhard
Kannst Du dir vorstellen wie egal und unwichtig das ist???
Jeder poplige 130i macht euch frisch !!
na ja unter den Blinden ist bekanntlich der Einäugige König !!
bei einer Großen noblen englischen Marke, bezeichnete man
stehts die Leistung als ausreichend !
Aber wer bei einem 8er mit Leistungdiagrammen umsich wirft
hat doch vielleicht auch ein paar kleine Defizite wie ich!!
Gruß Rainer
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- Rubbercowboy
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
27 Aug. 2006 09:23"Ein 850 macht auch keinen 840 nass"
Reinhard, ich hoffe Du kommst auch zu Alv und hälst Dich nicht wieder
blos am V+ fest, sondern isst auch mal was gscheit´s...
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
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- reinhard
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
27 Aug. 2006 07:48Bist du sicher?
299Ps :denk: oder so?
...und das unter Freunden....
Hat einer von den fast 300PS Fahrern mal einen Pruefstand besucht?
Gerhard war doch mit seinen 326PS letztes Jahr mal bei Regelin auf der Rolle - was kam denn da eigentlich raus ausser viel Laerm?
Ein "optimierter" M62 bringt auf seiner Rolle jedenfalls ungefaehr soviel:
Da verschwimmen die theoretischen Unterschiede im Detail....
Gruesse
Reinhard
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- westone
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 23:35Jungs, was ist denn mit Euch los?
Ihr erwähnt Achter und Sparen in einem Satz?
Das ist mir sowas von Banane was er mir wegsäuft.
So ist es. :top:
Ich habe keinen Wagen unter 300PS. :mrgreen-angel:
Grüsse :winken:
Martin
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- Hemicuda
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 22:50Ihr erwähnt Achter und Sparen in einem Satz?
Am Anfang wollte ich auch einen 840er, als ich dann die Preise dafür beobachtet habe, habe ich auch dann gensagt, ihr habt der Ar*** offen. Meinen habe ich auch reinzufällig gefunden.
Ich wollte den 840er rein aus "Vernunft". Jetzt fahre ich einen 850 und bin überglücklich damit.
Das ist mir sowas von Banane was er mir wegsäuft. Entweder ich habe das Geld und fahre ihn oder ich habe es eben nicht und er bleibt in der Garage.
'cuda
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- Rubbercowboy
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 22:33Der fährt dann nicht nur schneller, weil mehr Kraft,
sonder der Wirkungsgrad einer Verbrennungsmaschine steigt mit dem Innendruck (Ballistik).
Der (exorbitante) Verbrauch sinkt!
Siehe auch moderne Diesel...
Bussi
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
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- Rainer H
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 22:01
Was ist jetzt mit 4998 ccm V12ern??
Kann man die "heiß" machen mit Verdichtung erhöhen via Blöcke kürzen
oder dünnere Kopfdichtungen reinmachen.
Oder spinnt da die Elo oder halten es die Kurbelwellenlager den Schub nicht aus???
Fragen über Fragen...
Aus welchem Grund willst Du so etwas machen???!!
kann ich wirklich nicht nachvollziehen!!
Wenn es wirklich schnell gehen muß hol ich mir nen Porsche
oder einen ordentlichen M3, dann lohnt auch die Arbeit.
Gruß Rainer :kiss:
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- Rubbercowboy
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 21:30Damals war ein 840er marketingmäsig tatsächlich ein Spar- sprich Einstiegsmodell.
Doch betrachtet man die Leistung des Evolutionsmodell mit der Konkurenz
anderer Marken liegt der V8 durchaus im Grünen. Man denke an Mercedes
CL430, Porsches 928 (Kofferraum -, Wartungskosten---, Verbrauch---,
Innenraumdesign -+-, ...)
...und jetzt?
Jetzt ist der 840 überall das beliebtere Fahrzeug (Gebrauchtpreise!!!) außer:
Hier im Club.
Da isser immer "Das Sparbrötchen"
Dabei ist er auch eine nette Sache - selbst vom Sound! Halt anders...
Was ist jetzt mit 4998 ccm V12ern??
Kann man die "heiß" machen mit Verdichtung erhöhen via Blöcke kürzen
oder dünnere Kopfdichtungen reinmachen.
Oder spinnt da die Elo oder halten es die Kurbelwellenlager den Schub nicht aus???
Fragen über Fragen...
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Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 20:23Ich will mal versuchen, mit EINEM Tank voll Super plus zu Alv (360 km)
und zurück zu kommen (Auto voller Fressalien und "Schanzzeuch").
MichaelMaiers zum Vergleich dazu (Formationsflug nach Elckenroth).
Man sollte dem M70-Block ein paar mm runterschleifen (Verdichtung erhöhen) und ihn dann mit
Super fahren, geht das nicht???
Mal die Motorexperten fragen!
Der Max tut immer So Geizig, dabei ist Er eigentlich gar nicht Geizig!!
nimm doch wenn Du schon unbedingt sparen willst die Airforce1 die braucht die Hälfte deines 8ers!!
mir ists egal was mein 8er verbraucht bei den paar km im Jahr zu Sparen hab ich auch noch einen V8 aber im 7er , der braucht 12l in der Stadt und
auf der Autobahn bei vorsichtiger Fahrt (ca120-140) unter 10l
Gruß Rainer
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 18:49Wenn ich nen V8 kaufen wuerde, nur weil es ein V8 sein sollte, dann waere es unter Garantie dieser da:
V8 Vantage, pure sex...
Zu haben schon fuer "lumpige" 100K. Nur noch zwanzig Jahre sparen
:Drv1:
Reinhard
Da gibts noch ein geiles Video,very british :mrgreen: :top: :
Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 18:49:many:
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 18:36und zurück zu kommen (Auto voller Fressalien und "Schanzzeuch").
MichaelMaiers zum Vergleich dazu (Formationsflug nach Elckenroth).
Man sollte dem M70-Block ein paar mm runterschleifen (Verdichtung erhöhen) und ihn dann mit
Super fahren, geht das nicht???
Mal die Motorexperten fragen!
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 18:00Da gibt´s soo viele hier, die ganz ganau wissen, wovon ich rede...
Aber nix hörst da, gaaar nix!
Ich bin einer, der schon beide (zeitgleich) hatte und sagen kann:
Der V12 kann nix besser.
Der V12 braucht wesentlich mehr (der niedrig verdichtete Normalbenziner)
Der V12 ist nicht weniger als ein ZWÖLFZYLINDER und supergeil (allein das Anlassen - Pfeife hooooch!)
Der 4,4-V8 is ein VAU-ACHT.
Ungehobelt.
Unruhig kalt nach dem Anlassen.
Bissig im Antritt und dann doch lasch in der Mitte, aber:
Böse, sehr böse bei hohen Drehzahlen.
Das Beste:
Ich fahre ihn zwischen knapp 8l (120km/h Autobahn)
bis maximal 15l (illegale Fahrweise innerorts)
meist Super Plus oder Ultimate/V-Power (im Achter bin ich meist in "Geberlaune")
siffende Servotronic, Pentosin-nachfüllend;
Ölpumpenschrauben nachziehen;
Elo Kriegführung (Pusches hat gewonnen...)
...das Übliche halt - alles da!
Wenn ich wählen könnte:
8er mit M72 PLUS 8er mit M62, PLUS nen Schnuckel-CSi; das isses!
Aber da brauche ich erst mal ein Weibi, die das einsieht...
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch
26 Aug. 2006 17:55V8 Vantage, pure sex...
Zu haben schon fuer "lumpige" 100K. Nur noch zwanzig Jahre sparen
:Drv1:
Reinhard
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