840 vs 850 - Deathmatch

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 17:20
#58786
Wenn ich einen V8 will dann kaufe ich mir einen M5. :race: :mrgreen-angel:

Achim

Und den Motor bauste dann anstelle des M70 in Deinen Achter ! :top: Klasse weiter so :top: :mrgreen-angel:

Peter :winken:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 16:57
#58782
Wenn ich einen V8 will dann kaufe ich mir einen M5. :race: :mrgreen-angel:

Achim
Gruß Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 16:47
#58780
Maxl, was säuft ein 4,4er eigentlich so weg? Weil ich höre ständig "Tankstellenschwein", "Saufloch" und etc. Reden hier wirklich von einem Unterschied oder armen 1-2 Liter?

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 16:17
#58775
BMW hat die Techno-träger gebaut, die man auch kaufen konnte (M1, Z1, Z8...)

Aber ich erinnere mich noch gut, als Anfang der 80er niemand mit Geld
einen M1 wollte. Die sind alle 6,9er (W116) oder 500SEC (W126C) gefahren.
Jetzt jammern alle "Daaaa hät mer aan kaaafn solln..."

Mit 8er wirds vielleicht nie so, aber mir is ein 8er mit saufenden 12 Zylindern
am Arsch lieber als eine auf 200PS aufgeblasene 200er CDi-C-Klasse
im Gsicht.

Und da hab ich ja noch nen 4,4liter-E31; bin also noch gut drann und nicht soon
armes Tankstellenschwein wie ein M70-Treiber...
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 15:48
#58774
:devilchilli: Sagt mal,sind wir im Forum für Dumdum-Geschosse oder Mumienschieber mit Stern?
ODER WILL DIE 12ENDERGEMEINDE VOM THEMA ABLENKEN?
@Danilo,Wat hacken die eigentlich auf Deine (unsere) Lenkung rum?
Wir brauchen wenigstens nur eine ,egal ob viel oder wenig Spiel,um um die Kurve zu kommen! :lolol: :mrgreen-jackbox:
Natürlich ist der AT- M70 leichter als der M60/62 .Da fehlen ja auch die meisten Teile dran ,weil sonst mehrkosten für Schwertransport anfallen. :mrgreen-angel:
@Rubbercowboy,Dein 840 ist definitiv nicht kaputt,das geht schon so im Ordnung.Ist ja schließlich keinM73 drin ,wo sich noch nichtmal die V-Max aufheben lässt.( Lästermodus aus.)
gruss Peter :winken:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 14:47
#58770
So ändern sich die Zeiten. Heute baut MB die Supersportler und Bmw die braven Autos. Wann müssen wir mit Hut rumfahren? :denk:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 14:22
#58769
Ja, bei so einem Karren wie dem R8 ists aber doch vollkommen wurscht :D
Man sieht, dass man bei Lamborghini viel in den Schubladen gekruschtelt hat.
Ich find zumindest den Sound schon ziemlich cool...

Bis ich mir sowas leisten kann, kann ich mich wahrscheinlich eh nicht mehr so weit buecken um da ein- oder auszusteigen...

Finde schon, dass es so langsam an der Zeit ist, dass auch BMW mal einen "Supersportler" vom Schlage eines SLR oder Carrera GT vorstellt.
Diese Fahrzeuge sind nicht nur Technologie- sondern auch Imagetraeger.

Gruesse
Reinhard

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 13:18
#58760
Ich steh nicht so auf Audi...

...die fahren recht forsch meistens...

Bussi

Ich auch nicht,mir sind die Kisten zu sehr verbaut und die Ersatzteile zu teuer.Und dann meist der Zahnriemen deren Wechsel richtig Asche kostet,die neueren V8 haben ja Steuerkette und wo bauen die diese ein,hinten an der Spritzwand also Getriebeseite. #-o

Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 12:38
#58750

Abgesehen davon ist das, genau wie die 8 Kilo an der Stossstange ein Streit um des Kaisers frischrasierten Arsch.

:winken:
Reinhard

Genau!! 100% recht!!
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 12:15
#58747
Ich habs von hier und den Rest auch zusammen gezählt

Attached files 40l_622.rar  
<Spielsachen>

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 11:12
#58744
Ich steh nicht so auf Audi...

...die fahren recht forsch meistens...

Bussi
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 10:59
#58741
...laut ETK
Welche Version?
V8 M60 147kg mit Agregate 228kg
V8 M62 141kg mit Agregate 222kg
V12M70 157kg mit Agregate 221kg

Woher stammen die Werte fuer "mit Aggregaten"? In meinem ETK steht davon nichts.
In der Version 6/2005 wiegt das M60 Triebwerk 137kg.



Auch wenns das Spieglein an der Wand suggeriert... auch das Deathmatch ist nicht das Maerchenland :rofl:

Abgesehen davon ist das, genau wie die 8 Kilo an der Stossstange ein Streit um des Kaisers frischrasierten Arsch.

Der neue Audi R8 wirkt cool :D

:winken:
Reinhard

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 10:53
#58740
Hilfe, mein 840 is vermutlich kaputt!

Neulich auf der B2a (autobahnähnlich ausgebaut) fährt vor mir ein Porsche Cayenne turbo...
Ich blieb ´ne ganze Zeit aus Respekt brav hinter ihm.

Aber ich hatte doch vor, irgendwann anzukommen (Probefahrt beim BMW-Motorradhändler!) und
nicht die ganze Zeit mit Zwovierzig hinterherzuzuckeln...

Also Lichthupe (einem Cayenne turbo!) und druf den Socken.

Die Porsche-Schrankwand ebenfalls Gaaaas...

Kam aber trotzdem nicht weg vom Fleck - drum rechts rüber der Junge.
Dachte wohl, ohne seinen Windschatten wär ich wieder weg - doch denkste:

Satt und zügig ging der alte E31 an dem Porsche-Schorsche vorbei,
einfach so (mit beginnendem leichten Grinsen seines Fahrers...).

Doch was musste ich dabei entdecken?
In der Anzeige des GPS-Navi´s (BMW Motorrad-Navigator II alias Garmin
Streetpilot II) stand als gefahrene Geschwindigkeit 255,8 km/h. Dann war das
gewohnte Abregeln zu spüren.

Was jetzt?
Ist die Abregelgeschwindigkeit auf einmal eine andere? (Der Tacho zeigte
etwa identische Geschwindigkeit an)

Oder ausnahmsweise mal was kaputt???

Fragen über Fragen...
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 10:32
#58738
Nein Mike, nur Beratungsresistente :rofl:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 10:24
#58737
.
.
Stell dir mal vor, die v8 Jünger würden die Wahrheit akzeptieren, da käm ja dann gar keine Diskussion mehr auf :mrgreen:

Nun sag bloß, es gibt hier immer noch V8-Zweifler? :uah: :rofl:
 
Gruß Mike.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 09:00
#58729
Ach Schnarri, Du hast ja nur Angst um deinen Titel als Forumslanghaariger :rofl:

Abgesehen davon, warum hat Alpina eigentlich keine v8 getuned, wenn die doch sooo viel moderner sind?

Bei Alpina wußten sie halt, daß in den 8er einfach ein Leichtmetall-V12 gehört und kein Guß-2/3-Motor... :mrgreen:
Deswegen ist auch Aluguss drin und nicht so,n Gewichtstein für ne Wasserwaage der auch noch ne eigene Lenkung für die HA.brauch um überhaupt um ne Kurve zu kommen! :lolol:

gruss Peter :winken:

Wahrheit ist wichtig!!!

Der V12 mit allen Agregaten ist leichter (zwar nicht viel) als der V8!!
Gruß Rainer

RAINER, das ist die Deathmatch Zone, die Wahrheit ist hier eher kontraproduktiv !!! :grinsen1:

Stell dir mal vor, die v8 Jünger würden die Wahrheit akzeptieren, da käm ja dann gar keine Diskussion mehr auf :mrgreen:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

26 Aug. 2006 09:00
#58728
Es ist ja üblich, dass die V8 Fraktion das letzte Wort hat :D , also zerstöre ich gerne mal das letzte Märchen und Hoffnungsschimmer zugleich:

Der M70 V12 ist keineswegs leichter als der V8. Habe ich ernsthaft recherchiert und in BMW Unterlagen Antworten gefunden, die sich leicht im ETK bestätigen lassen.
Triebwerk komplett mit Aggregaten:

M60 V8 213Kg
M62 V8 204Kg ( :devilchilli: )
M70 V12 0,238 Tonnen ( :toothbrush: )

An eure Stelle würde ich Ballast abwerfen (sprich: 4 Zyl) :D

:whistling:

Ich habe ausdrücklich geschrieben mit allen Agregaten!!
rechne nochmal!!
Gruß Rainer

wie kommst Du auf diese gewichte??

AT Triebwerk laut ETK

V8 M60 147kg mit Agregate 228kg
V8 M62 141kg mit Agregate 222kg
V12M70 157kg mit Agregate 221kg

Gruß Rainer
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

25 Aug. 2006 23:44
#58717
@Danilo: Zumindest wurden beim 840 die Lenkgetriebe mit den größeren Toleranzen verbaut. :grinsen1:

Achim
Gruß Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

25 Aug. 2006 23:02
#58716
Hi zur Statistik: klaro, Saisonkennzeichen sind mit drin. Die Autos fallen raus, wenn sie endgültig stillgelegt werden. Also dann, wenn sie verschrottet werden oder 1,5 Jahre nach der vorläufigen Stilllegung. Somit dürfte die Dunkelziffer nicht zu hoch sein. Eher im Gegenteil. Ich denke, es sind einige Leichen auch mitgezählt, also Autos, die zwar vorläufig abgemeldet sind aber nie mehr angemeldet werden, weil irgendjemand sie schon filetiert, aber noch nicht endgültig abgemeldet hat.

:winken:
Martin

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

25 Aug. 2006 22:30
#58714
Es ist ja üblich, dass die V8 Fraktion das letzte Wort hat :D , also zerstöre ich gerne mal das letzte Märchen und Hoffnungsschimmer zugleich:

Der M70 V12 ist keineswegs leichter als der V8. Habe ich ernsthaft recherchiert und in BMW Unterlagen Antworten gefunden, die sich leicht im ETK bestätigen lassen.
Triebwerk komplett mit Aggregaten:

M60 V8 213Kg
M62 V8 204Kg ( :devilchilli: )
M70 V12 0,238 Tonnen ( :toothbrush: )

An eure Stelle würde ich Ballast abwerfen (sprich: 4 Zyl) :D

:whistling:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Aug. 2006 20:56
#58638
1.21 GW bitteschön. Wenn schon, denn schon :mrgreen:

...Mike
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Aug. 2006 20:33
#58628
Wieso? Ist doch verständlich - aufgrund des geringen Hubraums, der Minderleistung und nicht zuletzt der fehlenden Zylinder ist es für einen Aussenstehenden doch nicht klar ersichtlich daß auch die 2/3-Achter eine 4-fach-Auspuffanlage serienmäßig hatten...

:mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

:devilchilli: Hast ja recht,nen 2/3 Achter mit Sidepipes macht schon was her,besonders vom Sound her.(Rainer weglesen ) :mrgreen-angel:
Wenn ste den Kat und das andere Gedöhne weglässt,kommen bestimmt 100 Ps mehr raus,wenn nicht sogar mehr. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Als Krönung des ganzen noch einen Subwoofer mit minigens 1,2 GWatt ins Heckklappenblech,dann kommt freude auf ,Beschleunigung von o auf 100 in
1,2 Gwatt ,verbrauch unter 3 liter auf hundert Km.Hat doch was?
Jetzt aber duck & wech.
:winken:
Peter

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Aug. 2006 20:08
#58621
Wieso? Ist doch verständlich - aufgrund des geringen Hubraums, der Minderleistung und nicht zuletzt der fehlenden Zylinder ist es für einen Aussenstehenden doch nicht klar ersichtlich daß auch die 2/3-Achter eine 4-fach-Auspuffanlage serienmäßig hatten...

:mrgreen-angel: :mrgreen-angel:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Aug. 2006 19:58
#58619
:devilchilli: Mal ne frage, was wurde denn auf Pauls Bauernhof für ne Droge gereicht?
Da war einer, der hat wohl zu viel davon bekommen.
:bash: :narrekapp:

Attached files
[IMG

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Aug. 2006 19:53
#58618
Ach Schnarri, Du hast ja nur Angst um deinen Titel als Forumslanghaariger :rofl:

Abgesehen davon, warum hat Alpina eigentlich keine v8 getuned, wenn die doch sooo viel moderner sind?

Bei Alpina wußten sie halt, daß in den 8er einfach ein Leichtmetall-V12 gehört und kein Guß-2/3-Motor... :mrgreen:
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