840 vs 850 - Deathmatch
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
31 Aug. 2006 22:04Bin halt ein wenig masochistisch veranlagt... ich hab auch euch als Kumpeln! :grinsen1:Sachma, hast Du nicht genügend Schläge nach der WM einstecken müssen?
...
:mrgreen-angel:
BTW... Porsche ist ein guter Stichwort. Die sind praktisch meine Liebligsopfer bei den Sprüchen am Stammtisch: die haben ja bloß ein 3/4 Motor!!! (Natürlich ist da der V8 die Messlatte...) :toothbrush:
PS Ich höre den Rainer schon kommen...
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
31 Aug. 2006 20:17:mrgreen-angel: Kann das sein das die noch weniger Tankstops brauchen? :lachen1:So schlimm gehts nicht mal im Porscheforum zwischen den luft und wassergekühlten 911ern zu. :-$
Achim
ja, die brauchen ja auch 2 Autos um einen vernünftigen Motor zusammenzukriegen...
Ein Auto mit 'nem halben Motor... :lol: :lol:
Und soviel Motor zum zeigen haben die doch gar nicht. :narrekapp:
:winken: Peter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
31 Aug. 2006 20:08So schlimm gehts nicht mal im Porscheforum zwischen den luft und wassergekühlten 911ern zu. :-$
Achim
ja, die brauchen ja auch 2 Autos um einen vernünftigen Motor zusammenzukriegen...
Ein Auto mit 'nem halben Motor... :lol: :lol:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- jensemann
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1342
- Thanks: 0
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
31 Aug. 2006 10:02
Frage an Radio Eriwan:
"Warum ist ein 840 sooo viiiiel schneller und viiiiel eher am Ziel
als ein gewöhnlicher 850????"
Antwort:
"Er hat nicht sooooo viiiiiele TANKSTOPS!!!!!!"
"Warum ist ein 840 sooo viiiiel schneller und viiiiel eher am Ziel
als ein gewöhnlicher 850????"
Antwort:
"Er hat nicht sooooo viiiiiele TANKSTOPS!!!!!!"
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
31 Aug. 2006 06:16:shock:
Ölwanne?
Da findet man auch die Schrauben, von denen man noch gar nicht weiß das man sie verloren hat. Warum soll man da nicht auch Schlüssel finden? :winken:
@Mike: hab auch nicht verstanden wie jemand mit 10% weniger Leistung bei 220kW von "untermotorisiert" zu sprechen wagt. Irgendwie stimmt da die Mathematik nicht so recht, sind 210kW dann "über-untermotorisiert"?
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
30 Aug. 2006 23:18Untermotorisiert?
Du meinst die M70 Automatik-Fahrer???
Na also, bitte! Schließlich sind sie auch Menschen! :mrgreen-angel:
Sachma, hast Du nicht genügend Schläge nach der WM einstecken müssen?
Mußt Du es Dir jetzt auch noch mit den "echten 8ern" verschei$ern? :mrgreen-angel:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
30 Aug. 2006 20:46
Untermotorisiert?
Du meinst die M70 Automatik-Fahrer???
Na also, bitte! Schließlich sind sie auch Menschen! :mrgreen-angel:
Du meinst die M70 Automatik-Fahrer???
Na also, bitte! Schließlich sind sie auch Menschen! :mrgreen-angel:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
30 Aug. 2006 06:08Also ich für meinen Teil hab tatsächlich zwei Zündschlüssel! Einen in der Hosentasche und einen an einem sicheren Ort... Tipp für dich, falls Du mal deinen einzigen Schlüssel verlierst: Schau mal in die Ölwanne... :mrgreen:...Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel???
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
29 Aug. 2006 20:12Was???
Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel??? Einer für jeden Zylinderbank??? :rofl:
Nö das macht unser Emil (EML) schon.
Aber selbst auf einer Zylinderbank läuft er noch 200km/h um die nächste Werkstatt zu erreichen - hieß es in der Werbung damals.
Deiner fährt dann maximal 80km/h, (hinten auf dem Abschleppwagen) :mrgreen:
Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
29 Aug. 2006 18:48Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel??? Einer für jeden Zylinderbank??? :rofl:
nein, noch nicht mal die Konstruktion des V8 ist so alt daß man 2 Zündschlüssel brauchen würde - da hat der V12 das sowieso nicht nötig... :lol: :lol:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
29 Aug. 2006 18:13
Was???
Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel??? Einer für jede Zylinderbank??? :rofl:
Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel??? Einer für jede Zylinderbank??? :rofl:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
- Mike1
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 648
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
29 Aug. 2006 08:50Das Bimotorkonzept selbst ist aber noch viel älter. Im Serienbau gab's allerdings nicht viele. Die ersten Waren Tempos von vor dem zweiten Weltkrieg . Nach dem Krieg gab's meines Wissens nach nur ein Bimotorauto in Serie: die Sahara-Ente . Zwei Motoren, zwei Getriebe, ein Schalthebel und ein Gaspedal. Funktioniert prima. Und man kann sich (zumindest bei der Ente) aussuchen, ob man mit Heck-, Front- oder Allradantrieb fährt, da man zwei Zündschlüssel hat.Das gabs doch alles schon... VW und auch Audi haben mit solchen Fahrzeugen schon öfters experimentiert. Ich glaube so in den 80ern und besonders für den Rallyesport.
...Mike
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- jensemann
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1342
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
29 Aug. 2006 08:13Du meinst sicher einen schwarzen Opel Corsa
:grinsen1:
die HP dazu
www.eds-motorsport.de/Boost-Beast/boost-beast-DE/index.htm
Gruss Jens :uah:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
29 Aug. 2006 02:19
Das gabs doch alles schon... VW und auch Audi haben mit solchen Fahrzeugen schon öfters experimentiert. Ich glaube so in den 80ern und besonders für den Rallyesport. Fragt halt mal 'Aunt Google'...
'Synchronisieren' ist nicht nötig. Sind ja mit dem Boden verbunden. Vorne/Hinten ist sowieso andere Leistung nötig/möglich. Eine einfache Schlupfregelung für den Vollgasfall reicht da aus. Für alle Teillastfälle gilt: Wenn ein Motor zu wenig Leistung abgibt, entspricht das halt Schubbetrieb.
Gruß Michael
'Synchronisieren' ist nicht nötig. Sind ja mit dem Boden verbunden. Vorne/Hinten ist sowieso andere Leistung nötig/möglich. Eine einfache Schlupfregelung für den Vollgasfall reicht da aus. Für alle Teillastfälle gilt: Wenn ein Motor zu wenig Leistung abgibt, entspricht das halt Schubbetrieb.
Gruß Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Bembel
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 527
- Thanks: 5
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
29 Aug. 2006 01:16Ideal ist's vielleicht nicht, aber die Räder werden ja durch die Fahrzeuggeschwindigkeit in Relation zum Boden synchronisiert. Ob sie dann beide unter der gleichen Last laufen ist natürlich nicht wirklich sichergestellt.Aber wie will man ohne ne feste Verbindung die beiden Motoren so synchronisieren das Beide den selben Vortrieb haben?
Ohne gemeinsames Getriebe kann ich mir das kaum vorstellen,lasse mich da aber von Leuten die wirklich Ahnung haben gerne belehren.
Bis die Räder abreißen sollte das klappen, dann allerdings muss auch die Leistung an der noch stabil laufenden Achse reduziert werden, was dämlich ist.
Also wenn schon sowas, dann doch richtig, oder? Mit ein bißchen Übung sollten doch zwei Gaspedale unabhängig voneinander locker zu bedienen sein! :toothbrush:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.