840 vs 850 - Deathmatch

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 22:08
#59354
Die haben nicht mal Platz zum Schrauben,und das bei 6 Zylinder.
Meine Arme sind jetzt noch ganz verschrammt. :bird:
Gruß Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 22:04
#59352
Sachma, hast Du nicht genügend Schläge nach der WM einstecken müssen?
...
:mrgreen-angel:
Bin halt ein wenig masochistisch veranlagt... ich hab auch euch als Kumpeln! :grinsen1:

BTW... Porsche ist ein guter Stichwort. Die sind praktisch meine Liebligsopfer bei den Sprüchen am Stammtisch: die haben ja bloß ein 3/4 Motor!!! (Natürlich ist da der V8 die Messlatte...) :toothbrush:

PS Ich höre den Rainer schon kommen... :D
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 20:17
#59333
So schlimm gehts nicht mal im Porscheforum zwischen den luft und wassergekühlten 911ern zu. :-$

Achim

ja, die brauchen ja auch 2 Autos um einen vernünftigen Motor zusammenzukriegen...

Ein Auto mit 'nem halben Motor... :lol: :lol:
:mrgreen-angel: Kann das sein das die noch weniger Tankstops brauchen? :lachen1:
Und soviel Motor zum zeigen haben die doch gar nicht. :narrekapp:
:winken: Peter

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 20:08
#59329
So schlimm gehts nicht mal im Porscheforum zwischen den luft und wassergekühlten 911ern zu. :-$

Achim

ja, die brauchen ja auch 2 Autos um einen vernünftigen Motor zusammenzukriegen...

Ein Auto mit 'nem halben Motor... :lol: :lol:
Grüße
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 19:55
#59325
Und was zeigt es uns?

Richtig: Wie sind besser wie die im Porscheforum. :toothbrush: :finger:

Wenn Rainer das liest, werde ich Haue einstecken müssen...

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 19:46
#59322
So schlimm gehts nicht mal im Porscheforum zwischen den luft und wassergekühlten 911ern zu. :-$

Achim
Gruß Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 10:14
#59269
nene Maxl, wir V12 Fahrer müssen zwischendurch öfters anhalten um den Fussgängern den V12 zu zeigen ... :mrgreen-angel: :toothbrush:
Gruss Jens :uah:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 10:02
#59265
Frage an Radio Eriwan:

"Warum ist ein 840 sooo viiiiel schneller und viiiiel eher am Ziel
als ein gewöhnlicher 850????"

Antwort:
"Er hat nicht sooooo viiiiiele TANKSTOPS!!!!!!"
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 09:37
#59262
210kW ist dann irgendwo zwischen unter- und uebermotorisiert, aber eher Richtung untermotorisiert :harhar:

'cuda

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

31 Aug. 2006 06:16
#59246
:shock:
Ölwanne?

Da findet man auch die Schrauben, von denen man noch gar nicht weiß das man sie verloren hat. Warum soll man da nicht auch Schlüssel finden? :winken:

@Mike: hab auch nicht verstanden wie jemand mit 10% weniger Leistung bei 220kW von "untermotorisiert" zu sprechen wagt. Irgendwie stimmt da die Mathematik nicht so recht, sind 210kW dann "über-untermotorisiert"?
DON'T PANIC!

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

30 Aug. 2006 23:18
#59229
Untermotorisiert?
Du meinst die M70 Automatik-Fahrer???

Na also, bitte! Schließlich sind sie auch Menschen! :mrgreen-angel:

Sachma, hast Du nicht genügend Schläge nach der WM einstecken müssen?
Mußt Du es Dir jetzt auch noch mit den "echten 8ern" verschei$ern? :mrgreen-angel:
 
Gruß Mike.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

30 Aug. 2006 21:19
#59210
Dani, leg Dir wenigsten 4 Maiskolben für Samstag in den Kofferraum besser wie nix :mrgreen:
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

30 Aug. 2006 20:46
#59207
Untermotorisiert?
Du meinst die M70 Automatik-Fahrer???

Na also, bitte! Schließlich sind sie auch Menschen! :mrgreen-angel:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

30 Aug. 2006 20:30
#59204
Achim sachte gerade zu mir, wir unterhalten uns nicht mehr mit den Untermotorisierten :rofl: :rofl: :rofl:
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

30 Aug. 2006 20:00
#59197
:shock:
Ölwanne?
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

30 Aug. 2006 06:08
#59131
...Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel???
Also ich für meinen Teil hab tatsächlich zwei Zündschlüssel! Einen in der Hosentasche und einen an einem sicheren Ort... Tipp für dich, falls Du mal deinen einzigen Schlüssel verlierst: Schau mal in die Ölwanne... :mrgreen:
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

29 Aug. 2006 20:12
#59078
Was???
Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel??? Einer für jeden Zylinderbank??? :rofl:

Nö das macht unser Emil (EML) schon.
Aber selbst auf einer Zylinderbank läuft er noch 200km/h um die nächste Werkstatt zu erreichen - hieß es in der Werbung damals.
Deiner fährt dann maximal 80km/h, (hinten auf dem Abschleppwagen) :mrgreen:

Achim
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

29 Aug. 2006 18:48
#59068
Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel??? Einer für jeden Zylinderbank??? :rofl:

nein, noch nicht mal die Konstruktion des V8 ist so alt daß man 2 Zündschlüssel brauchen würde - da hat der V12 das sowieso nicht nötig... :lol: :lol:
Grüße
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

29 Aug. 2006 18:13
#59066
Was???
Habt ihr nicht schon jetzt zwei Zündschlüssel??? Einer für jede Zylinderbank??? :rofl:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

29 Aug. 2006 15:19
#59051
Zwei Zündschlüssel - goil!

Dann hätte gerne zwei 12-Ender im 8er. Die könnte man dann nacheinander anlassen und dem Geräusch fröhnen :harhar:

Gruß Michael

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

29 Aug. 2006 08:50
#59031
Das gabs doch alles schon... VW und auch Audi haben mit solchen Fahrzeugen schon öfters experimentiert. Ich glaube so in den 80ern und besonders für den Rallyesport.
Das Bimotorkonzept selbst ist aber noch viel älter. Im Serienbau gab's allerdings nicht viele. Die ersten Waren Tempos von vor dem zweiten Weltkrieg . Nach dem Krieg gab's meines Wissens nach nur ein Bimotorauto in Serie: die Sahara-Ente . Zwei Motoren, zwei Getriebe, ein Schalthebel und ein Gaspedal. Funktioniert prima. Und man kann sich (zumindest bei der Ente) aussuchen, ob man mit Heck-, Front- oder Allradantrieb fährt, da man zwei Zündschlüssel hat.

...Mike
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

29 Aug. 2006 08:13
#59030
Du meinst sicher einen schwarzen Opel Corsa
:grinsen1:

die HP dazu

www.eds-motorsport.de/Boost-Beast/boost-beast-DE/index.htm
Gruss Jens :uah:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

29 Aug. 2006 02:19
#59026
Das gabs doch alles schon... VW und auch Audi haben mit solchen Fahrzeugen schon öfters experimentiert. Ich glaube so in den 80ern und besonders für den Rallyesport. Fragt halt mal 'Aunt Google'...

'Synchronisieren' ist nicht nötig. Sind ja mit dem Boden verbunden. Vorne/Hinten ist sowieso andere Leistung nötig/möglich. Eine einfache Schlupfregelung für den Vollgasfall reicht da aus. Für alle Teillastfälle gilt: Wenn ein Motor zu wenig Leistung abgibt, entspricht das halt Schubbetrieb.

Gruß Michael

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

29 Aug. 2006 01:16
#59024
Aber wie will man ohne ne feste Verbindung die beiden Motoren so synchronisieren das Beide den selben Vortrieb haben?
Ohne gemeinsames Getriebe kann ich mir das kaum vorstellen,lasse mich da aber von Leuten die wirklich Ahnung haben gerne belehren.
Ideal ist's vielleicht nicht, aber die Räder werden ja durch die Fahrzeuggeschwindigkeit in Relation zum Boden synchronisiert. Ob sie dann beide unter der gleichen Last laufen ist natürlich nicht wirklich sichergestellt.
Bis die Räder abreißen sollte das klappen, dann allerdings muss auch die Leistung an der noch stabil laufenden Achse reduziert werden, was dämlich ist.
Also wenn schon sowas, dann doch richtig, oder? Mit ein bißchen Übung sollten doch zwei Gaspedale unabhängig voneinander locker zu bedienen sein! :toothbrush:

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Re: 840 vs 850 - Deathmatch

28 Aug. 2006 22:34
#59009
Du meinst sicher einen schwarzen Opel Corsa
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