840 vs 850 - Deathmatch
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 20:50Das ist ungefähr alles so toll wie wenn ein Hund
sein Erbrochenes frisst :flop:
Ich kann das ganze echt nicht mehr hören!! :x
man Rainer, heute mit dem falschen Fuss aufgestanden :shock:
diese Diskusionen werden wohl nie aufhören und ich meine sie gehören auch ab und zu wieder durchgekaut es kommen ja ständig neue Mitglieder in unseren Club.
:devilchilli:
PS: sonst wirds doch langweilig
Gruß Elmar
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 19:55Der V8 hat eine 5 Stufen Automatik, der V12 nur 4Stufen.
Gruss Lars
Das erinnert mich am Porsche 911 Turbo (930),der hatte auch genug Drehmoment um mit 4 Gängen auszukommen. :grinsen1:
Mir ist noch kein V12 davon gefahren!
Wie denn auch bei der Verkehrsdichte,ich stand eben auch im Stau.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 18:43:mrgreen-angel: Hi Elmar,hab letztens bei Alv's Treffen gesehen das Du mit
ner Werkzeugbox rumgelaufen bist,perfekt ausgerüstet.
:lolol:
bisher habe ich noch kein Werkzeug unterwegs gebraucht :grinsen1:
ist immer nur für die lieben Kollegen bei denen eventuell eine Schraube locker ist :mrgreen:
Gruß Elmar
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 15:00Aus Kork oder schon die neuen Metall mit Gummi?:mrgreen: He ,was soll das, bei meinem 2/3 achter lag die Schraube schon
215000 Km in der Ölwanne.Was ist passiert? Nichts!
Bei der gelegenheit wurde mal die Ölpumpenkette gespannt und die kleine Ölwanne abgedichtet und gut is!
Is nich so wie beim 12er ,wo sich die Hohlschraube für die die Nockenwellenschmierung löst und gleich 2 neue Nockenwellen mit dem Kleinzeugs wie Schlepphebel ,Hydrostössel ,hab ich was vergessen? fällig sind! :rofl: :rofl: :lool:
:mrgreen-angel:
Peter
Wird ja immer besser,heisst das die haben die Schraube schon im Werk in die Ölwanne geschmissen,war bestimmt kurz vor der Mittagspause. :mrgreen:
Das mit dem Werkzeugkoffer stimmt,im Kofferraum hat er noch einige Ölwannendichtungen für den M60 mit dabei.
Grüße Achim
Wenn ich das gewusst hätte,hät ich ihm bestimmt eine abgekauft. Hab mir nämlich vorgenommen bei jedem 2. Ölwechsel die Wanne abzuschrauben und die Schraube zu kontrollieren.
@ Lars, wieso Führerbefehl? War Ch. Bangle schon da? Das würde vieles erklären!
:winken:
Peter :mrgreen-angel:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- westone
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 12:40Bleib lieber bei dem V8. Ich kenne keinen V8 Fahrer der seinen V8 für so einen Vorkriegs V12 eintauschen würde. Mehr Leistung haben sie auch nicht (Auf dem Papier sind es 13Ps) Mir ist noch kein V12 davon gefahren!
Der Verbrauch liegt beim V8 zwischen 10,5l bis 14,0l. Beim V12 ab 13l nach oben offen.
Der V8 hat eine 5 Stufen Automatik, der V12 nur 4Stufen.
Gruss Lars
Ps. Ich glaub Bmw Hat den M70 V12 noch auf Führerbefehl entwickelt :mrgreen-angel:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 12:17:mrgreen: He ,was soll das, bei meinem 2/3 achter lag die Schraube schon
215000 Km in der Ölwanne.Was ist passiert? Nichts!
Bei der gelegenheit wurde mal die Ölpumpenkette gespannt und die kleine Ölwanne abgedichtet und gut is!
Is nich so wie beim 12er ,wo sich die Hohlschraube für die die Nockenwellenschmierung löst und gleich 2 neue Nockenwellen mit dem Kleinzeugs wie Schlepphebel ,Hydrostössel ,hab ich was vergessen? fällig sind! :rofl: :rofl: :lool:
:mrgreen-angel:
Peter
Wird ja immer besser,heisst das die haben die Schraube schon im Werk in die Ölwanne geschmissen,war bestimmt kurz vor der Mittagspause. :mrgreen:
Das mit dem Werkzeugkoffer stimmt,im Kofferraum hat er noch einige Ölwannendichtungen für den M60 mit dabei.
Grüße Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 11:54:mrgreen-angel: Hi Elmar,hab letztens bei Alf's Treffen gesehen das Du miter wird eben gleich auf die Krankheiten der 2/3 8er hingewiesen :grinsen1:
ner Werkzeugbox rumgelaufen bist,perfekt ausgerüstet.
Kommste mit Bordwerkzeug von Deinem 8er nicht aus wenn Du unterwegs bist? :lolol:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 11:45Ok. Wenn's also um Fakten geht, meint Elmar möglicherweise diesen Beitrag . Gibts wohl wirklich nur beim V8.
Das läuft dann bei mir auch nicht mehr unter der Rubrik "Angstmacherei", sondern knallharte Fakten.
(konnte ja nicht ahnen, dass es hier so trocken zugeht)
:mrgreen: He ,was soll das, bei meinem 2/3 achter lag die Schraube schon
215000 Km in der Ölwanne.Was ist passiert? Nichts!
Bei der gelegenheit wurde mal die Ölpumpenkette gespannt und die kleine Ölwanne abgedichtet und gut is!
Is nich so wie beim 12er ,wo sich die Hohlschraube für die die Nockenwellenschmierung löst und gleich 2 neue Nockenwellen mit dem Kleinzeugs wie Schlepphebel ,Hydrostössel ,hab ich was vergessen? fällig sind! :rofl: :rofl: :lool:
:mrgreen-angel:
Peter
PS. Musste mal gesagt werden,von wegen harte Fakten und so. Hab übrigens heute morgen gelesen,das in der Sahara starker Regen herscht! Trockenheit is vorbei!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 11:34Vielleicht ist ja auch noch die Frage zur Farbe offen.
Schweinsrosa ist derzeit wohl nur als individual zu haben, oder? :shock:
V8 oder V12. Hauptsache ein E31. Und Vor-/Nachteile haben beide. :grinsen1:
:devilchilli: Aber nur wenn die Nockenwellen auch in Schweinchenrosa sind! :whistling:
:winken: Peter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
07 Okt. 2006 23:03Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr einen 840 zulegen Bj. 1994, auf was genau muss man so da achten. Hab mir die Anleitung oben durchgelesen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Modell?
Gruß Frank
Dann darfst Du aber nicht mit Grossen spielen :nono: und musst Dich immer nur mit Kleinen 2/3-Achter abgeben. :harhar:
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
:nuts:
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- westone
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
07 Okt. 2006 22:21Da gehts nicht um vor oder Nachteile der Motoren.
Er sucht Tipps zum V8 Kauf und nicht bla..bla
@ Elma
Dann schreib ihm doch Bitte genau was es mit der Schraube auf sich hat.
Nicht jeder ist Motor Fachmann.
Gruss Lars
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
07 Okt. 2006 22:07Schweinsrosa ist derzeit wohl nur als individual zu haben, oder? :shock:
V8 oder V12. Hauptsache ein E31. Und Vor-/Nachteile haben beide. :grinsen1:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- westone
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- Balbo01
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
01 Sep. 2006 21:47In meiner Bundeswehrzeit tat es dann ein 924,aber mit den Kampfstiefeln immer das Kupplungspedal alleine zu treffen war oft gar nicht so einfach. :mrgreen: Also sich dann Nachwuchs ankündigte war der 528i die bessere Alternative.
Im übrigen geht ein 964 C2/C4 auch nicht besser als der 6er. :top:
Für den Porsche in einer schlichten Verpackunggibts den hier:
www.autoweibel.ch/de/specialcars/galerie...arrera_Bus/index.php
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
01 Sep. 2006 20:18Apropos Porsche 928 GTS.
Ich bin gespannt zu wissen, wieviele von uns schon mal eine Überlegung in die Richtung vor dem 8er-Kauf hatten. Ich habe mich vor 4~5 Jahren sehr dafür interessiert. Und am letzten Stammtisch durfte ich erfahren, ich bin nicht allein! :grinsen1:
Mal interessierrt hätte ich mich auch schon mal aber der V8 (ernsthaft), das Asbach-Interieur und die (vermuteten) hohen Unterhaltskosten haben mich wieder davon abgebracht...
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- marty29ak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 391
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
01 Sep. 2006 16:57Apropos Porsche 928 GTS.
Ich bin gespannt zu wissen, wieviele von uns schon mal eine Überlegung in die Richtung vor dem 8er-Kauf hatten. Ich habe mich vor 4~5 Jahren sehr dafür interessiert. Und am letzten Stammtisch durfte ich erfahren, ich bin nicht allein! :grinsen1:
Ich hätte vor ca 10 Jahren fast mal einen gekauft aber mich dann für einen 635csi entschieden. Da ich vor diesem Kauf einen 924GTR gefahren habe und der mich fast finaziell aufgefressen hat. Ein 911 Turbo war in Sachen Ersatzteile grade zu "günstig" gegen diesen "Hausfrauen Porsche".
Aber geil wars schon....
Attached files
_______________________________________
überzeugter BMW-Fahrer mit Rückschlägen
(E36 328I Touring, MGF VVC MK1)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
01 Sep. 2006 15:28Na ja... dass ein Porsche, selbst mit einem durchschnittlich guten Fahrer, schneller als ein 8er ist, weiss ich doch...Oooohhh Ihr Ungläubigen!! :harhar:
Ihr habt keine Ahnung und da von reichlich!! :top:
@ Danilo Du mit deinem 2/3el 8er gegen einen Ordentlichen Porsche!!!
Denk nicht mal daran , Das hat Maik sogar mit dem CSI schon gelernt!!
Gruß Rainer
...
Deswegen habe ich von "Stammtisch-Sprüche" gesprochen :grinsen1:
Apropos Porsche 928 GTS.
Ich bin gespannt zu wissen, wieviele von uns schon mal eine Überlegung in die Richtung vor dem 8er-Kauf hatten. Ich habe mich vor 4~5 Jahren sehr dafür interessiert. Und am letzten Stammtisch durfte ich erfahren, ich bin nicht allein! :grinsen1:
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- westone
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
- DaggiMicha
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1152
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
01 Sep. 2006 14:21Fahrspass pur bringt folgendes Gefährt auf BMW Basis mit satten 600 Kubik, 2 Zylindern und 50ps
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:winken:
Micha
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.