840 vs 850 - Deathmatch

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Okt. 2006 18:46
#64297
Krieg ich eins? :P
Bitte bitte bitte ....
oder vielleicht sogar zwei (eines für mein Brüderchen). :mrgreen:
Grüsse :winken:
Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhard
  • reinhards Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Okt. 2006 18:40
#64296
Davon hab ich noch drei abzugeben 8)



:toothbrush:
Reinhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Okt. 2006 17:58
#64285
Hat Deine letzte Errungenschaft nicht zufällig einen V12 drin?

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhard
  • reinhards Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Okt. 2006 14:58
#64281
Ich glaub, dass bei den ebenso unerwachsenen 7er Fahrern der Wettstreit ebensowenig zuende zu bringen ist wie hier. Kann sein, dass es dort mehr M60/62 Fahrer gibt, oder diese eben lauter schreien, oder fester zuschlagen. Vielleicht verwenden die auch einfach mehr Ausrufungszeichen und haben deshalb schon aus Prinzip viel mehr recht :rofl:
Streitkultur sollte man hier drin nicht in der Art erwarten, wie an anderen Stellen des Forums. Dieser Thread ist eigentlich nur fuer die frustrierten V12 Fahrer, die mit mittelalterlicher Technik unter der Haube dennoch muehsam gegen den Mythos des permanent von elektronischen Zipperlein gequaelten 8ers ankaempfen und zusaetzlich den Sparbroetchenfahrern dieselbe Leistung, beim halben Verbrauch dynamischer vorgebracht, neiden. CSi und Alpina Fahrer werden hier nur grad so toleriert - die haben immer so ein souveraenes Grinsen im Gesicht :mrgreen:

Axso.... keins dieser Worte ist ernst zu nehmen :lol:

:winken:
Reinhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mike1
  • Mike1s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Okt. 2006 14:31
#64276
Und im 5er ist der 8-Zylinder ja so gar eine Rakete.
Schon mal 'nen 5er mit V12 gefahren?

Aha...

...Mike :grinsen1:
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Okt. 2006 14:27
#64273
Mich würde persönlich interessieren, wie sich der 8-Zylinder im 8er so gibt.

Im 8er fehlen dem V8 vier Zylinder um ein vollwertiger Motor - der einem GT oder Luxuscoupe wie dem 8er würdig ist - zu sein! :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • fschluesener
  • fschlueseners Avatar
  • Offline
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • Beiträge: 14
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

24 Okt. 2006 14:21
#64271
Hallöchen,

also wenn ich mir den gesamten Thread so durchlese, dann scheint mir hier ebenfalls die Diskussion zwischen dem 8-Zylinder und dem 12-Zylinder im Gange zu sein.

Ich denke, wer einen 8er kauft, wird sich sicherlich nicht um gewisse Grundkosten Gedanken machen.

Im Bereich der 7er hört man, dass der 8-Zylinder besser wäre als der 12-Zylinder. Nun ja, der 12-Zylinder ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Oder?

Mich würde persönlich interessieren, wie sich der 8-Zylinder im 8er so gibt. Im 7er weiß ich, dass der 8-Zylinder relativ sportlich ist. Und im 5er ist der 8-Zylinder ja so gar eine Rakete.

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

10 Okt. 2006 10:16
#62932
Na!! klasse!! :clap: #-o
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schnarri
  • Schnarris Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2820
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

10 Okt. 2006 09:33
#62919
:mad: Man kann die abgeschalteten Zylinder als Kompressor nutzen! :devilchilli:
Peter

Noch'n Vorschlag: Vier Zylinder abklemmen und zum Induktionsmotor umbauen! Und daraus mit höherem Wirkungsgrad wieder Energie für den Fahrbetrieb gewinnen. Diese Idee konsequent weitergedacht führt letztendlich zum perpetuum mobile und somit zu Ruhm, Ehre und einem Haufen Kohle! :mrgreen:
DON'T PANIC!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

10 Okt. 2006 07:56
#62909
Man kann auch beim 12 Zylinder 4 Kerzenstecker rausziehen,hat man auch nen 8 Zylinder,geht auch :grinsen1: :harhar:
:mad: Man kann die abgeschalteten Zylinder als Kompressor nutzen! :devilchilli:
Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 20:39
#62854
...und dann mit Pfalzöl poliert, "wesche de Erderwärmung" (Gruß aus Hessen).

Oh Mann, und ich dachte, ich bin der Einzigste, der hier so fertig ist. ](*,)
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Wolf
  • Wolfs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 4631
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 20:37
#62853
Man kann auch beim 12 Zylinder 4 Kerzenstecker rausziehen,hat man auch nen 8 Zylinder,geht auch :grinsen1: :harhar:
Liebe geht durch den Wagen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 19:52
#62842
.

:grinsen1:
Andererseits kann ich die Reaktionen der 2/3 Fraktion durchaus verstehen. Die haben 4 Zylinder weniger, weniger Leistung, geringers Ansehen bei nicht E31 Besitzern (Ach so ist nur der V8, nicht der V12). Da kann man schonmal dünnhäutig werden. :devilchilli:

Vielleicht hiflt das Verschieben nach Spass und Fun ja ein wenig. Da tun wir dann so als wäre das alles Spass, die merken bestimmt nicht wie ernst wir das in Wirklichkeit meinen. :duckundwech:

:winken:
Micha

P.S. Ach Mike, in welcher Farbe wolltest du nochmal genau deinen 8er lackieren?

Zum 100ersten mal,die Nockenwellen müssen Schweinchenrosa werden!

@ Micha, Meine Mama hat immer gesagt: Du verdammter Dickfelliger Hund,kannste nicht einmal....... :devilchilli:
Daher kann mich das überhaupt nicht jucken .Ich hab nen 2/3 Achter und ihr nich. Ätsch!!! :narrekapp: :mrgreen-jackbox: :whistling:

Das hab ich schon gerne ;Fahrrad mit Torpedo 3Gangschaltung fahren und über Achterbesitzer herziehen die nen paar Zylinder zuwenig haben.
:bounce:
Oder andersrum gesagt; sich als (Park)Bankbesitzer über die niedrigen Zinsen aufregen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:winken: :mrgreen-angel: Peter

PS. Mike, was hällst Du von rosa Nockenwellen mit Lila abgesetzte Nocken? Wär das nichts?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • westone
  • westones Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1438
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 18:47
#62831
@ Reinhard
Was ist denn Bitte ein 725TDS? :shock:
Also ein 7er, schon Klar. Aber 2,5l? gibt's doch nicht. oder doch?
Steht das S für Sport?
:rofl: :rofl: :rofl:

Gruss Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 15:07
#62812
Schweinsrosa, mein Bester, in Schweinsrosa.
Ludenpink stand nur als Individual auf meiner Wunschliste. 8)
Der Lackierer meint, die Farbe hält sowohl auf einem 850, als auch auf einem 840. :mrgreen:
(er kann aber keine Ahnung haben, der fährt weder den Einen noch den Anderen)

Und wenn noch mehr dafür sind, sollte das wirklich nach "Spass & Fun" verschoben werden. Dann aber bitte nach 840 und 850 getrennt. :mrgreen:
Ich wäre dafür (ähm, für die Verschiebung, nicht für die Trennung). :grinsen1:
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DaggiMicha
  • DaggiMichas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1152
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 11:15
#62775
#-o Es gibt immer noch Leute hier, die diese V8 gegen V12- Aussagen ernst nehmen und in Form von ernst gemeinten Kommentaren drauf anspringen.

Und wenn's zum 999sten Mal kommt: ich muss dem Hund ja nicht unbedingt dabei zusehen, wie er "seine Kotze frisst", oder?
Man, man, das ist ja hier wie bei den Leuten, die ständig übers Fernsehprogramm meckern, aber den Apparat auch nicht abschalten können!

Bleibt doch lieber lustig und nehmt die Vergleiche BITTE mit etwas mehr Gelassenheit und Humor.

Humor ist hier das richtige Stichwort du langhaariger Bombenleger. :grinsen1:

Ich lese und schreibe die Beiträge hier genau unter diesem Aspekt.

Vielleicht sollte man das dadurch deutlich machen, dass dieser Beitrag nach Spass und Fun verschoben wird.

Andererseits kann ich die Reaktionen der 2/3 Fraktion durchaus verstehen. Die haben 4 Zylinder weniger, weniger Leistung, geringers Ansehen bei nicht E31 Besitzern (Ach so ist nur der V8, nicht der V12). Da kann man schonmal dünnhäutig werden. :devilchilli:

Vielleicht hiflt das Verschieben nach Spass und Fun ja ein wenig. Da tun wir dann so als wäre das alles Spass, die merken bestimmt nicht wie ernst wir das in Wirklichkeit meinen. :duckundwech:

:winken:
Micha

P.S. Ach Mike, in welcher Farbe wolltest du nochmal genau deinen 8er lackieren?
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhard
  • reinhards Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 10:21
#62771
Hach komm, davon wurden doch nur 18 gebaut :rofl:
Wenn sich von denen einer ins Forum verirrt haette, dann waere er eben _immer_ dran gewesen.
Hier waere wahrscheinlich selbst ein 825TDS Fahrer besser bedient worden :lol: Da haette man ja noch echtes Mitleid entwickeln koennen ;)

Bin irgendwann mal hinter einer solchen E38 Kuriositaet hergefahren und habe versucht mir die urgewaltigen 143PS des 725TDS in Form sich maessig schnell bewegender grosser Sandhaufen vorzustellen.

Allerdings hat eine solche nebelwerfende Wanderduene u.a. in der Stadt gewisse, nicht unerhebliche Reichweitenvorteile und der mit dem scheinbar Kuerzesten lacht am Ende vielleicht doch am Laengsten...

Ach ja.... Humor ist, wenn man trotzdem lacht :mrgreen:

Gruesse
Reinhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CSI-Indi
  • CSI-Indis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 762
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 10:02
#62770
Tag die Herren,
wenn man mal Teile vom Betrag liest kann man nur sagen.... Glück gehabt dass es keinen 830er gab, was hätten jetzt die Jungs gemacht?? :mrgreen:

Gruß at all
Harald
BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schnarri
  • Schnarris Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2820
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 08:34
#62763
#-o Es gibt immer noch Leute hier, die diese V8 gegen V12- Aussagen ernst nehmen und in Form von ernst gemeinten Kommentaren drauf anspringen.

Und wenn's zum 999sten Mal kommt: ich muss dem Hund ja nicht unbedingt dabei zusehen, wie er "seine Kotze frisst", oder?
Man, man, das ist ja hier wie bei den Leuten, die ständig übers Fernsehprogramm meckern, aber den Apparat auch nicht abschalten können!

Bleibt doch lieber lustig und nehmt die Vergleiche BITTE mit etwas mehr Gelassenheit und Humor.
DON'T PANIC!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 06:59
#62758
Stefan ich habe meinen 8er nur wegen dem V12 gekauft weil er so günstig im Spritverbrauch ist und die Form gefällt mir ja überhaupt nicht :mrgreen:

PS: könnt ihr vielleicht mal bitte zwischen den Zeilen lesen, ich respektier hier jeden 8er egal ob ganzer oder 2/3

:devilchilli: Genau,Elmar das war auch mein Grund warum ich mir den 8er gekauft habe .Alleine um die Nachbarn ,Verwandte und Bekannte zu ärgern. :whistling:
:winken: Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Laserfreund
  • Laserfreunds Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2058
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 06:53
#62757
@Rainer H; Hemicuda :spassbremse:

Jetzt werdet mal nicht pingelig.... Wir machen doch alle blos Spaß... :mrgreen-jackbox: Ich jedenfalls werde meine Kommentare weiterhin ordentlich mit Smilys :winken: spicken, wenns mir danach ist :devilchilli: :devilchilli:

:winken:
Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

09 Okt. 2006 00:22
#62751
Diese Diskussionen von wegen V8 und V12, Vorkriegstechnik hin und her gehen langsam echt auf den Sack. Sorry Jungs, aber es muss echt mal raus. Und wer den Achter zum Prollen, Versägen oder sonstwas benutzt, hat in meinen Augen eh ein Problem und nein, nicht mit dem Wagen sondern mit dem Selbstwerkgefühl, so frei nach dem Motto: So, jetzt zeige ich Euch Allen, was für ein toller Hengst ich bin. Verdammt, wir sind hier nicht im Kindergarten und wir sind auch keine 18 um an so einen Sch**ss zu denken. Wer es wirklich nötig hat, hat sich das falsch Auto gekauft.

Beide Motoren haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich gehört in den Achter ein V12 rein, wenn einer anders denkt, super, wo ist das Problem?

Und diese Sprüche wegen "Vorkriegstechnik", "lahme Krücke", "Spritschleuder" und weitere nerven langsam echt gewaltig.

Wer einen Achter kauft und dann auf die Spritrechnung schaut, hat so wieso das falsche Auto gekauft.

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

08 Okt. 2006 23:09
#62748
@Elmar: Willkommen im Club. 8)
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8
  • M8s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3430
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

08 Okt. 2006 21:27
#62728
Stefan ich habe meinen 8er nur wegen dem V12 gekauft weil er so günstig im Spritverbrauch ist und die Form gefällt mir ja überhaupt nicht :mrgreen:

PS: könnt ihr vielleicht mal bitte zwischen den Zeilen lesen, ich respektier hier jeden 8er egal ob ganzer oder 2/3
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • McQueen
  • McQueens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 343
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

08 Okt. 2006 21:18
#62726
@ Frank
Bleib lieber bei dem V8. Ich kenne keinen V8 Fahrer der seinen V8 für so einen Vorkriegs V12 eintauschen würde. Mehr Leistung haben sie auch nicht (Auf dem Papier sind es 13Ps) Mir ist noch kein V12 davon gefahren!
Der Verbrauch liegt beim V8 zwischen 10,5l bis 14,0l. Beim V12 ab 13l nach oben offen.
Der V8 hat eine 5 Stufen Automatik, der V12 nur 4Stufen.

Gruss Lars

Ps. Ich glaub Bmw Hat den M70 V12 noch auf Führerbefehl entwickelt :mrgreen-angel:

Mein Gott,

was wird hier für ein Scheiß verzapft, man wie im Kindergarten...

mir ist noch keiner davon gefahren ......(alles Potenzgehabe) Wr meint den 8ter als Waffe im Straßenverkehr einsetzen zu müssen, der ist für mich ein ganz armes Würstchen..

Es ist scheißegal was für eine Maschine im 8ter drin ist, V8 oder V12....

Ich habe den 8ter gekauft weil es ein verdammt schönes Auto ist und unheimlich Spass macht. Ist halt ein V12 geworden. Außerdem fahre ich noch einen 7er V8....

Der V12 ist optisch die schönere Maschine (Kunstwerk)

beim V8 entfernt man erst mal den ganzen Plastikkram und da kommt nix schönes hervor, außer das es zweifelsfrei die modernere Maschine ist.

Und richtig geile V8 das sind die altem Amis Big Block Musclecars aus den 60ern und Anfang 70..... Drehmoment ohne Ende, Fahrspass pur und 25 Liter war Standard.

Ich kaufe einen 8ter nach dem Aussehen, Ausstattung und gutem technischem Zustand.Ob da V8 oder V12 drin ist, ist erstmal zweitrangig..

Man stelle sich nur mal vor, BMW hätte den 840er nur mit Stoffsitzen ausgeliefert und Lederausstattung hätte es nur in Option mit dem V12 gegeben.... :harhar:

Würde man dann überhaupt einen 840er kaufen????????

Ich will damit nur sagen, das man so einen Wagen 840/850 nicht mit dem Verstand kauft bezüglich Verbrauch, Steuern, Reparaturanfälligkeit,ect...

So ein Fahrzeug kauft man mit Emotion und der Rattenschwanz, der eventuell teure Reparaturen nach sich zieht, erträgt man... Ansonsten kauft Mann/Frau sich was anderes nach Vernunft, Verbrauch, Größe (wegen Parkplatz).

Da tut es auch ein Smart von A nach B zu kommen. :?

Schönen Abend

Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum