840 vs 850 - Deathmatch
- Martin
- Besucher
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
- Hemicuda
- Besucher
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
24 Okt. 2006 14:58
Ich glaub, dass bei den ebenso unerwachsenen 7er Fahrern der Wettstreit ebensowenig zuende zu bringen ist wie hier. Kann sein, dass es dort mehr M60/62 Fahrer gibt, oder diese eben lauter schreien, oder fester zuschlagen. Vielleicht verwenden die auch einfach mehr Ausrufungszeichen und haben deshalb schon aus Prinzip viel mehr recht :rofl:
Streitkultur sollte man hier drin nicht in der Art erwarten, wie an anderen Stellen des Forums. Dieser Thread ist eigentlich nur fuer die frustrierten V12 Fahrer, die mit mittelalterlicher Technik unter der Haube dennoch muehsam gegen den Mythos des permanent von elektronischen Zipperlein gequaelten 8ers ankaempfen und zusaetzlich den Sparbroetchenfahrern dieselbe Leistung, beim halben Verbrauch dynamischer vorgebracht, neiden. CSi und Alpina Fahrer werden hier nur grad so toleriert - die haben immer so ein souveraenes Grinsen im Gesicht :mrgreen:
Axso.... keins dieser Worte ist ernst zu nehmen :lol:
:winken:
Reinhard
Streitkultur sollte man hier drin nicht in der Art erwarten, wie an anderen Stellen des Forums. Dieser Thread ist eigentlich nur fuer die frustrierten V12 Fahrer, die mit mittelalterlicher Technik unter der Haube dennoch muehsam gegen den Mythos des permanent von elektronischen Zipperlein gequaelten 8ers ankaempfen und zusaetzlich den Sparbroetchenfahrern dieselbe Leistung, beim halben Verbrauch dynamischer vorgebracht, neiden. CSi und Alpina Fahrer werden hier nur grad so toleriert - die haben immer so ein souveraenes Grinsen im Gesicht :mrgreen:
Axso.... keins dieser Worte ist ernst zu nehmen :lol:
:winken:
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Mike1
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 648
- Thanks: 0
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
24 Okt. 2006 14:27Mich würde persönlich interessieren, wie sich der 8-Zylinder im 8er so gibt.
Im 8er fehlen dem V8 vier Zylinder um ein vollwertiger Motor - der einem GT oder Luxuscoupe wie dem 8er würdig ist - zu sein! :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- fschluesener
- Offline
- 8er Padawan
- Beiträge: 14
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
24 Okt. 2006 14:21
Hallöchen,
also wenn ich mir den gesamten Thread so durchlese, dann scheint mir hier ebenfalls die Diskussion zwischen dem 8-Zylinder und dem 12-Zylinder im Gange zu sein.
Ich denke, wer einen 8er kauft, wird sich sicherlich nicht um gewisse Grundkosten Gedanken machen.
Im Bereich der 7er hört man, dass der 8-Zylinder besser wäre als der 12-Zylinder. Nun ja, der 12-Zylinder ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Oder?
Mich würde persönlich interessieren, wie sich der 8-Zylinder im 8er so gibt. Im 7er weiß ich, dass der 8-Zylinder relativ sportlich ist. Und im 5er ist der 8-Zylinder ja so gar eine Rakete.
Gruß
also wenn ich mir den gesamten Thread so durchlese, dann scheint mir hier ebenfalls die Diskussion zwischen dem 8-Zylinder und dem 12-Zylinder im Gange zu sein.
Ich denke, wer einen 8er kauft, wird sich sicherlich nicht um gewisse Grundkosten Gedanken machen.
Im Bereich der 7er hört man, dass der 8-Zylinder besser wäre als der 12-Zylinder. Nun ja, der 12-Zylinder ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Oder?
Mich würde persönlich interessieren, wie sich der 8-Zylinder im 8er so gibt. Im 7er weiß ich, dass der 8-Zylinder relativ sportlich ist. Und im 5er ist der 8-Zylinder ja so gar eine Rakete.
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
10 Okt. 2006 09:33Man kann die abgeschalteten Zylinder als Kompressor nutzen! :devilchilli:
Peter
Noch'n Vorschlag: Vier Zylinder abklemmen und zum Induktionsmotor umbauen! Und daraus mit höherem Wirkungsgrad wieder Energie für den Fahrbetrieb gewinnen. Diese Idee konsequent weitergedacht führt letztendlich zum perpetuum mobile und somit zu Ruhm, Ehre und einem Haufen Kohle! :mrgreen:
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- Wolf
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4631
- Thanks: 0
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 19:52.
:grinsen1:
Andererseits kann ich die Reaktionen der 2/3 Fraktion durchaus verstehen. Die haben 4 Zylinder weniger, weniger Leistung, geringers Ansehen bei nicht E31 Besitzern (Ach so ist nur der V8, nicht der V12). Da kann man schonmal dünnhäutig werden. :devilchilli:
Vielleicht hiflt das Verschieben nach Spass und Fun ja ein wenig. Da tun wir dann so als wäre das alles Spass, die merken bestimmt nicht wie ernst wir das in Wirklichkeit meinen. :duckundwech:
:winken:
Micha
P.S. Ach Mike, in welcher Farbe wolltest du nochmal genau deinen 8er lackieren?
Zum 100ersten mal,die Nockenwellen müssen Schweinchenrosa werden!
@ Micha, Meine Mama hat immer gesagt: Du verdammter Dickfelliger Hund,kannste nicht einmal....... :devilchilli:
Daher kann mich das überhaupt nicht jucken .Ich hab nen 2/3 Achter und ihr nich. Ätsch!!! :narrekapp: :mrgreen-jackbox: :whistling:
Das hab ich schon gerne ;Fahrrad mit Torpedo 3Gangschaltung fahren und über Achterbesitzer herziehen die nen paar Zylinder zuwenig haben.
:bounce:
Oder andersrum gesagt; sich als (Park)Bankbesitzer über die niedrigen Zinsen aufregen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:winken: :mrgreen-angel: Peter
PS. Mike, was hällst Du von rosa Nockenwellen mit Lila abgesetzte Nocken? Wär das nichts?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- westone
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 15:07
Schweinsrosa, mein Bester, in Schweinsrosa.
Ludenpink stand nur als Individual auf meiner Wunschliste.
Der Lackierer meint, die Farbe hält sowohl auf einem 850, als auch auf einem 840. :mrgreen:
(er kann aber keine Ahnung haben, der fährt weder den Einen noch den Anderen)
Und wenn noch mehr dafür sind, sollte das wirklich nach "Spass & Fun" verschoben werden. Dann aber bitte nach 840 und 850 getrennt. :mrgreen:
Ich wäre dafür (ähm, für die Verschiebung, nicht für die Trennung). :grinsen1:
Ludenpink stand nur als Individual auf meiner Wunschliste.
Der Lackierer meint, die Farbe hält sowohl auf einem 850, als auch auf einem 840. :mrgreen:
(er kann aber keine Ahnung haben, der fährt weder den Einen noch den Anderen)
Und wenn noch mehr dafür sind, sollte das wirklich nach "Spass & Fun" verschoben werden. Dann aber bitte nach 840 und 850 getrennt. :mrgreen:
Ich wäre dafür (ähm, für die Verschiebung, nicht für die Trennung). :grinsen1:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DaggiMicha
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1152
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 11:15#-o Es gibt immer noch Leute hier, die diese V8 gegen V12- Aussagen ernst nehmen und in Form von ernst gemeinten Kommentaren drauf anspringen.
Und wenn's zum 999sten Mal kommt: ich muss dem Hund ja nicht unbedingt dabei zusehen, wie er "seine Kotze frisst", oder?
Man, man, das ist ja hier wie bei den Leuten, die ständig übers Fernsehprogramm meckern, aber den Apparat auch nicht abschalten können!
Bleibt doch lieber lustig und nehmt die Vergleiche BITTE mit etwas mehr Gelassenheit und Humor.
Humor ist hier das richtige Stichwort du langhaariger Bombenleger. :grinsen1:
Ich lese und schreibe die Beiträge hier genau unter diesem Aspekt.
Vielleicht sollte man das dadurch deutlich machen, dass dieser Beitrag nach Spass und Fun verschoben wird.
Andererseits kann ich die Reaktionen der 2/3 Fraktion durchaus verstehen. Die haben 4 Zylinder weniger, weniger Leistung, geringers Ansehen bei nicht E31 Besitzern (Ach so ist nur der V8, nicht der V12). Da kann man schonmal dünnhäutig werden. :devilchilli:
Vielleicht hiflt das Verschieben nach Spass und Fun ja ein wenig. Da tun wir dann so als wäre das alles Spass, die merken bestimmt nicht wie ernst wir das in Wirklichkeit meinen. :duckundwech:
:winken:
Micha
P.S. Ach Mike, in welcher Farbe wolltest du nochmal genau deinen 8er lackieren?
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 10:21
Hach komm, davon wurden doch nur 18 gebaut :rofl:
Wenn sich von denen einer ins Forum verirrt haette, dann waere er eben _immer_ dran gewesen.
Hier waere wahrscheinlich selbst ein 825TDS Fahrer besser bedient worden :lol: Da haette man ja noch echtes Mitleid entwickeln koennen
Bin irgendwann mal hinter einer solchen E38 Kuriositaet hergefahren und habe versucht mir die urgewaltigen 143PS des 725TDS in Form sich maessig schnell bewegender grosser Sandhaufen vorzustellen.
Allerdings hat eine solche nebelwerfende Wanderduene u.a. in der Stadt gewisse, nicht unerhebliche Reichweitenvorteile und der mit dem scheinbar Kuerzesten lacht am Ende vielleicht doch am Laengsten...
Ach ja.... Humor ist, wenn man trotzdem lacht :mrgreen:
Gruesse
Reinhard
Wenn sich von denen einer ins Forum verirrt haette, dann waere er eben _immer_ dran gewesen.
Hier waere wahrscheinlich selbst ein 825TDS Fahrer besser bedient worden :lol: Da haette man ja noch echtes Mitleid entwickeln koennen
Bin irgendwann mal hinter einer solchen E38 Kuriositaet hergefahren und habe versucht mir die urgewaltigen 143PS des 725TDS in Form sich maessig schnell bewegender grosser Sandhaufen vorzustellen.
Allerdings hat eine solche nebelwerfende Wanderduene u.a. in der Stadt gewisse, nicht unerhebliche Reichweitenvorteile und der mit dem scheinbar Kuerzesten lacht am Ende vielleicht doch am Laengsten...
Ach ja.... Humor ist, wenn man trotzdem lacht :mrgreen:
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CSI-Indi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 762
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 10:02
Tag die Herren,
wenn man mal Teile vom Betrag liest kann man nur sagen.... Glück gehabt dass es keinen 830er gab, was hätten jetzt die Jungs gemacht?? :mrgreen:
Gruß at all
Harald
wenn man mal Teile vom Betrag liest kann man nur sagen.... Glück gehabt dass es keinen 830er gab, was hätten jetzt die Jungs gemacht?? :mrgreen:
Gruß at all
Harald
BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 08:34
#-o Es gibt immer noch Leute hier, die diese V8 gegen V12- Aussagen ernst nehmen und in Form von ernst gemeinten Kommentaren drauf anspringen.
Und wenn's zum 999sten Mal kommt: ich muss dem Hund ja nicht unbedingt dabei zusehen, wie er "seine Kotze frisst", oder?
Man, man, das ist ja hier wie bei den Leuten, die ständig übers Fernsehprogramm meckern, aber den Apparat auch nicht abschalten können!
Bleibt doch lieber lustig und nehmt die Vergleiche BITTE mit etwas mehr Gelassenheit und Humor.
Und wenn's zum 999sten Mal kommt: ich muss dem Hund ja nicht unbedingt dabei zusehen, wie er "seine Kotze frisst", oder?
Man, man, das ist ja hier wie bei den Leuten, die ständig übers Fernsehprogramm meckern, aber den Apparat auch nicht abschalten können!
Bleibt doch lieber lustig und nehmt die Vergleiche BITTE mit etwas mehr Gelassenheit und Humor.
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 06:59Stefan ich habe meinen 8er nur wegen dem V12 gekauft weil er so günstig im Spritverbrauch ist und die Form gefällt mir ja überhaupt nicht :mrgreen:
PS: könnt ihr vielleicht mal bitte zwischen den Zeilen lesen, ich respektier hier jeden 8er egal ob ganzer oder 2/3
:devilchilli: Genau,Elmar das war auch mein Grund warum ich mir den 8er gekauft habe .Alleine um die Nachbarn ,Verwandte und Bekannte zu ärgern. :whistling:
:winken: Peter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 06:53
@Rainer H; Hemicuda :spassbremse:
Jetzt werdet mal nicht pingelig.... Wir machen doch alle blos Spaß... :mrgreen-jackbox: Ich jedenfalls werde meine Kommentare weiterhin ordentlich mit Smilys :winken: spicken, wenns mir danach ist :devilchilli: :devilchilli:
:winken:
Klaus
Jetzt werdet mal nicht pingelig.... Wir machen doch alle blos Spaß... :mrgreen-jackbox: Ich jedenfalls werde meine Kommentare weiterhin ordentlich mit Smilys :winken: spicken, wenns mir danach ist :devilchilli: :devilchilli:
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
09 Okt. 2006 00:22
Diese Diskussionen von wegen V8 und V12, Vorkriegstechnik hin und her gehen langsam echt auf den Sack. Sorry Jungs, aber es muss echt mal raus. Und wer den Achter zum Prollen, Versägen oder sonstwas benutzt, hat in meinen Augen eh ein Problem und nein, nicht mit dem Wagen sondern mit dem Selbstwerkgefühl, so frei nach dem Motto: So, jetzt zeige ich Euch Allen, was für ein toller Hengst ich bin. Verdammt, wir sind hier nicht im Kindergarten und wir sind auch keine 18 um an so einen Sch**ss zu denken. Wer es wirklich nötig hat, hat sich das falsch Auto gekauft.
Beide Motoren haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich gehört in den Achter ein V12 rein, wenn einer anders denkt, super, wo ist das Problem?
Und diese Sprüche wegen "Vorkriegstechnik", "lahme Krücke", "Spritschleuder" und weitere nerven langsam echt gewaltig.
Wer einen Achter kauft und dann auf die Spritrechnung schaut, hat so wieso das falsche Auto gekauft.
'cuda
Beide Motoren haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich gehört in den Achter ein V12 rein, wenn einer anders denkt, super, wo ist das Problem?
Und diese Sprüche wegen "Vorkriegstechnik", "lahme Krücke", "Spritschleuder" und weitere nerven langsam echt gewaltig.
Wer einen Achter kauft und dann auf die Spritrechnung schaut, hat so wieso das falsche Auto gekauft.
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 21:27
Stefan ich habe meinen 8er nur wegen dem V12 gekauft weil er so günstig im Spritverbrauch ist und die Form gefällt mir ja überhaupt nicht :mrgreen:
PS: könnt ihr vielleicht mal bitte zwischen den Zeilen lesen, ich respektier hier jeden 8er egal ob ganzer oder 2/3
PS: könnt ihr vielleicht mal bitte zwischen den Zeilen lesen, ich respektier hier jeden 8er egal ob ganzer oder 2/3
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
Gruß Elmar
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- McQueen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 343
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
08 Okt. 2006 21:18@ Frank
Bleib lieber bei dem V8. Ich kenne keinen V8 Fahrer der seinen V8 für so einen Vorkriegs V12 eintauschen würde. Mehr Leistung haben sie auch nicht (Auf dem Papier sind es 13Ps) Mir ist noch kein V12 davon gefahren!
Der Verbrauch liegt beim V8 zwischen 10,5l bis 14,0l. Beim V12 ab 13l nach oben offen.
Der V8 hat eine 5 Stufen Automatik, der V12 nur 4Stufen.
Gruss Lars
Ps. Ich glaub Bmw Hat den M70 V12 noch auf Führerbefehl entwickelt :mrgreen-angel:
Mein Gott,
was wird hier für ein Scheiß verzapft, man wie im Kindergarten...
mir ist noch keiner davon gefahren ......(alles Potenzgehabe) Wr meint den 8ter als Waffe im Straßenverkehr einsetzen zu müssen, der ist für mich ein ganz armes Würstchen..
Es ist scheißegal was für eine Maschine im 8ter drin ist, V8 oder V12....
Ich habe den 8ter gekauft weil es ein verdammt schönes Auto ist und unheimlich Spass macht. Ist halt ein V12 geworden. Außerdem fahre ich noch einen 7er V8....
Der V12 ist optisch die schönere Maschine (Kunstwerk)
beim V8 entfernt man erst mal den ganzen Plastikkram und da kommt nix schönes hervor, außer das es zweifelsfrei die modernere Maschine ist.
Und richtig geile V8 das sind die altem Amis Big Block Musclecars aus den 60ern und Anfang 70..... Drehmoment ohne Ende, Fahrspass pur und 25 Liter war Standard.
Ich kaufe einen 8ter nach dem Aussehen, Ausstattung und gutem technischem Zustand.Ob da V8 oder V12 drin ist, ist erstmal zweitrangig..
Man stelle sich nur mal vor, BMW hätte den 840er nur mit Stoffsitzen ausgeliefert und Lederausstattung hätte es nur in Option mit dem V12 gegeben.... :harhar:
Würde man dann überhaupt einen 840er kaufen????????
Ich will damit nur sagen, das man so einen Wagen 840/850 nicht mit dem Verstand kauft bezüglich Verbrauch, Steuern, Reparaturanfälligkeit,ect...
So ein Fahrzeug kauft man mit Emotion und der Rattenschwanz, der eventuell teure Reparaturen nach sich zieht, erträgt man... Ansonsten kauft Mann/Frau sich was anderes nach Vernunft, Verbrauch, Größe (wegen Parkplatz).
Da tut es auch ein Smart von A nach B zu kommen.
Schönen Abend
Stefan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.