840 vs 850 - Deathmatch
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 20:338 Zündkerzen sind Peanuts, aber für 12 gibt's schon Großabnehmer-Rabatt :mrgreen:
An der Tanke begrüßt man uns 12-Töpfer, spätestens nach der zweiten, vollen Ladung, mit Handschlag. :mrgreen: :roll:
Eine richtig gute Werkstatt erkennt man daran, daß sie auch dort noch korrekt arbeiten kann, wo eigentlich kein Platz mehr ist, also im Motorraum eines 12-Enders :mrgreen-angel:
Konsequent argumentiert dürfte ein 3er, den man sich als Zweitwagen anschafft, maximal 3 Zylinder haben (vom 1er noch gar nicht angefangen) :devilchilli:
Aber letzten Endes muß ich zugeben:
2/3 von unendlich sauviel Spass ist immer noch undendlich sauviel Spass, oder habe ich da in Mathe nicht richtig aufgepasst ?!
:drink1:
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 18:30Maxl, wenn ich dir mal wieder davon fahre, wo sind dann deine Reserven??
Also die Kraftstoffleitungen beim V8 wären mir auch zu dünn,da passt doch nichts durch.:-k im Tank?
Habt ihr beim M60 schon das Geräusch gehört?Kolbenkipper vorne links Zylinder 5-8,das haben fast alle und ist im Leerlauf gut zu hören.Ich könnte jetzt welche aufzählen,aber nein ich tue es nicht.
Wenn es schon ein Coupé der Serie 8 (dieses ist ja die höchste Zahl bei BMW und stand für das Beste,Grösste was technisch machbar war,über allem stehend),wenn schon üppig dann alles Gewicht,Verbrauch,Ausmaße,Komfort,Sicherheit usw.
Großes Auto,kleiner Motor - dann lieber umgekehrt. :mrgreen:
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 11:38... ist auch eindeutig so gemeint.
"....und die Leute fallen mit tränenden Augen auf die Knie! " - das kann ja wohl unmöglich ernst gemeint sein, oder?
Gruß Jochen :mrgreen:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 10:19ät Heiner
...isch hab meine Augen
überall!
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 09:30Haaaaainer!
Lausch mal dem Ansauggeräusch vom einem V- Ahacht...
Da kriegste Gänsehaut - und doch nicht von so´m säuselnden 12er-Turbinenmotor.
ät Jochen:
Ich geb Dir mal meinen M62.
Nicht, das Du vom Glauben abfällst - nein!
Du sollst nur mal spüren, was Kraftreserven bei wenig Drehzahlen sind.
Die hat halt der kleine Achter - und nicht Deine Kolbensammlung... :lol:
Maxl
Ist doch auch egal, ich wills eigentlich nicht immer wiederholen - sie sind ja alle schön.
Nur eins noch: Manchmal wird man ja von Passanten angesprochen, um welchen Motor es sich handelt, oft so: "Ist das ein Sechs- oder ein Achtzylinder?" Achtzylinder musste ich ja bislang nie sagen, aber wenn man sagt "12-Zylinder" dann hört man nur noch ein ehrfürchtiges
Oooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!
....und die Leute fallen mit tränenden Augen auf die Knie!
Hast du sicher noch nicht erlebt, Maxl, oder?
Gruß Jochen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 09:28Schön, das ich was von Dir höre, Bademeister. Schon fit heut morgen?
Von Angei soll ich sagen "Du Spezialist, Du..."
...und überhaupt, jetzt kommt´s mer erst:
Wo, zum Kuckuck, bist Du (außer auf der Kartbahn) mir jemals schon "davon g`fahrn".
Richtung Schweiz hast ja jeden Gasstoß rechtzeiig nach hinten gemeldet :rofl:
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- Balbo01
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 09:21Lausch mal dem Ansauggeräusch vom einem V- Ahacht...
Da kriegste Gänsehaut - und doch nicht von so´m säuselnden 12er-Turbinenmotor.
ät Jochen:
Ich geb Dir mal meinen M62.
Nicht, das Du vom Glauben abfällst - nein!
Du sollst nur mal spüren, was Kraftreserven bei wenig Drehzahlen sind.
Die hat halt der kleine Achter - und nicht Deine Kolbensammlung... :lol:
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 09:19
Der V8 geht wie geschnitten Brot an den Mann - der V12 steht wie sauer Bier bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Warum?
:grinsen1:
... weil beim 8Zyl. der Unterschied zum Kamel nicht so groß ist! :rofl:
Wo wir schon bei den Wüstenstaaten sind: Die Frauen dort schleppen auch lieber einen kleinen Eimer Wasser als einen Großen - obwohl weniger drin ist!!!
:mrgreen:
Gruß Jochen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 09:05Wir fahren einen Achter, kein Lupo 3L und Konsorten. Was juckt mich der Verbrauch? Entweder kann ich es mir leisten und sch**sse auf den Verbrauch oder ich kann es mir nicht leisten und kaufe mir ein Lupo 3L. Was soll das? Langsam geht es echt auf den Sender.
Allein der Anlassgeräusch vom V12 ist schon der Wahnsinn, etwas, was ein V8 nie haben wird, da kann er noch so "wenig" verbrauchen.
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 09:00Eine Sänfte, die eher herrschaftlich dahingleitet, als muskelzuckend im oberen Drehzahlbereich die Jugend beeindrucken muss.
Ein Luxuscoupe, welches den großen Motorraum auch ausfüllt und eine entsprechend lange Haube auch verdient hat.
Ein Motor, der mit 12 Zyl. die Spitze der Ingenieurskunst darstellt und auch ohne Ventilversammlung immer genügend Kraftreserven bereithält.
Ein Motor eben, der über jeden Zweifel erhaben ist und sich nicht mit Anderen messen muss, schon gar nicht mit Kleineren! :mrgreen-angel:
So, jetzt hab ich aber mal richtig dick aufgetragen, oder?
Ach ja - und kommt mir bloß nicht mit Spritsparen oder so´n Quatsch!
:mrgreen: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen:
Gruß Jochen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 08:58Vorschlag:
Bei emotionsgeladenen Brüdern in der arabischen Welt (da kommt es nicht auf den Preis an!) versuche
zwei bis auf den Motor identische 8er an den Mann zu bringen...
Weisst Du, wie´s ausgeht?
Ich sags Dir:
Der V8 geht wie geschnitten Brot an den Mann - der V12 steht wie sauer Bier bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Warum?
Weil ein V12 KEINE Emotionen weckt :mrgreen-angel:
Es sei denn, man modifiziert den Auspuff so wie bei Deinem :grinsen1:
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 08:46und so manchem bleiben sie eben deswegen verborgen
Gruß Rainer
PS: Ich hab das mal mit meinem kleinen Filmchen versucht, scheinbar nicht gelungen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 08:39Drum klingt er ja auch so gut.
Oder was meinst Du, warum er :kiss: sich im Herbst immer so auf den V8 freut?
Wg. Sound natürlich...
Weggelassen haben sie bei M62/73 tatsächlich viel nicht auf den ersten Blick sichtbares: Hohen Spritverbrauch zum Beispiel.
Drum ist ein M62 einem M70 grundsätzlich überlegen; durch die höhere Reichweite ergeben sich
zwangsläufig auch höhere Reisedurchschnitte... :mrgreen:
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DerMEESTER
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 378
- Thanks: 0
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
16 Jan. 2008 07:06So kann nur ein 12 Zylinder klingen :grinsen1:
Tief Zornig und Dunkel! :harhar:
Vor dem TÜV Termin, würde ich aber an Deinem Dickschiff mal die Löcher vom Auspuff zuschweißen. Zumindest die, die hinten nicht hingehören. :harhar:
:grinsen1:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
15 Jan. 2008 21:13Tief Zornig und Dunkel! :harhar:
oder wie man eine ME109 Startet .
Jeder der schon mal seinen 850 i (CSI) einen Pass hoch gejagt hat, kennt
diesen tiefen zornigen Ton :lach0:
So langsam freue ich mich aufs Frühjahr , genug V8 gefahren :lol:
Gruß Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
06 Jan. 2008 19:42...naja, es ist mein subjektiver Eindruck, habe alle 8er (7Stck.)! selbst besessen (ausgen. CSi). Zwischen dem 840 4,0 und dem guten 850 5,0 liegen im direkten Vergleich doch Welten zum 840 4,4 und 850 5,4. Aber das sollte ja auch normal sein, die Welt dreht sich weiter und ebenso geht die Entwicklung neue Wege.
Grüße an euch alle, Klaus
...und manchmal fangen Sie auch an zu Sparen, und zwar da wo man es auf den ersten Blick nicht sieht :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: 840 vs 850 - Deathmatch
06 Jan. 2008 18:56Grüße an euch alle, Klaus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.